kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[VB2010] Flash Game Hack

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    gapro

    Kostenloser Webspace von gapro, auf Homepage erstellen warten

    gapro hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute bin neu hier ^^
    wollte das ja eig als Tut Posten aber da das iwie derzeit nicht möglich ist Poste ichs einfach hier.

    was mich nur halt wunder, Viele gute tuts von allen möglichen krahm aber nicht sowas einfaches ^^
    naja hier das tutorial.

    >> Inhaltsverzeichnis <<
    1. Infos
    2. Neues Projekt
    3. Flash Einbinden
    4. Flash Game .swf Rausfinden
    5. Kombinieren mit Flash Object
    6. Kurze Variablen Info
    7. Beispiel Form aufbau
    8. Code
    9. Test
    10. Credits


    1 >> Infos << 1
    Dieses Tut funktiuoniert bei allen Visual Basic versionen aber da ich das auf 2010 zeige schreib ich halt auch
    2010 in den Titel. Also macht euch keine gedanken extra neue version zu loaden.

    2 >> Neues Projekt << 2
    Erstellt einfach eine neue Windows Form und macht das Fenster nicht all zugroß und wenn
    ihr wollt könnt ihr das mit Parr bildern schonma verschönern wie z.b den Hintergrund (ist aber nur nebensache und UNNÖTIG)

    3 >> Flash Einbinden << 3
    Um eine Flash Datei einzubinden müssen wir erstma folgende 2 dinge machen
    3.1 Erstma müssen wir den Verweis hinzufügen (BILD: http://img576.imageshack.us/img576/9082/bild1nk.jpg)
    3.2 Nun noch das Object richtig in die Form Einbringen (BILD: http://img155.imageshack.us/img155/6683/bild2m.jpg)

    4 >> Flash Game .swf Rausfinden << 4
    4.1 Geht auf eine Flash Game Seite.
    4.2 Sucht euch ein gutes Spiel aus.
    4.3 Rechtsklick wo es möglich ist.
    4.5 Seiten Queltext öffnen
    4.6 STRG+F und nach .swf suchen
    4.7 von http bis .swf alles kopieren vom link

    Unser Beispiel Game wird Ant Attack sein von Jetztspielen.de
    Hier wäre der link zum Spiel: http://www.jetztspielen.de/spiel/ant-attack-.html
    und hier unser .swf Link: http://www8.agame.com/mirror/flash/a/antbuster.swf

    5 >> Kombinieren mit Flash Object << 5
    Kopiert euch den Link in den Zwischen speicher geht zurück zu Visual Basic
    Klickt auf das weiße Feld vom Shockwave Flash Object was ihr in der Form erstellt habt
    und scrollt rechts bei den Eigenschaften bis Movie runter und kopiert den link darein
    das ganze Bestätigen wir mit ENTER.
    (BILD: http://img180.imageshack.us/img180/2414/bild3py.jpg)

    6 >> Kurze Variablen Info << 6
    Jede Flash Game Werte bestehen aus Variablen die im Script halt defeniert sind.
    Dieses kann man mit Programmen wie SWF Decompiler oder anderen Programmen Decompilen.
    Durch etwas suchen findet man sachen wir z.B var money = 6555 | Heißt soviel wie die Variable Money ist gleich oder gibt gleich 6555
    aber in manchen Flash Games kanns auch sowas sein. _root.game.player.map.money und nicht nur money also immer gut lesen.

    Bei Ant Attack kann ich die Variablen so sagen da das nichts neues ist das ich das Hacke ;)
    Das Spiel Besitzt für uns Wichtige Variablen. Money und Points. Diese wollen wir verändern
    und wer häts gedacht die variablen im scripten heißen money und points.

    7 >> Beispiel Form aufbau << 7
    Nun Bauen wir die Form aus und Verschönern sie auch noch.
    In diesem Tutorial mach ich das mal über 2 Formen. Werde aber nur Erklären was der Code für Button Click ist.
    Das Prinzip ist das gleiche.

    So Sieht meine Fertige Form aus (BILD: http://img338.imageshack.us/img338/5229/bild4g.jpg)
    Hab mir wenig mühe gegeben ^^

    8 >> Code << 8
    Nun das wofür Visual Basic ja da ist. Das Scripten.
    Doppel Klick auf Button 1 und 2 und dann für Button 1 der Money ist folgenden Code eingeben:
    FLASH|OBJECT|NAME.SetVariable("money", TextBox1.Text)
    und für Button 2 der für Points ist folgendes:
    FLASH|OBJECT|NAME.SetVariable("points", TextBox2.Text)

