kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verwaltung von Alias in Lima-Mail möglich?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    toshakluev

    Kostenloser Webspace von toshakluev

    toshakluev hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    es gibt eine Möglichkeit bei Lima einen Alias in E-Mail zu kreieren.
    Doch habe ich festgestellt, dass es keine Möglichkeit gibt von den Aliasen zu beantworten.

    Ist es überhaupt machbar wie z.B. in iCloud von Apple?
    Beim abschicken der Post haben Sie eine Möglichkeit von einer ihrer 3 Aliasen den Brief abzuschicken.

    ...einen neuen Postfach einzurichten ist sowas von Oldschool...

    MFG Anton
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So wie ich dich jetzt verstanden habe, hast du zb 3 E-Mailadressen nehmen wir mal kontakt@domain.de, webmaster@domain.de und info@domain.de. Dann willst du, wenn du im postfach kontakt@domain.de bist, willst du mit info@domain.de antworten? Ich glaube so ist das nicht möglich.
  4. werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Das denke ich ebenfalls, dass das nicht möglich ist. Du kannst aber z.B. eine E-Mail Weiterleitung einrichten und dann mit einem Hotmail-Account dort Alias'es einrichten. Bei Hotmail kannst du auch, wenn der Alias eingerichtet und bestätigt worden ist, von diesen aus Schreiben. Beispielsweise so: Du hast ne Mail-Weiterleitung hier auf Lima-City. Du nimmst dann z.B. info@bla.de und schaltest diese bei Hotmail auf und schreibst dann statt von dasistmeinaccount@hotmail.com von info@bla.de. Du kannst glaube bis zu 10 Alias'es bei Hotmail haben.
  5. Hallo :wave:

    Du könntest PHP/sendmail verwenden. Das mache ich mit meinem eigenen E-Mail Server.

    Mails von lima sendmail werden aber evtl. als Spam klassifiziert? (PHP header + IP auf blacklists?)

    mfg :wave:
  6. gibt es in mehreren geschmacksrichtungen

    eine - hotmail.com - hat @werbeparadise weiter oben schon erwähnt

    eine weitere ist gmail (googlemail) dot com.

    da kann man auf die gleiche art und weise mit hilfe von postfach-forwardings mehrere absenderadressen zu einer email-adresse einrichten.
    die adresse muss dann jeweils noch bestätigt werden, und man hat beim schreiben ein dropdown-menu zur auswahl des absenders.

    wie gesagt, geschmackssache.

    ergänzung ...
    und mit einem der grossen anbieter geht man dem von @voloya erwähnten problem - möglicherweise als spam klassifiziert - aus dem weg.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2014 15:03:42 von flamm
  7. Autor dieses Themas

    toshakluev

    Kostenloser Webspace von toshakluev

    toshakluev hat kostenlosen Webspace.

    jetzt noch mal, meine hübschen :)

    1. ich habe einen mail account z.b. "master@mail.com" in dem ich 2 aliases
    kreiere "alias_1@mail.com" und "alias_2@mail.com"...

    2. wenn ich an "alias_1@mail.com" oder an "alias_2@mail.com" schreibe,
    dann passieren die briefe in den "master@mail.com" box rein.

    3. wenn ich einen neuen brief im "master@mail.com" zusammenfasse,
    habe ich die möglichkeit auszuwählen ob der brief von der
    "master@mail.com" oder "alias_1@mail.com" oder "alias_2@mail.com"
    abgeschickt wird.

    4. Für die verwaltung der aliasen (löschen/kreieren) muss ich mich
    nur in master@mail.com einlogen und in die einstellungen gehen.

    dies ist eine Konstruktion des iCloud-Mail-Dienst.. meine frage lautete, ob es möglich ist
    mit einer Custom-Mail-adresse sowas durchzuführen von limacity.

    wenn ich z.b. ne webseite mamapapa.com habe, und dann nen email info@mamapapa.com
    und dann.... (siehe obere punkte)

    wie kann ich den shit erreichen?
  8. Steht dich bereits oben. Entweder hotmail oder gmail. Ob andere Anbieter das anbieten musst du dich erkundigen aber lima-city selber unterstuetzt diese Version meiner Meinung nach nicht.
  9. Autor dieses Themas

    toshakluev

    Kostenloser Webspace von toshakluev

    toshakluev hat kostenlosen Webspace.

    ja ich habe gelesen... letzte frage, dann geh ich ^^

    soweit ich verstanden habe, es gibt auch keine möglichkeit,
    vom hergestellten Alias in Lima zu antworten?

    Die Briefe können mitem Alias nur empfangen werden
    aber nicht dass im Absender dein Alias steht?

    LG Anton
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!