kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


videos in Webseite einbinden?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich wollte mal gerne wissen, wie man in eine normale HTML-Seite ein tag/normales video">normales Video einbindet, so, dass man es sich direkt auf der Internetseite anschauen kann? Mache ich das mit Flash, wenn ja, wie gehts das dann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Du kannst Videos einbinden in HTML mit folgendem Tag:

    <embed src="pfad/zum/film.mpg" width="200" height="200" autostart="true">


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön :) Das hilft!!!

    Übrigens, mir ist vorhin aufgefallen, bei YOUtube gibt es eine direkte möglichkeit.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.1.2011 21:00:11 von infinitysounds
  5. b*****2

    hey
    mal so ne frage ich will auch ein paar Videos einbinden. Das klappt auch alles wenn ich mir das vorher angucke aber wenn ich die seite dann hochlade funktionieren die Videos nicht mehr. Das selbe Problem hab ich mit einem Lied auf der Seite.

    Kann mir da jemand helfen??
  6. Damit dir jemand helfen kann, werden mehr Informationen gebraucht.
    Schick uns doch mal den Link zur Seite.
  7. b*****2

    also ich hab mein ersten fehler schon gefunden

    die seite heißt
    brian72.lima-city.de

    is nix besonderes nur, hab nur mal so aus langerweile angefangen
  8. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    brian72 schrieb:
    also ich hab mein ersten fehler schon gefunden

    die seite heißt
    brian72.lima-city.de

    is nix besonderes nur, hab nur mal so aus langerweile angefangen


    Hallo, auch ich hab den Fehler gemacht und Formate wie MP3 und MP4 in die Website eingebunden.
    Nun ist aber der Betrachter der Seite nicht unbedingt erfreut, wenn er Plugins wie etwa Quicktime laden muss.
    Mein Tipp ist Flash.
    Mit dem Gratistool "Super" http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html lässt sich beinahe jedes Format
    ganz easy in SWF konvertieren.
    Damit auch wirklich jeder Browser die Musik oder das Video abspielt brauchst du einen embed und einen object Tag.

    Für Hintergrundmusik mit Autostart und einmaliges Abspielen sieht der Code folgendermaßen aus:


    <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000" id="obj1" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" border="0" width="0" height="0">
    	<param name="movie" value="dein Video-Musik.SWF">
    	<param name="quality" value="High">
    	<param name="scale" value="NoBorder">
    	<param name="loop" value="false">
    	<param name="start" value="true">
    	<embed src="http://download.lima-city.de/dein Video-Musik.SWF" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" name="obj1" width="0" height="0" quality="High" scale="NoBorder" loop="false" autostart="true"></object>


    Soll ein Video damit abgespielt werden, musst du die Variablen entsprechend abändern.
    Mehr Info: http://kb2.adobe.com/de/cps/127/tn_12701.html

    LG Gary


  9. Hier gibt es ein sehr nützliches Programm:
    http://www.chip.de/downloads/Free-Video-to-Flash-Converter_30247814.html
    Da kannst du Farben Funktionen und alles einstellen, und ist auch einfach zu bedienen, eine Anleitung zum Einbinden ist auch dabei.
  10. Hallo,

    Neuere Browser kenne das <video>-Tag von HTML5. Da braucht man kein Plugin und kein Flash oder sowas mehr.
    Beispiel:
    <!DOCTYPE HTML>
    <html>
    <head>
        <meta charset="utf-8">
        <title>Video</title>
    </head>
    <body>
        <h1>Demo Video</h1>
        <video src="http://videos-cdn.mozilla.net/serv/marketing/firefox4/FF4_Jess3Features_VO_1.theora.ogv" controls="controls">Ihr Browser kann das Video leider nicht zeigen</video>
    </body>
    </html>

    Gruß, gluecks-k
  11. @ gluecks-k Das HTML5 Video-Tag kannte ich noch garnicht, das ist ja toll. Gibt es irgendwo eine Übersichtsliste, welche Browser zu den neueren zählen, die es erkennen können? Also z.b. welche Version von Firefox usw...
  12. Hier gibt es zumindest mal eine Aufstellung:

    http://diveintohtml5.org/video.html

    Ohne Gewähr, aber Google findet bestimmt auch noch weitere Seiten dazu.
  13. Hallo,

    Welche Browser bis jetzt <video> wie gut unterstützen, weiß ich nicht genau. Benutze bis jetzt nur <audio>.
    Aber das hier: http://t3n.de/news/html5media-html5-video-268389/ sollte dir weiterhelfen.

    Mit dem da: https://github.com/etianen/html5media kann man angeblich die meisten Browser dazu bringen, dass sie <video> und <audio> abspielen.

    Gruss, gluecks-k
  14. g****o

    einfach mit Youtube machen!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!