kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vb in mso

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    bei den
    m alten Word/Exel konnte man ja so einiges an VB Elementen erstellen.
    Geht das bei den neuen Office Programmen immernoch? Oder wo bekomme ich ein ordendliches Programm her?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo nevesia,

    man kann immer noch VBA programmieren.
    Hier ist eine Anleitung, wie man die Entwickler-Tools wiederfindet:
    http://www.addictivetips.com/windows-tips/microsoft-excel-2010-developer-tab/
  4. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Und was sind die Unterschiede zum "echten" Microsoft Visual Studio zeug?
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    nevesia schrieb:
    Und was sind die Unterschiede zum "echten" Microsoft Visual Studio zeug?

    In den Office Programmen kann man nur Visual Basic for Applications programmieren (VBA), Visual Studio hingegen gibts in verschiedenen Ausführungen für C, C++, C# etc.. Das hat nichts mehr mit VB(A) zu tun, Visual Studio ist einfach eine Entwicklungsumgebung für andere Hochsprachen. Hier ist man auch nicht an irgendein Microsoft-Produkt gebunden, sondern kann sein erstelltes C++ Programm eigenständig ausführen.
    Es gibt von Visual Studio die kostenlose Express-Version und z.B. die Professional-Version, die wesentlich mehr mitliefert. Ausmeinen Erfahrungen kann man bestimmte Sachen bei C++ in der Express-Version sehr schwer realisieren, in der Professional geht das durch mitgelieferte Librarys sehr schnell. Soweit meine Erfahrung, ich habe allerdings auch keine großen Erfahrungen mit C, C++ und Visual Studio, bekomme aber bei der Arbeit einiges mit.

    mfg
    hk1992
  6. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiss, was Visual Studios ist. Ich meinte:
    Was ist der Unterschied am VB? Beim alten konnte man z.B. keine Zeitgesteuerten Sachen machen (Timer).
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!