kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Usb ueber SD booten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m*****z

    Gibt es eine Moeglichekit mein auf dem usb-Stick befindlichen Betriebssystems ueber eine SD Karte zu booten?

    Das Problem: Mein Pc laesst es nicht zu, dass ich ueber Usb boote aber via SD .... so dachte ich mir schreibe ich eine bootdatei und lasse das ganze ueber SD starten und ueber USB weiterlaufen.

    Wenn es moeglich ist waere ein link zu einem tutorial sehr nett.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wäre es nicht möglich das System welches du am USB-Stick hast auf eine SD-Karte zu schreiben und nur die SD-Karte zu nutzen? Um welches Betriebssystem handelt es sich überhaupt?
  4. Autor dieses Themas

    m*****z

    puppy linux m;chte aber gerne mehr als 8 Gb Speicher haben ;)

    ausserdem sollen SD Karten mit einem betriebssystem drauf doch schnell kaputt gehen oder?
  5. Es sollte genügen bei der Puppy Installation den Grub Bootloader auf die SD Karte zu installieren statt in den MBR des USB Sticks, selbstverständlich müsste der Stick dann sicherheitshalber immer am selben Anschluss hängen damit der Bootloader das System auch findet (es kann sein das das mittlerweile nicht mehr nötig ist aber sicher ist sicher).

    Aber auch die Installation auf einer SD Karte ist möglich, damit durch viele Schreibzugriffe die Karte nicht verschleißt könnte man Verzeichnisse mit hohem Schreibzugriff (/var, /home) auf einen USB Stick auslagern und beim Systemstart entsprechend mounten, natürlich geht das nur wenn der Stick zur Bootzeit auch angeschlossen und funktionsfähig ist.

    Ev findest du hier genaueres:

    http://puppylinux.org/wikka/GRUB



    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2012 19:38:58 von fatfox
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!