kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Vertipp dich" Domains kaufen?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    muss ich mir rechtlich sorgen machen wenn ich eine "Vertipp dich" domain kaufe?
    also z.b statt www.lima-city.de www.lima-citx.de. Kann ich dann ärger bekommen?
    (ich will auf die Domain nur weiterleiten)
    LG
    Christian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. christian1603 schrieb:
    Kann ich dann ärger bekommen?

    Ja!
    Wenn der Rechteinhaber eine Verwechslungsgefahr sieht, kann er versuchen, seine Namensrechte z.B. mit der Begründung "nicht aussreichende Unterscheidungskraft" auf deine Domain ausdehnen und dich auf Unterlassung in Anspruch nehmen.
    Mag sein, daß er damit beim Gericht nicht durchkommt, aber der Versuch kostet dich erst Mal Zeit und Geld. ;)

    FF
  4. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    christian1603 schrieb:
    Kann ich dann ärger bekommen?

    Ja!
    Wenn der Rechteinhaber eine Verwechslungsgefahr sieht, kann er versuchen, seine Namensrechte z.B. mit der Begründung "nicht aussreichende Unterscheidungskraft" auf deine Domain ausdehnen und dich auf Unterlassung in Anspruch nehmen.
    Mag sein, daß er damit beim Gericht nicht durchkommt, aber der Versuch kostet dich erst Mal Zeit und Geld. ;)

    FF


    ... gut das ich vorher gefragt habe :o
    Danke..

    LG
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Das Thema interessiert mich auch sehr! Kann ich dem Domainanbieter Desjenigen schreiben, wenn ein solcher Verstoß vorliegt oder wie geht man da vor? Was kann ich tun? :confused:

    Beispiel: Meine Seite heißt www.meine-seite.de und aus Neid, hat ein Konkurrent die Domain www.meineseite.de und www.meine-seite.com registriert. Als ich ihn via Email darauf ansprach und ihn bat die Domain zu löschen, entgegnete er nur, dass er das bewusst gemacht habe aber die Domain nicht löschen werde. :slant:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  6. webdesignerin schrieb:
    Das Thema interessiert mich auch sehr! Kann ich dem Domainanbieter Desjenigen schreiben, wenn ein solcher Verstoß vorliegt oder wie geht man da vor? Was kann ich tun?

    Fraglich ist, ob überhaupt ein Verstoß vorliegt. Wenn kein Markenschutz für deine Domain/deinen Begriiff existiert, gibt es auch kein Argument, gegen eine ähnlich klingende Domain vorzugehen.


    FF

  7. Das Thema interessiert mich auch sehr! Kann ich dem Domainanbieter Desjenigen schreiben, wenn ein solcher Verstoß vorliegt oder wie geht man da vor? Was kann ich tun? :confused:

    Beispiel: Meine Seite heißt www.meine-seite.de und aus Neid, hat ein Konkurrent die Domain www.meineseite.de und www.meine-seite.com registriert. Als ich ihn via Email darauf ansprach und ihn bat die Domain zu löschen, entgegnete er nur, dass er das bewusst gemacht habe aber die Domain nicht löschen werde. :slant:

    ...eben darum gibt es ja auch viele verschiedene TLDs. Es waere ja im Grunde schade, wenn nur ein einziger Anbieter z. B. unter handball.de erreichbar waere. Also gibt es noch viele weitere Moeglichkeiten Handball Seiten anzubieten, entweder ueber einen veraenderten Namen (handball-info.de, handball24.de) oder eben ueber eine andere TLD (handball.com)

    Fuer nicht geschutzte Marken oder Rechte eigentlich eine gute Sache ;-)
  8. Gibt ja scließlich nicht nur ein Gastgaus zum Hirschen oder?^^
    Wäre ja auch lächerlich, jeden zu verklagen, weil er eine ähnliche Domain hat ... Wo hört man da auf? Darf das ZDF seine seite ZDF.de nennen, weil es schon ein DSF.de gibt?^^ Das ganze bezieht sich wie gesagt nur auf Schutzmarken..

    Könnte ja sonst jeder kommen und ne Suchmaschine unter googl.de aufmachen ;)
  9. Ist der Begriff nicht geschützt kann jeder die Domain wählen, die er will ^ . ^
  10. Wenn es dem Betreiber so wichtig ist, dann macht er es wie Google :)

    erreichbar unter:
    google.de
    gogle.de
    goggle.de
    gooogle.de

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!