kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


verbindung mit datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    nicolas-k

    nicolas-k hat kostenlosen Webspace.

    hey leute
    ich hab mir ne datenbank ersteigert und nun will ich diese auch nutzen :D

    jedoch kann ich mit:
    mysqli_connect("mysql.lima-city.de", "user", "password");


    keine verbindung herstellen...
    sollte der host anders sein?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. browsergame-entwickler schrieb:
    hinter mysql kein i ;)

    Blödsinn. mysqli ist die verbesserte (=improved, dafür steht das i) Erweiterung von mysql.

    user und passwort hast du hoffentlich durch deine Zugangsdaten ersetzt? :)
    Du solltest der Funktion gleich noch die DB als 4. Parameter mit angeben. Falls es dann immer noch nicht geht, schau was mysqli_connect_error() ausgibt.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Du verwendest in deiner test.php einen anderen Code, als du hier postest, dort steh nämlich:
    $connection = mysqli_connect("mysqli.lima-city.de", "user", "pwd");

    Der Server heißt aber nicht mysqli.lima-city.de, sondern tortzdem mysql.lima-city.de ...
  5. Autor dieses Themas

    nicolas-k

    nicolas-k hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank euch beiden ich konnte es lösen, aber auf eine sehr kuriose art :S

    burgi dein fehler habe ich sofort behoben (war gestern schon spät) und dann habe ich bei allen mysqli_connect, mysqli_select_db etc.
    das -i weggestrichen -> ging immer noch nicht. anschliessend habe ich bei allen das -i wieder gesetzt und voila es funktioniert :D

    burgi warum kannst du mir eigentlich in die daten schauen? :D jetzt weisst du ja mein passwort :)
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    nicolas-k schrieb:
    burgi warum kannst du mir eigentlich in die daten schauen? :D jetzt weisst du ja mein passwort :)

    Lies mal die Hilfe, im Speziellen das Kapitel "Rollen" ;-)
    Ich bin ein Knight, alos ein Co-Admin, und kann auf die Webspaces der User kucken (unter Anderem aus genau solchen Gründen :thumb:)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!