kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[VB] kompakter & kürzer programmieren

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    momentan hab ich das Problem, dass meine Quellcodes, nach meiner Meinung unnötig lang werden.
    Da kommt dann so etwas heraus:
    B_open1.Visible = False
            B_open2.Visible = False
            B_open3.Visible = False
            B_open4.Visible = False
            B_open5.Visible = False
            B_open6.Visible = False
            B_open7.Visible = False
            B_open8.Visible = False
            B_open9.Visible = False
            B_open10.Visible = False
            B_open11.Visible = False
            B_open12.Visible = False
            B_open13.Visible = False
            B_open14.Visible = False
            B_open15.Visible = False
            B_open16.Visible = False

    Habe viele Buttons, die auf Knopfdruck zu sehen sind und wieder verschwinden.

    Ich habe die Vermutung, dass man das auch kürzer machen könne bloß find ich keinen Ansatz.
    Vielleicht kennt jemand eine Lösung dafür.

    VG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Vielleicht mir einem Array? Das könntest du dann mit einer Schleife bewerkstelligen.

    Lg
    mator
  4. Hallo softtrink,

    neben der Idee mit dem Array oder Listen (wenn die Anzahl variabel ist), kann man die Buttons z.B. auch einfach in ein Panel setzen.
    Dann setzt man einfach das Panel sichtbar bzw. unsichtbar und alle Buttons sind zu sehen oder nicht.
  5. b*****z

    Mit einem Array sollte das möglich sein, wenn du es noch etwas komplizierter haben möchtest, leg ne Datenbank an und speichere die Zustände dort, so bleiben sie im Normalfall auch nach einem Neustart des Programms vorhanden

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2013 17:36:54 von bastinz
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!