kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Viele CMSe In Einer Datenkank

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    ich möchte viele verschiedene CMSe In einer Datenbank Installieren, jedoch überschreibt jedes CMS die Datenbank, wie kann ich dies ändern?

    Max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dafür haben die Programmierer der CMS, wenn sie vernünftig sind, Präfixe für die Tabellen erfunden, die du auch nutzen solltest.

    forum1_tabellenname für forum1
    forum2_tabellenname für forum2

    Normal kann man diese Präfixe bei der Installation festlegen!
  4. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Das weis ich ich könnte so ja auch die CMSe Installieren jedoch Übertragen Media Wiki etc, eine SQl datei in die Datenbank und diese Überschreibt alles
  5. Dann verstehe ich leider nicht genau, was du grad machst und wieso das Problem auftritt. Beschreibe doch bitte die Vorgänge und erläutere genaustens das Problem (was sicher nicht in 3 Sätzen getan ist)

    Alle CMS übertragen ein SQL-Statement an den SQL-Server, sollte aber durch die Präfixe funktionieren!

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2010 12:09:30 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gedach das zb.Drupal, Wordpress, Joomla in einer Datenbank installiere das past ja auch, aber wenn ich Media Wiki installiere(was ich noch nicht gemacht habe da ich denke das die Datenbank überschrieben wird) wird eine sql Datei Importiert.

    daher DENKE ich das die Datenbank überschrieben wird Wobei ich mir aber nich sicher bin.
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn ich mir das Bild zur Installation von MediaWiki anschaue: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/MediaWiki_Config_script.png

    Seh ich da die gleichen Optionen, wie sie z.B. auch Wordpress bietet; DB-Server, DB-Name, DB-User, DB-Passwort und auch einen DB-Table-Prefix kann man angeben. Das jedoch irgendwas importiert wird seh ich nicht...
  8. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich weis nicht ob das jetzt Media Wiki war oder ein anderes, ich hab hier noch zich weitere CMSe Liegen.

    Ich bin mir nich sicher aber ich denke das mir das bei b2evolution vorgefallen war.

  9. Dann musst DU erstmal herausfinden, wo das Problem aufgetreten ist, damit wir dir gegebenenfalls helfen können.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!