kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Visual Basic Anfänger [Login System]

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    darknessstv

    darknessstv hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Anfänger des Programmes Visual Basic 2010, abgekürzt vb.net.

    Viele wollen gerne eine Programmier sprache beherrschen allerdings muss man dies wie in einer Schule Lernen.

    So damit beginne ich ein kleines Tutorial zu machen wie man ein Login System erstellt.

    Um ein Login System erstellen zu können müsst ihr euch aus der Toolbox

    1.Button
    2. Textboxen
    2. Labels holen.

    Die Platziert ihr nach eurem wunsch.

    Dann macht ihr ein doppelklick auf den Button der momentan noch Button1 heißt (könnt ihr Rechts ändern)

    Vorher müsst ihr drauf achten dass eure erst erstellte Textbox oben ist (Wo der Benutzername ist)
    Und die zweite Textbox wo das Passwort rein soll muss nach unten.

    Wie gesagt dann einen doppelklick auf den Button1 (Den ich in Einloggen umbenannt habe)

    Da schreibt ihr rein:

    If Textbox1.Text = "Euer Benutzername" and Textbox2.Text = "Euer Passwort" then
    Form2.Show
    Me.Hide

    So danach wird ja gesagt dass es falsch ist das liegt daran das ihr noch keine zweite Windows Application erstellt habt!
    Ihr geht oben auf Projekt > Windows Form Hinzufügen > Windows Form

    Und schon ist alles Korrekt so, was wir geschrieben heißt wenn in dieser Text Box ein Bestimmter Text steht und der korrekt ist das der Login Button (Button1) es zu der Form 2 weiterleiten.

    Und schon habt ihr ein Login System.

    Für manche dennen dies schwer fällt hier noch ein Youtube Video

    Youtube: http://www.youtube.com/user/DarknesssTV?feature=mhee#p/u/28/37VpXCspDM0

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Keine Diskussionsgrundlage bzw. Problembeschreibung. Von daher --> Fall für's Spamforum.

    Was ich bei deinem Tutorial kritisch sehe, ist, dass Erklärungen fast vollständig fehlen. "Erst klickt man da hin und dann da, ...". Als Demo kann man das meinetwegen machen, aber wirklich was lernen tut man nicht dabei.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!