kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vancouver 2010 - Winterolympiade

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Meine Meinung zu den olympischen Winterspielen:

    Viele deutsche Athleten haben überrascht.

    Viele enttäuscht, wie zb. die Männer beim Biathlon...

    Schade das wir nur 2. im Medallienspiegel geworden sind, aber lustig das Kanada vor uns ist, denn als Ausrichter zu gewinnen mag schön sein für die.

    Alles im allen freu ich mich auf eine Winterolympiade in Deutschland falls es die geben wird
    und am besten wieder mit dem Gastgeber als Sieger...

    Wo finden nochmal die nächsten olympischen Winterspiele statt?

    mfg
    annogamer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. annogamer schrieb:
    Schade das wir nur 2. im Medallienspiegel geworden sind, aber lustig das Kanada vor uns ist, denn als Ausrichter zu gewinnen mag schön sein für die.

    Nach Gesamtmedaillenzahl und nach Punktwertung (3 Punkte für Gold, 2 Punkte für Silber, 1 Punkt für Bronze) wäre Deutschland übrigens auch an 2. Stelle, allerdings hinter den USA und vor Kanada ( :oops: aber ich glaube, ich wiederhole mich)

    annogamer schrieb:
    Wo finden nochmal die nächsten olympischen Winterspiele statt?


    In Sotchi (in deutscher Orthographie Sotschi, russisch Сочи geschrieben). Die Stadt liegt am Schwarzen Meer.
    Bei Wikipedia gibt es einen Artikel über die Stadt.
    Außerdem bei Wikipedia ein Artikel über die Olympischen Winterspiele 2014
  4. Als Oesterreicher muss ich doch auch Resueme ziehen:

    16 Medaillien sind nicht schlecht, immerhin die 3. erfolgreichsten Winterspiele fuer Oesterreich aber........

    Kein Medaillien fuer die Herren bei den Schifahrern, kann mich nicht errinnern das es dies irgend wann mal gegeben hat...

    Die Schispringer haben sich mit Mannschaftsgold gerade noch so aus der Affaere gezogen, immerhin sind sie mit 4 Siegspringern an den Start gegangen....

    Auch die Biathleten und die Kompinierer haben im Vorfeld von Olympia mehr aufgezeigt, hier war einiges mehr drinn.

    Wie sehr die Dopingaffaere bei den Langlaeufern nachgewirkt hat, hat jeder sehen koennen.... kein einziger ernstzunehmender Kanditat mehr dabei......

    Und dann natuerlich noch die Blechwertung gewonnen - neun 4. Plaetze zeigen das noch einiges mehr drinn gewesen waere....



    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2010 9:26:27 von sait
  5. Abgesehen davon, dass wir super abgeschnitten haben muss ich als Alpin-Freund und Skilehrer sagen, dass die alpinen Disziplinen der Hammer waren. Habe noch nie so eine schwierige und spannende Abfahrt gesehen wie die der Damen! :thumb:
    Hat ja kaum einer mitbekommen, aber die Läuferin die da oben schon gestützt war hat sich leider das Kreuzband gerissen. - Übele sache hatte selber zwei Kreuzbandrisse. Wie fandet ihr die Abfahrt? - Zu schwer?

    Viele Grüße
    Markus
  6. markus-braun schrieb:
    Abgesehen davon, dass wir super abgeschnitten haben muss ich als Alpin-Freund und Skilehrer sagen, dass die alpinen Disziplinen der Hammer waren. Habe noch nie so eine schwierige und spannende Abfahrt gesehen wie die der Damen! :thumb:
    Hat ja kaum einer mitbekommen, aber die Läuferin die da oben schon gestützt war hat sich leider das Kreuzband gerissen. - Übele sache hatte selber zwei Kreuzbandrisse. Wie fandet ihr die Abfahrt? - Zu schwer?

