kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Variabler Link

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich hab gleich ncoh eine Anfänger-Frage: Wie kann man einen Link machen, so dass die URL angezeigt wird, und diese verlinkt wird? Ich habe es so verscht:

    echo '<a target="_self" href=$link>$link</a>';


    Wenn ich das ganze mit doppelten Anführungszeichen mache kommt eine Fehlermeldung, weil diese dann ja wieder zu gemacht werden. Die Variable $link existiert bei mir wirklich und trägt den Wert einer Domain.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. echo '<a target="_self" href="'.$link.'">'.$link.'</a>';


    Sollte funktionieren, wenn ich mich jetzt nicht vertan hab und den Sinn durchschaut habe.

    Ansonsten mal über den Verkettungsoperator informieren:
    http://tut.php-q.net/verkettungsoperator.html

    Beitrag geändert: 15.8.2008 13:14:55 von nerdinator

    Alternativ:_

    echo "<a target=\\"_self\\" href=\\"$link\\">$link</a>";



    Beitrag geändert: 15.8.2008 13:18:44 von nerdinator
  4. a************n

    oder
    echo " <a target='_self' href='$link'>$link</a>",

    so mach ich das und das ganze geht, aber nur solange echo " " weil wenn echo ' ' dann geht das nicht. frag mich aber nicht warum.
  5. echo "< target='_self' href='" . $link . "'>" . $link . "</a>";


    Sollte funktionieren.
  6. Jetzt hast Du jede Möglichkeit ;)

    Also ich würd' Dir empfehlen diese Variante zu nehmen:
    echo '<a target="_self" href="'.$link.'">'.$link.'</a>';

    1. Es is einfacher: Strings / Zeichenketten in '', verbinden mit . ('ich'.'und'.'du')
    2. Es is logischer (weil Variablen in Strings finden Leute, die eigentlich aus der Anwendungsprogrammierung (wie ich) kommen haarsträubend ;) ) Eine Variable kann mit einem String verknüpft / verbunden werden, aber sie in den String reinzuschreiben is etwas abenteuerlich
    3. Es soll schneller funktionieren, weil PHP im String selber nich nach Variablen suchen muss (hab ich aber auch schon verschiedene Sachen drüber gehört, dass das nich so is)

    Gruß

    Interrogans
  7. Ich weiss nicht wieso der Beitrag inzwischen gelöscht ist.
    Der User hat sein Problem gelöst.
    Hatte er auch zwischenzeitlich geschrieben, der Beitrag ist nur nicht mehr da.

    Von daher kann dieser Thread geschlossen werden.

    //So ist es. /closed

    // Der angesprochene Beitrag wurde von mir gelöscht, da wir "Danke" hier nicht brauchen, auch wenn es nett gemeint ist. Leider hab ich vergessen den Thread dann auch zu schließen...
    by tct


    Beitrag geändert: 16.8.2008 6:53:33 von sebigisler


    Beitrag geändert: 16.8.2008 10:52:08 von tct
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!