    Hier noch die Erklärung zu dem Code
    FLASH|OBJECT|NAME = Hier euer Flash Object Name. In Tutorial Fall wäre es at
    SetVariable = Variable A soll zu Wert X von Box B geändert werden. Möglich ist auch | Variable A soll zu Wert X
    ("money", = Name der Variable in dem Falle money oder points
    TextBox1.Text) = Neuer Wert der Variable bez von Box der Wert. Hier wird der Text von der 1ten Textbox gelesen und dafür als Wert gesetzt

    9 >> Test << 9

    (BILD: http://img51.imageshack.us/img51/3176/bild5w.jpg)
    Zwar das Fenster nicht die Perfekte Größe aber man sieht es hat Funktioniert ;)

    10 >> Credits << 10
    Gehen alle an mich auser das Programm :DDD

    Tut mir leid für die Rechtschreib Fehler bez die schlechte Formulierung hoffe ihr habts Trozdem Kapiert ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kein schlechtes Tutorial, gute Arbeit. ;-)
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Genau - Tutorials gehen bis auf weiteres nicht, und sie bieten keine Diskussionsgrundlage, daher kommen sie

    a) auf Deinen Webspace oder
    b) ins Spamforum

    Denn wie man sieht ist die erste Reaktion einiger User, erst einmal darauf einen lustigen Spambeitrag zu verfassen.

    Damit vorerst geschlossen bis der zuständige Mod da war - "geschlossen" meint, hier wird nix mehr getippt



    edit - Meiner Meinung nach ist das auch eine Schweinerei, anderen den Spaß zu verderben

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2010 23:18:49 von sonok
  5. Autor dieses Themas

    gapro

    Kostenloser Webspace von gapro, auf Homepage erstellen warten

    gapro hat kostenlosen Webspace.

    Da es was mit Programmieren zu tun hat gehörts auch in den Basic unterordner.
    Das hat rein gar nichts mit Spam zutun!
    Wenn due Tutorial Add funktion aktiv wäre würde ich das so machen. Ich würde auch was anderes Posten
    Aber das ist das einzige was ich zuposten hätte weils hier noch nicht gab.

    Das ist wirklich dann ne schweinerei meinermeinung mich dumm anzumachen das ich hier was falsch mache das noch ales NEUER user. Und für mein Webspace brauche ich Mysql und das kostet hier Gulden!

    Und wo ist das ne Spaß verderbung? Das sind nur Flashgames. Jeder Idiot bekommt das auch mit Cheat Engine heut zutage geschissen (sry für die wortwahl). Visual Basic ist nur um es zu vereinfachen und schneller zu Sharen. Das ist ja kein Verbrechen.

    Beim nächsten mal würde ich erstma nachdenken.

    Das ist echt ne Sauerrei von Mod ey o0
  6. Reine Tutorials wurden hier schon immer nach Spam geschoben. Da wird schlichtweg nach den Regeln gehandhabt und wenn dir das nicht passt, dann hättest du dich hier nicht anmelden dürfen. Du hast die Regeln und AGB schliesslich akzeptiert.

    Also sei so freundlich und bleibe ruhig und sachlich, dann hast du hier auch keinerlei Probleme. Wir Mods haben die Regeln schliesslich nicht gemacht, führen sie nur aus.

    Danke :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2010 14:40:37 von karpfen
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    *nachdenk*

    gapro schrieb:
    Das ist wirklich dann ne schweinerei meinermeinung mich dumm anzumachen das ich hier was falsch mache das noch ales NEUER user. Und für mein Webspace brauche ich Mysql und das kostet hier Gulden!

    Da oben wollte ich dich nicht dumm anmachen, wenn das Du so verstanden haben solltest tut es mir für Dich leid. Wenn man irgendwo neu ist kann man ja gerne Fehler machen, das stört niemanden, aber eventuell sollte man nach einem Hinweis auf den Fehler nicht wirr herumspringen und aufgeblasen irgendwelchen Nonsens herausposaunen. Das wirkt irgendwie - ähm - ich sag einfach mal seltsam.
    gapro schrieb:
    Und wo ist das ne Spaß verderbung? Das sind nur Flashgames. Jeder Idiot bekommt das auch mit Cheat Engine heut zutage geschissen (sry für die wortwahl). Visual Basic ist nur um es zu vereinfachen und schneller zu Sharen. Das ist ja kein Verbrechen.

    Hab auch nicht gesagt, das es ein Verbrechen sei, aber wie Du selbst sagst, nur die Idioten bemühen sich darum, einen Flash-Game-Hack zu basteln. Und diese Idioten verderben so eventuell anderen den Spaß. Aber das juckt die Idioten ja nicht, ham ja was sinnvolles geleistet.
    gapro schrieb:
    Beim nächsten mal würde ich erstma nachdenken.

    Nicht nur empfehlen, auch mal machen :spammer:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2010 15:07:19 von sonok
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!