kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


var. definieren über scrollbox?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    ich habe wieder mal eine php frage, und zwar:

    vollgenden code habe ich:
    <?php
    echo\'
    
        <select class=\"txt\" name=\"formselect1\" size=\"1\" onChange=\"insert(\'document.formselect1.options[document.formselect1.selectedIndex].value\', \'[/size]\')\">
            <option>Select Size</option>
            <option value=\"[size=test1]\">test1</option>
            <option value=\"[size=test2]\">test2</option>
            <option value=\"[size=test3]\">test3</option>
    
    \';
    ?>
    </select>


    also, man soll in der option box die passende größe auswählen können...
    die wird dann in einer var. gespeichert, und passend in das ausfüll kästchen geschrieben...

    nur funktioniert das ganze nicht... statt der passenden meldung kommt ein \"document.formselect1.options[document.formselect1.selectedIndex].valueTEST[/size]\"

    wobei TEST das wort war, das von der größe her verändert werden sollte...

    ein passendes ergebnis wäre \"[size=24]TEST[/size]\"
    (wobei in diesem fall noch stehen sollte [size=test1]...)

    kann mir jemand sagen, was bei diesem code falsch ist?

    vielen dank schon im voraus :)
    Sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Weiß ja jetzt nicht direkt wie php es ausgibt aber hast du mal gesehen das dein select am ende außerhalb deines ECHO´s steht??

  4. Weiß ja jetzt nicht direkt wie php es ausgibt aber hast du mal gesehen das dein select am ende außerhalb deines ECHO´s steht??

    Das macht nix.

    Probier mal das document.formselect1.options[document.formselect1.selectedIndex].value nicht in Anführungszeichen zu setzen beim Übergeben in der insert-Fkt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!