kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VisualBasic

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mal wissen was VisualBasic alles kann den ich wollte es mal lernen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So Pauschal kann man das nicht sagen.
    Dadurch, dass man DLL\'s usw in VB einbinden kann, kann VB alles, was man seinem Befehlssatz hinzufügt.
    Durch WinAPI kommt nochmal Windows spezifisches dazu.

    Alles in allem ist die Sprache gut dafür geeignet, mal eben kleine fensterchen und niedere berechnungen durchzuführen. Um damit Spiele oder ähnliches zu schreiben fehlt allerdings die performance usw.
  4. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Also könnte man auch so Betriebsystem, Flash, etc. zu programmieren. Also ich wollte wissen ob damit auch
    möglich wäre ein desinge-programm und so zu erstellen. Und auch profesionnelle Spiele.

  5. Also könnte man auch so Betriebsystem, Flash, etc. zu programmieren. Also ich wollte wissen ob damit auch
    möglich wäre ein desinge-programm und so zu erstellen. Und auch profesionnelle Spiele.



    Ehm, definitiv NICHT!

    Aber, wenn du mit sowas anfangen willst, dann phrophezeie ich dir, das du niemals etwas sinnvolles Programmieren wirst :-p

    Wer nicht klein anfängt, wird nie gross weitermachen können ;)

    Wenn du das machen willst, was adrians schon geschildert hat, reicht VB, jedoch, ganz ehrlich, wäre ein neubeginn mit C oder C++ besser, weil du dann ein Fundament hast, auf das du aufbauen kannst. Pascal und Delphie wäre hier der \"Schulweg\" ;)

    Beitrag geändert: 2.4.2008 16:59:35 von erasmuz
  6. Also...Visual Basic.
    Wie bereits beschrieben, kann VB alles...außer der Umsetzung hochwertiger Spiele...

    Ich habe damals mit VBS angefangen (das ist ja nicht mal ne Programmier-, sondern ne Scriptsprache).
    Dann habe ich versucht C++ zu lernen, das wäre mir aber auf Dauer zu kompliziert geworden.
    Dannach habe ich noch mal Delphi probiert, um später Visual Basic (VB.NET) zu erlernen.
    Ich habe festgestellt, dass sich Delphi und VB.NET irgendwie recht ähnlich sind (meiner Meinung nach).

    Fazit:
    Visual Basic ist für den Anfang einfach TOP, um Spiele zu programmieren steigst du dann am besten auf C++ um,
    diese Programmiersprache ist aber viel komplizierter.
    Und um gute, konkurrenzfähige Software im \'2D-Bereich\' zu entwickeln, reicht VB völlig aus.


    Diese Angaben beruhen auf MEINER EIGENEN Meinung
  7. VB kann NICHT alles außer hochwertigen Spielen.

    Betriebssysteme und ähnliches sind auch mit den Standards nicht möglich. Freilig lässt sich sciher ein Compiler schreiben, der VB und die nötigen Libs zu bootfähigem Code compiliert, aber das wäre in etwa so umständlich wie festplatten manuell auf Lochkarten zu lochen, um ein Speicherabbild zu kriegen.

    Wollte ich nebenbei so loswerden.


    Ein Grafik-/Designprogramm damit zu schreiben ist sogesehen möglich. Aber es kommt auf den Umfang usw an.
    Photoshop und ähnliches sind soweit ich weiß mit Hochsprachen programmiert und sie brauchen beim laden Ewigkeiten. Stell dir das ganze nocheinmal um vielfache langsamer vor und du hast in etwa die Geschwindigkeit, die VB erreicht.
  8. Hey, ich denke, dass es ab .net eh kein Unterschied macht :), in der Geschwindigkeit, sollte es auch kein
    Unterschied geben, denn das wird ja nciht mehr sofort in Maschienencode geschrieben.
    3d Sachen sollten auch kein Problem sein, einfach das DirectX SDK laden und die Doku lesen :)
    Ab .net , kannst du mit vb das gleiche schreiben wie mit C++ und c#, kein Wunder ist ja auch ein
    Framework :), vorallem kannst du klassen von c++ nutzen usw. :) und maxweb :
    was ist vist ? Meinst du Vista, vista ist ein stabiles Betriebssystem, welches von der M$ Strategie
    noch auf Fehlersuche überprüft wird (für die Fehlersuche, sind die User verantwortlich) , aber das war schon immer bei M$.
    Wobei ich die Software öfters bevorzuge, da der Code für manche zu bleibt, bei Open Source, sagt man den
    Angreifer, wo die Schwachstelle ist.
    Aja und was die bks (Bugs ?) angeht, ich hab Vista und GNU/Linux auf dem Rechner und ich muss
    sagen, dass vista bei mir seit 7 Monaten keinen einzigen Absturz hatte und die Bugs, naja
    jedes neue Produkt hat Bugs, das war so , ist so und wird immer so bleiben
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!