kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Viewer / Konverter für DXF, DWG, IAM, IPT, IDW für Linux

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich suche schon geraume Zeit einen Viewer bzw. Konverter für folgende Dateitypen:
    *.dwg *.dxf (Autocad)
    *.iam *.ipt *.idw (Inventor)
    * Das Programm sollte primär unter Linux laufen, eine Cross Platform Alternative wäre allerdings noch besser.

    * Das Programm sollte kostenlos verfügbar sein, ein kostenfreies Open Source Programm wäre allerdings noch besser.

    Ich habe die Personal Version von Medusa 4 die, die *dwg und dxf Dateien vernünftig öffnen kann, allerdings wünsche ich mir ein etwas leichtgewichtigeres Tool das nicht ein riesiges Lizenzbrimborium nach sich zieht.

    Für AutoCad Files habe ich das Tool Linux Drawing Viewer gefunden was von der Sache her schon das richtige sein könnte allerdings ist es mir bisher nicht gelungen das zu installieren (das Binary bricht mit einem QT Fehler ab, und beim selbst compilieren fehlen mit die openDWG Bibliotheken, die zwar auf der Website verlinkt sind, allerdings finde ich keinen sinnvollen Download Link auf der verlinkten Seite)

    Ich bin dankbar für alle Hinweise, wenn es gar nicht anders geht bin ich auch bereit mir gute, kostenlose und vorzugsweise freie Windows Software anzuschauen.

    Besten Dank für eure Zeit.

    ps.
    Die Viewer Funktion inklusive Druckfunktion ist am wichtigsten, eine Konverter Funktion zur Überführung in andere Formate wäre nett ist aber keine unbedingte Notwendigkeit.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2010 12:15:59 von fatfox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi fatfox,

    gelingt dir dein Anliegen denn in Windows? Ich hatte bei Inventor (V7 / V10) Dateien immer Probleme die in einem Freeware Programm darzustellen, d.h. hab in Windows keins gefunden, konnte nur die Zeichnungsableitungen richtig darstellen.
    Aber falls du eins hast, was hältst du von virtual Box unter Linux? Würde mich auch mal interessieren ob Inventor drin läuft :-)

    Diese Seite hier hast du gesehen? http://www.lowbudget-cad.org/index2.html

    Viele Grüße,
    Provinz
  4. czaplaonboard

    czaplaonboard hat kostenlosen Webspace.

    der Super Crp ein super Video converter
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!