kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista und Ubuntu auf einem PC

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hi liebe Lima-User! ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir UBUNTU 8.4 auf eine Partition installiert. Leider benötige ich Vista für einige Programme. Also habe ich mir eine weitere Partition erstellt und Windows Vista NACH Ubuntu installiert. Wenn ich meinen PC nun starte kommt sofort der Vista Boot Loader. Wie komme ich trotzdem wieder auf meine Ubuntu Partition? Im Windows wird die Ubuntu Partition gar nicht angezeigt. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuch mal beim Start F12 zu drücken.

    Da kommst du ins Multi-Boot-Menü und kannst vielleicht auswählen, was du booten willst.
  4. starte dein ubuntu von cd / dvd

    reinstalliere den bootmanager manuell in den mbr

    suchbegriff für google

    grub manuell installieren ubuntu 8.4
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Windows überschreibt bei der Installation ungefragt den MBR deiner Festplatte, in dem sich normalerweise wenn Linux installiert ist GRUB (der Linux Bootloader befindet).

    Wie du GRUB wiederherstellen kannst, steht hier. Danach musst du evtl. noch die Windowsinstallation in den Linux Bootloader eintragen. Das geht mit einem zusätzlichen Eintrag in die Datei /boot/grub/menu.lst, welcher ungefähr so aussehen sollte:

    # Windows Installation
    title Windows
    rootnoverify (hd0,0)
    makeactive
    chainloader +1
  6. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal Danke an euch, wie immer seit ihr super!!!:wave::wave::wave:
  7. m************y

    Noch eine Möglichkeit ist die SuperGrubDisk (Homepage:http://www.supergrubdisk.org/)
    Sie hilft auch den GRUB mal wieder zu entfernen wenn man Linux nicht mehr haben will.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!