kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


verbindung zum inet über router mit vista home premium

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Ich hab ein großes Problem. Also folgendes:

    Ich gehe über einen Router ins Internet, jetzt wollte ich den PC meiner Frau auch über den Router ins Internet gehen lassen. Aber der will nicht, zum Router verbindet er aber geht nicht ins Inet. Meine Frau hat Vista Home Premium und der Router ist ein
    Siemens Gigaset SE551 . Ach ja, ich komme nichtmal ins Menue vom Router. Ich versuche es über 192.168.2.1 aber klappt net.
    Auch nach einem Reset des Routers komm ich nicht rein. Und mein Provider ist Unitymedia (KabelTV), das heißt keine Zugangsdaten nötig.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand den richtigen Tipp geben könnte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mt deinen PC kommst du in die Adminoberfläche?

    Hat der PC überhaupt die Berechtigung (Filter)?
    Wird eine IP vergeben?
  4. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Ich komme mit keinem von beiden PC´s ins Router menü. Ich muß leider zu geben das ich mit Netzwerken usw noch nie was zu tun hatte, das erste mal nen Router dran. Wir hatten vorher noch unseren alten Inet anbieter,der ist aber endlich gekündigt,deshalb war es bis jetzt nicht nötig.
  5. d***********a

    Du bist sicher, dass 192.168.2.1 dein Router ist ?
    EDIT: Okay, laut google stimmt das :D

    Dann kannst du mal das probiern:

    Geh in die Systemsteuerung, und dort dann in die Netzwerkverbindungen.
    Dort wählst du deine LAN-Verbindung aus (die, wo der Router "dranhängt").
    Auf die machst du dann einen Rechtsklick und drückst dort "Eigenschaften". Nun wird sich ein Fenster öffnen, da wählst du nun "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IP 4)" aus und drückst auf den darunterliegenden Button "Eigenschaften".

    Falls du nun "IP-Adresse automatisch beziehen" ausgewählt hast, und das nicht läuft, kannst du die IP fest eintragen.

    IP-Adresse: 192.168.2.* , wobei * nicht 1 sein sollte und auch keine Zahl, die im Netzwerk schon ein anderer PC hat, im Zweifelsfall testweise den / die andren PCs runterfahren.

    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Standartgateway: 192.168.2.1 [Die IP vom Router, in der Hoffnung, dass das wirklich die Router-IP ist]
    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1

    Grüße dapizzafressa

    PS: Das ganze geht natürlich auch bei WLAN, nur heißt das ganze dann nicht LAN-Verbindung sondern "Drahtlosnetzwerkverbindung" o.ä.

    Beitrag geändert: 3.1.2009 22:18:42 von dapizzafressa
  6. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    So, Danke erstmal für die Antwort. Nachdem der Siemens Router gar nichts machen wollte was ich wollte,nichtmal einmal das WLan wollte funktionieren.Habe ich 2 weitere Router ausprobiert (Fritz Box und einer von der Telekom). Nach dem diese beiden auch nicht wollten,hab ich meiner Schwiegermutter meinen alten Router wieder abgenommen (Netgear) und siehe da, ohne Probleme funktionierte sofort das beide PC´s ins inet können.

  7. Geh mal mit dem Vista-PC ins Netzwerk-und Freigabecenter.
    Klicke dort, nachdem du dich mit dem Router verbunden hast auf "Gesamtübersicht anzeigen".
    Dort solltest du dann auf deinen Router klicken. Du gelangst dann auf die "Adminseite" des Routers.
    Versuch es mal mit 192.168.0.1 oder 192.168.1.1. Vielleicht klappt eines von denen 2.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
  8. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    jocko schrieb:
    Geh mal mit dem Vista-PC ins Netzwerk-und Freigabecenter.
    Klicke dort, nachdem du dich mit dem Router verbunden hast auf "Gesamtübersicht anzeigen".
    Dort solltest du dann auf deinen Router klicken. Du gelangst dann auf die "Adminseite" des Routers.
    Versuch es mal mit 192.168.0.1 oder 192.168.1.1. Vielleicht klappt eines von denen 2.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.



    So ich hab das mit dem Siemens Router mal probiert aber der will gar nix zulassen. Obwohl der grade mal 2 Monate alt ist,naja egal
    Ich habe den Netgear nun wieder dran und dam,it gehts ohne Probleme, meine Schwiegermutter hat jetzt die anderen Router.

    Aber Dank dir trozdem für die Hilfe.




    P.S. Kann geclosed werden.
  9. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du Kabelinternet hast, dann hängt doch vor dem Router noch ein Modem, oder?
    Dieses Modem arbeitet nur mit dem ersten Gerät zusammen, welches angeschlossen wird (in deinem Fall der Netgear Router).

    Da man beim Kabelinternet keine Zugangsdaten bekommt wird die MAC Adresse dieses Gerätes zur Identifikation verwendet und das Modem verweigert die Zusammenarbeit mit allen anderen Geräten.
    Oft hilft es das Modem neu zu starten oder dem neuen Router die MAC Adresse des alten zu verpassen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!