kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtuellen Debian Server

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auf Ubuntu Virtual Box Installiert und dort ist Debian Drauf den ich als Server Konfiguriert habe jetzt wollte ich wissen wie ich über ubuntu auf diesen Server zugreifen kann?

    Max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das hängt ganz davon ab was der Server denn anbietet.
  4. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Das ist ein Webserver der mit Php5 und mySQL Läuft
  5. Vermutlich kannst du auf den Server dann mit der Netzwerk-IP der virtuellen Maschine zugreifen.
  6. es kommt drauf an wie du die netzwerkverbindung der virtuellen maschine eingerichtet hast.
    du kannst z.b. die virtuelle maschine in ein eigenes virtuelles netz integriert haben, dein ubuntu und dein debian in ein eigenes virtuelles netz gesetzt haben oder aber die virtuelle maschine in dein normales netzwerk integriert haben.

    in fall zwei und drei kannst du über die ip der virtuellen maschine erreichen.

    die findest du z.b. auf der konsole mittels dem befehl "ifconfig" heraus.

    wenn du nicht immer eine ip benutzen willst, dann kannst du dir in deinem debian die hosts-datei anpassen und dort einen namen für die entsprechende ip eintragen - oder du setzt einen dns-server auf, wobei das ziemlicher overkill ist.
  7. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    wo finde ich denn die hosts datei?
  8. linuxworld schrieb:
    wo finde ich denn die hosts datei?

    In /etc

    für die Zukunft: Schau dir die Befehle locate und find mal an.
  9. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Wie konfiguriere ich denn das die Virtuelle maschine eine eigene ip bekommt?
  10. Eine eigene IP wird die VM immer bekommen.
    Die Frage ist halt nur, wie schon geschrieben, in welchem Modus die VM betrieben wird - je nachdem kannst du ohne weiteres drauf zu greifen oder auch nicht.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!