kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vektoren-Darstellung

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich suche dringend für die Schule ein Programm, mit dem man Vektoren zeichnen (Ebenen, Geraden etc. konstruieren) kann.
    Ähnlich wie dies: http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za186/#geosek

    Aber oben genanntes hat ziemliche Schwächen und ist für meine Zwecke schlecht geeignet.

    Es sollte natürlich kostenlos sein, weil ich ja auch nur ein armer Schüler bin;)

    Danke im Voraus,

    Lei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    ttobsen schrieb:
    Brauchst du ein Program mit denen du Vektoren dynamisch am Monitor einzeichnen kannst oder einfach nur eine Zeichnung zum ausdrucken, etc.?

    Für letzteres könnt ich dir LaTex empfehlen (psplot Package), ich mach damit auch immer meine Zeichnungen. Oder wenns schneller gehen muß nimm ich OpenOffice Draw.


    Danke für die Antwort. Ich werde mir OpenOffice Draw mal zu Gemüte führen.
    Im Prinzip bräuchte ich ein Programm, das mir Vektoren in ähnlicher Weise wie GeoGebra modellieren kann.
    Experimentell eben... so daß man auch z.B. den Flächeninhalt einer modellierten Dreiecksseite ausgeben lassen kann oder das Volumen eines bestimmten Quaders - weil ich es vor allem zur Kontrolle von schriftlich gerechneten Aufgaben bräuchte.

    Lei
  4. Den Flächeninhalt kannst du meines Wissens nicht mit Openoffice berechnen lassen.

    Dir wird zwar die Größe(länge,breite) angezeigt, nicht jedoch der Flächeninhalt. Den müsstest du dann aus diesen Daten selbst berechnen.

    Gruß, Prog
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!