kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista erkennt Usb Festplatte nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    homepower

    homepower hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forum,

    Also ich habe ein echt schlimmes Problem mit meiner Maxtor Onetouch Usb Festplatte.

    Hatte kürzlich mit einem Erasure Programm den freine Speicherplatz gelöscht und mitten drunter ist der Computer abgestürzt.
    Zwar wird die Festplatte im Gerätemanager richtig erkannt,allerdings tut sich nichts beim Plug and play und auf die Daten lässt sich auch nicht mehr zugreifen.
    Habe mitlerweile auch unter Linux getestet aber das selbe Problem.

    Mit dem Restore Ultimate lassen sich zwar nach dem Scan auf die Daten zugreifen,daher ist ja noch alles an Daten vorhanden,jedoch habe ich derzeit keine zweite Festplatte um diese zu kopieren.Kann sein das nur ein Bootsektor defekt ist oder wie lässt sich die Festplatte noch reparieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d************h

    Das einfachste ist, die Daten, die noch da sind zu kopieren und die Festplatte anschließend zu formatieren.

    Du kannst es aber mit GParted probieren, da kann man die Bootsektoren wiederherstellen lassen.
  4. Autor dieses Themas

    homepower

    homepower hat kostenlosen Webspace.

    Aha.. und wo findet man dieses GParted?

    Mit Ultimate Restore lässt sich ja nach dem Scan zugreifen,allerdings will ich die Festplatte reparieren.
    Eigentlich fehlt ja nur der Laufwerksbuchstabe, zb. "Disk B",den müsste ich doch irgendwie herstellen können
  5. Hallo hast Du schon mal die Treiber derner USB Platte gelöscht? und versucht diese neu zu Instalieren?
  6. redduck schrieb: Hallo hast Du schon mal die Treiber derner USB Platte gelöscht? und versucht diese neu zu Instalieren?


    Was soll es denn bringen einen ehemals funktionierenden Treiber runter zu werfen und ihn neu zu installieren wenn man einen Fehler auf dem Dateisystem der Festplatte hat ?

    Also:

    Du bekommst keinen Laufwerksbuchstaben mehr für das Volume(die USB-HDD) zugewiesen, das liegt vermutlich an einer defekten Partitionstabelle auf dem Laufwerk, das ist nicht so furchtbar einfach zu reparieren.

    Du kannst versuchen unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung manuell einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben und zwar geht das in der Rubrik Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung da sollte jetzt (neben den anderen Partitionen) die USB-HDD angezeigt werden dann klickt man rechts auf die gewünschte Partition und wählt den Punkt "Laufwerksbuchstaben und - pfade ändern" (alles Weitere sollte dann intuitiv möglich sein)

    Mit etwas Glück wird die Festplatte dann im Arbeitsplatz wieder angezeigt und kann eventuell sogar geöffnet werden, dann sichere Alle Daten (es kann sein das nicht mehr alle da sind) und Formatiere dann die Festplatte neu.

    Dazu kannst du das Programm gparted benutzen was du von einer Live-CD starten kannst.

    Wenn das nicht klappen sollte dann müssten wir wissen welches Dateisystem sich auf der defekten HDD befidet.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2009 11:34:47 von fatfox
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!