kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verschiedene Datenbanken für backups

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Ist es eingentlich möglich bei einem Backup die ganzen aktuellen Datenbankinhalte einfach und unkompliziert in eine andere Datenbank zu kopieren?
    Also so was wie: Insert DB2 * DB1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Na du must nur einfach den Code über Exportieren rausholen und dann fügste ihn in die andere ein
  4. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Ich mache die Datenbank-Backups mit mysqldump. Ich habe auch meinem System (Ubuntu 7.10) einen MySQL-Server laufen und dadurch auch Zugriff auf diese Funktion:

    mysqldump --host=mysql.lima-city.de --user=USERNAME --password=PASSWORT --skip-opt -f DATENBANKNAME > /home/user/dateiname.sql


    Der Befehl kopiert alle Inhalte der Datenbank DATENBANKNAME in die Datei /home/user/dateiname.sql
    Das geht wesentlich schneller als über phpMyAdmin. Das einzige, womit ich Probleme habe, sind die auto_increment Werte, die werden leider nicht mit exportiert. Falls jemand weiß, wie\'s geht, dass auch auto_increment Werte exportiert werden, möge er bitte hier posten - würde mich brennend interessieren, Google hat da leider auch nicht helfen können.

  5. Na du must nur einfach den Code über Exportieren rausholen und dann fügste ihn in die andere ein


    jop. das ist wirklich einfach. hab das auch gemacht, als ich zu lima umgezogen bin. bei phpmyadmin gibts ne option die heißt \"exportieren\". einfach mal durchlesen. dann in die andere datenbank gehn und das gespeicherte entweder hochladen, oder als text einfügen. so wars glaub ich:biggrin:

    falls es noch fragen gibt, nochmal nachfragen;)
    lg
  6. also wenn man eine tabelle über phpmyadmin exportieren lässt, gibt er welche zeile ein auto_increment besitzen soll:
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `4images_categories` (
      `cat_id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,


    jedoch wird hier eine neue tabelle angelegt und darin der zeile gesagt dass sie auto_increment besitzen soll. ich glaube die frage wie phpmyadmin es exportiert findest du wohl im quelltext davon ;) ich begebe mich mal auf die suche.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!