kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VB und PowerPoint 2007

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    jg54

    jg54 hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich mit der Entwicklerfunktion in Virtual Basic ein Bild welches sich auf einer Folie befindet erst in die Mitte gleiten zu lassen und dann auf Vollbild zu Vergrößern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Zuerst einmal heißt das Visual Basic, was du mit "Virtual Basic" wohl meinst."

    Zweitens meinst du dann nicht "Visual Basic", sondern VBA, also Visual Basic for Applications, das in den Office-Programmen mit integriert ist.

    Drittens gibt es in PowerPoint einen Menüpunkt "Animationen" > "Benutzerdefinierte Animationen", wo man alle möglichen Effekte erstellen kann, z.B. auch, dass ein Bild in die Mitte schwebt und dann sich vergrößert.
    Das geht ganz ohne Makro (in VBA) oder Visual Basic.
  4. Autor dieses Themas

    jg54

    jg54 hat kostenlosen Webspace.

    cbhp schrieb:
    Zuerst einmal heißt das Visual Basic, was du mit 'Virtual Basic' wohl meinst.'

    Ja mein ich.

    cbhp schrieb:
    Zweitens meinst du dann nicht 'Visual Basic', sondern VBA, also Visual Basic for Applications, das in den Office-Programmen mit integriert ist.

    Von mir aus auch das. Kenn mich da nich soooo mit aus.

    cbhp schrieb:
    Drittens gibt es in PowerPoint einen Menüpunkt 'Animationen' > 'Benutzerdefinierte Animationen', wo man alle möglichen Effekte erstellen kann, z.B. auch, dass ein Bild in die Mitte schwebt und dann sich vergrößert.
    Das geht ganz ohne Makro (in VBA) oder Visual Basic.

    Nicht ganz. Es ist keine Möglichkeit gegeben ein Bild von seinem Ursprungsplatz wegzubewegen und Mittig zu platzieren. Ich weiß, dass es unter dem von dir genannten Punkt auch die Animationspfade gibt, welche mir aber nicht die Möglichkeit geben das Bild wirklich 100%ig in der Mitte der Folie zu platzieren.
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.



    jg54 schrieb:
    Nicht ganz. Es ist keine Möglichkeit gegeben ein Bild von seinem Ursprungsplatz wegzubewegen und Mittig zu platzieren. Ich weiß, dass es unter dem von dir genannten Punkt auch die Animationspfade gibt, welche mir aber nicht die Möglichkeit geben das Bild wirklich 100%ig in der Mitte der Folie zu platzieren.


    Doch geht, siehe Beispiel hier:
    http://cbhp.lima-city.de/get.php?p=powerpoint_beispiel

    Man muss sich nur auskennen ;)
  6. Autor dieses Themas

    jg54

    jg54 hat kostenlosen Webspace.

    DANKE!!!!!!!!!!!!
    Genau sowas hatte ich gesucht..Hast einen gut bei mir, wenn ich dir helfen kann!

    Beitrag geändert: 4.11.2008 21:29:56 von jg54
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!