kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Via LAN ins Internet unter Windows 7

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    clan-gaming

    clan-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar will ich auf Windows 7 umsteigen, kann aber dann meinen WLAN-Stick nicht mehr benutzen. Daher möchte ich in Zukunft via LAN-Kabel ins Internet, weiß aber nicht wie ich das genau einrichten muss und habe auch nichts dazu gefunden. Kann mir jm. Schritt für Schritt erklären was ich einstellen muss?


    MfG und Thx!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Da gibt es nichts zu erklären, einstecken und ab ins Internet.
  4. Hallo,

    warum funtzt der stick unter w7 nicht mehr? wenn drauf steht für vista und xp, funktioniert das meistens aucvh unter w7, war zumindest bei mir so. einfach probieren.

    mit kabel:

    -neues betriebssystem installieren
    -treiber für lan-karte (falls intergriert Motherboard) installieren

    du musst uns sagen "wo dein internet rauskommt", d.h. hast du einen router )fritzbox) oder willstr du über nen anderen rechner ins netz?

    versuch aber erstmal den wlan stick zu installieren und wenns mit dem treiber auf der cd die dazu war nicht geht was ich nicht glaube such mal im internet nach w7 treibern. was hast du überhaupt für einen wlan stick?
  5. Autor dieses Themas

    clan-gaming

    clan-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Nein, der Stick war nur für XP - ist der "Gigaset USB Adapter 54", passend zu meinem DSL-Router "Gigaset SE515".

    Also wenn ich einfach nur das Kabel in den PC und den Router stecken muss, dann bekommeich das hin. Kenne mich aber bislang nicht aus, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass man etwas einstellen muss.
  6. Stell zunächst mal die Verbindung her, wenn es dann noch nicht funktioniert kannst du dich ja nochmal melden.

    Bei manueller Einrichtung ist es notwendig dem PC eine IP zu verpassen und den Router als DNS Server sowie als Standardgateway zu konfigurieren, in aller Regel ist das aber nicht erforderlich da auf dem Router ein sogenannter DHCP Server aktiv sein sollte, der einem Client (dein Rechner ist so ein Client) automatisch eine Adresse und alle weiteren Einstellungen geben sollte (dazu muss dein PC natürlich als DHCP Client konfiguriert sein, das ist aber normalerweise die Standardeinstellung).
  7. versuch doch aber trotzdem mal den wlan stick auf w7 zu installieren
  8. norbi schrieb:
    versuch doch aber trotzdem mal den wlan stick auf w7 zu installieren


    genau, es gibt so gut wie keine Hard- & Software, welche nicht unter Win7 läuft - sollte bei der Installation der Treiber (meist sind extra Treiber gar nicht notwendig da Microsoft direkt oder per Update fast alle mitliefert) doch mal was nicht funzn, Rechtsklick auf die Install.exe -> passenden Kompatiblitätsmodus wählen -> installieren oder zusätzlich als Admin ausführen
    bei Problemen nach der Install kann es sein, dass die Benutzerkontensteuerung einen automatischen Start (nach Systemstart) des Programms/der Hardware verhindert, dann einfach in die Ausnahme eintragen oder Benutzerkontensteuerung deaktivieren
  9. s*************h

    Also wenn du den Stick weiter nutzen möchtest, dann lade doch mal den neusten Treiber runter (wenn du es noch nicht gemacht hast). Den findest du hier: http://gigaset.com/de/de/cms/PageCustomerServicesDownloadsSoftware.html.

    Wenn du aber unbedingt Lan benutzen möchtest dann ist das wirklich so einfach. Es kann sein das du an der Firewall
    was ändern musst oder sogar an der Box (z.B. Fritzbox, da muss man die PC's die mit der Box verbunden werden sollen freigescaltet werden.) aber ansonsten einfach verbinden und los geht's.

  10. Es gibt einen Trick bei Win7 wenn kein passende Treiber zu finden ist (z.B. Hersteller hat keine für Win7 freigegeben):

    Einfach einen alten Treiber installieren dann im Hardwareansicht rechtsclick und aktualisieren => Wichtig ist: die Suche soll MS-Update beanspruchen und prompt ist das Teil nutzbar.

    LG
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!