kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Video -> DVD

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    alcohol

    alcohol hat kostenlosen Webspace.

    Hy,

    ich m?chte mich von meiner VideoSammlung trennen.
    Aber vorher m?chte ich die Videos Digitalisieren.
    Wie kann ich das am besten machen..
    Wie muss ich die Kabeln mit was verbinden?
    Geht das irgendwie?

    Mfg

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also mein Bruder hat auch mal ein Video auf 'ne DVD kopiert. Der hat einen Videorekorder neben seinen PC gestellt und den Scartausgang von diesem (mit einigen Adaptern dazwischen) mit seiner TV-Karte (wahrscheinlich S-VHS-oder Composite, kann mich aber auch irren weil ich kenn mich da nicht so sehr aus) verbunden. Die TV-Karte hat ein Fernsehprogramm mitgebracht mit dem man auch aufnehmen konnte. So hat er also das ganze Video in eine mehrere GB gro?e AVI-Datei mitgeschnitten und daraus dann eine DVD gemacht.

    M?glicherweise k?nnen das auch manche Grafikkarten. Du brauchst halt in irgendeiner Form einen TV-Eingang und dann entsprechende Adapter.
    (Achso: Der Sound lief bei meinem Bruder extra ?ber die Soundkarte, weil daf?r f?hlte sich seine TV-Karte nicht zust?ndig *gg*)

    HTH,
    thw
  4. Autor dieses Themas

    alcohol

    alcohol hat kostenlosen Webspace.

    Gut ...

    gibt es noch wenn der damit erfahrung hat?
    w?rde mich interessieren ob es nur so kompliziert geht..

    mfg
  5. Naja, kompliziert ist relativ.

    Ich habe eine WinTV-USB2 von Hauppauge (USB weil Notebook). Die wandelt das Video-Signal (auch S-Video) mit Ton direkt in MPEG2 um. So brauche ich nur noch ein DVD-Authoring-Programm, wenn ich besondere DVDs erstellen m?chte.

    Es gibt aber auch preiswertere Komplett-L?sungen, die Video und Audio umwandeln. Die sind den L?sungen mit getrenntem Audio- und Video-Strom deshalb ?berlegen, weil hier garantiert kein Zeitversatz zwischen Bild und Ton auftritt.

    Es ist auf alle F?lle wichtig, dass du den besten Videorecorderausgang benutzt: Also S-Video oder RGB (SCART). Der ?bliche Composite-Video (FBAS, gelbe Cinch-Buchse) ?bertr?gt Farb- und Helligkeitssignal gemeinsam, was zu Qualit?tseinbu?en f?hrt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!