kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


User der "nicht viel kann" einrichten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    k********l

    Hallo Leute,

    Da ich nächstes WE mit meinem Labtop auf einer LAN-Party bin (und ichs schon länger eigentlich wollte)
    wollte ich gerne einen User auf meinem XP einrichten der "nicht viel" kann.

    Also er soll nicht auf die Dateien von anderen zugreifen können, und auch nicht auf andere Festplatten.
    Programme soll er soweit eigentlich alles Starten können, nur hald nicht mir den Einstellungen von wem anderen (das ist aber eh Standart).
    Und ich würde gerne "Seinen" Autostart bearbeiten, also bestimmen was alles Startet wenn er sich einlogged.

    Kann mir wer dabei helfen und sagen wie das geht ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. snowboarden-im-fichtelgebirge

    snowboarden-im-fichtelgebirge hat kostenlosen Webspace.

    Dann musst du einen beschränkten User anlegen als Konto.
    Für diesen kannst du dann auch Berechtigungen auf Ordner setzen, insofern du dich mit dem Admin-Konto einloggst. Dazu musst du im XP die Einstellung "einfach Dateifreigabe abschalten". Das kann man unter Ordneransicht machen.

    Wenn weitere Fragen auftreten, hak nochmal nach ;)
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    - Du kannst ein neues Konto anlegen mit eingeschränkten Benutzerrechten
    oder
    - du aktivierst das Gastkonto, das noch weniger Rechte hat als ein eingeschränkter Benutzer, und spielst unter diesem Benutzer.

    Zusätzlich kann man bei XP Professional die einzelen Berechtigungen selber regeln, zum Beispiel, dass ein Benutzer nur Lese- und Ausführrechte hat, aber keine Schreibrechte bei bestimmten Ordnern.

    Damit ein Benutzer nicht auf die Daten eines anderen Benutzers zugreifen kann, solltest du ein Passwort für den Benutzer einrichten, dessen Daten geschützt werden sollen. Dazu wirst du gefragt, ob die Freigabe dieser Daten deaktiviert werden soll. (Für ein Gastkonto kann kein Passwort festgelegt werden.)
  5. f*m

    müsste das nicht auch mit einer benutzerrichtlinie zu errichen sein?...
    oder gilt das nur für eine domäne?
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    müsste das nicht auch mit einer benutzerrichtlinie zu errichen sein?...
    oder gilt das nur für eine domäne?


    Was du vielleicht meinst, sind die lokalen Sicherheitsrichtlinien, die aus Kontorichtlinien, lokale Richtlinien usw. bestehen. Hier kann man dann auch Benutzerrechte zuweisen.
    Zu finden ist das ganze in der Systemsteuerung unter Verwaltung. Das ist aber etwas aufwändiger.
  7. Sämtliche Programme die automatisch Starten sollen müssen in den Ordner "Autostart" unter "Alle Programme"
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!