kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


UUID für "Datei Öffnen"-Dialog beim Firefox

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    frodo89

    Kostenloser Webspace von frodo89

    frodo89 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,


    Ich würde gerne für den Anfang "meiner Laufbahn als Mozzila-Addon-Autor :slant::megarofl:"
    meinen "Datei Öffnen"-Dialog modifizieren.

    Nach dem Tutorial bei dem ich den Anfang überflog hieß es, man müsse sich in der Browser.xul ein wenig auskennen, um die UUID des jeweilgen Elements das man Overlayen will heraus zu finden.

    Da dacht ich mir noch: Das wirst du ja wohl noch hin kriegen.
    Aber... Wo nach suchen wir denn...

    Der Dialog heißt im Deutschen: Öffnen von ...
    Suchen wir also: OpenFile -> Werden Fündig:
    Es handelt sich um die Id Command:OpenFile. Nach kurzem Weiter suchen, bestätigt sich der Verdacht,
    es handelt sich um das Commando, welches zum Menüeintrag: Datei->Datei öffnen gehört.
    Also nichts damit.

    Download würde noch passen...
    Aber was ich da finde (openDownloads) scheint mir mehr auf die Download-History oder Downloadmanager hinzuweisen.
    Andere Einträge noch auf die Statusleiste unten.

    Vieleicht ist es ja in einer anderen Datei?
    Es gibt eine vielversprechende ;) : openLocation.xul -> Vieleicht ist die Datei ja eine Location die ich öffnen kann...
    Im Inhalt wird dann aber von "NewTab, NewWindow, CurrentWindow" gesprochen, was mich nicht unbedingt an meinen Dialog erinnert.

    Mit Dialog im Namen gibt es nur eine Datei: aboutDialog.xul
    Das Ergebnis dessen findet ihr, wie ich denke unter "Hilfe -> Über Mozilla Firefox..." in der Menüleiste.


    Ich suche also weiter, und bitte hierbei um Unterstützung.
    Falls einer weis, wie ich an den "Öffnen von..."-Dialog ran komme,
    oder vieleicht schon ein Plug-In kennt, welches diesen Manipuliert, teilt es mir doch bitte mit.


    with best regards,
    Michael

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hundertwasser

    hundertwasser hat kostenlosen Webspace.

    Hast du da mal geschaut: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2010/9/t200499/

    Da ist einiges an Links drin, die dir vl. weiterhelfen.

  4. Hallo frodo89,

    wahrscheinlich kann man den "Datei Öffnen"-Dialog nicht verändern, da dieser vom System bereit gestellt wird und nicht in der browser.xul oder einer anderen Datei definiert wird.
    Unter Windows ist es ja der normale Windows Dialog (glaube ich zu mindest) und unter Linux ist es der Gtk+ Dialog.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!