    Viele Grüße
    Markus


    Das Problem bei der Damen-Abfahrt war eigentlich nicht die Schwierigkeit der Strecke (auch wenn diese Strecke tatsächlich sehr schwierig war) - Das, was den Wettbewerb so grenzwertig gemacht hat, war die Präparierung der Strecke, die witterungsbedingt zumindest zum Zeitpunkt der Abfahrt äußerst schlecht war (extrem schlagig, mal eisig, mal sulzig, also sehr schwer zu fahren)

    Was mich an diesem Wettbewerb allerdings besonders überrascht hat, ist, dass Gina Stechert ausgerechnet auf dieser Strecke mit dem 10. Platz ihre beste Saisonleistung in der Abfahrt gebracht hat, obgleich sie doch eigentlich als Spezialistin für Gleiterstrecken gilt.
  7. soundadventure

    Kostenloser Webspace von soundadventure, auf Homepage erstellen warten

    soundadventure hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir eigentlich 'mal jemand verraten, warum die Paralympics immer erst nach den offiziellen olympischen Spielen stattfinden? Mir kommt das immer so ein bischen herablassend vor, wenn nach dem ganzen olympischen Hype die Anlagen dann noch von den Behinderten Sportlern benutzt werden dürfen.
    Wäre es nicht besser, die Paralympics zeitlich vor den olympischen Spielen stattfinden zu lassen? Ich denke dann wäre sicherlich auch ein noch größeres Interesse an den Paralympics vorhanden, da sich viele Zuschauer bereits im angehenden olympischen Fieber befinden. Das gleiche gilt für die Sommerspiele. Oder wäre es nicht fair, die Reihenfolge zu wechseln? Einmal erst olympische Spiele dann Paralympics, das nächste Mal zuerst Paralympics, dann offizielle Spiele.
  8. a******e

    Ich muss "soundadvenure" zustimmen. Noch dazu findet keine große Medienwelle über die Paralympics statt. Mal kurz eine Erwähnung wenn ein Deutscher eine Medaille erreicht hat aber die großen TV-Sender wie ESP, DSF, ARD und ZDF berichten gar nicht über das Ereigniss.
  9. afuseite schrieb:
    Ich muss "soundadvenure" zustimmen. Noch dazu findet keine große Medienwelle über die Paralympics statt. Mal kurz eine Erwähnung wenn ein Deutscher eine Medaille erreicht hat aber die großen TV-Sender wie ESP, DSF, ARD und ZDF berichten gar nicht über das Ereigniss.


    Was für ein Blödsinn. Ich kann mir live in der Nacht Veranstaltungen auf ZDF und ARD ansehen. Und ich sehe mir das genauso gerne an, wie Wettbewerbe der "normalen" Olympiade!
  10. a******e

    karpfen schrieb:
    Was für ein Blödsinn. Ich kann mir live in der Nacht Veranstaltungen auf ZDF und ARD ansehen. Und ich sehe mir das genauso gerne an, wie Wettbewerbe der "normalen" Olympiade!


    Ja ich sehe, ZDF 10:30 - 11:15 Uhr und 00:15 - 00:25 Uhr (ARD 00:35 - 01:50) ein paar Zusammenfassungen vom Tage.
    Du kennst das vielleicht nicht aber es gibt Menschen die zu den Zeiten arbeiten müssen bzw. totmüde im Bett liegen weil sie Schichtarbeiter sind.
  11. afuseite schrieb:

    Ja ich sehe, ZDF 10:30 - 11:15 Uhr und 00:15 - 00:25 Uhr (ARD 00:35 - 01:50) ein paar Zusammenfassungen vom Tage.
    Du kennst das vielleicht nicht aber es gibt Menschen die zu den Zeiten arbeiten müssen bzw. totmüde im Bett liegen weil sie Schichtarbeiter sind.



    Das ist nicht falsch und ich gehöre auch zu den Menschen, die um die Uhrzeit nachts normalerweise schlafen. Ich habe lediglich gegen deine Behauptung widersprochen, dass die Paralympics nicht übertragen werden. Das liegt mit der Uhrzeit halt immer auch am Austragungsort.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.3.2010 17:46:45 von karpfen
  12. Also habe mir schon ein paar der SPortarten bei den Paralympics angeschaut und muss immer wieder meinen Hut ziehen vor denen Athleten sowie deren Lebensmut. Eigentlich ist es schade dass die Printmedien das nicht grösser aufziehen, den grad die hätten es verdient ebenfalls Doppelseiten über sich zu sehen
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!