kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VLC ändert dauernd die Größe

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze Meistens VLC um Filme, Videos und Filmchen an zusehen.
    Nur stört mich, dass der sich IMMER der Größe des Videos an passt und nicht So großbleibt wie ich ihn einstelle
    (Bestimmte Fenstergröße/Vollbild) ist blöd wenn man sich paar Vids nebenbei anschaut
    (allways on Top und der verändert ständig seine Größe).

    Kann man ihm das abgewöhnen? am besten per Häkchen in der GUI damit man nicht jedes mal in den Innerei herum tun muss wen mans anders will.

    außerdem verwende ich auch den VLC Portabel.
    wenn ich den Starte und dann Videos (eigentlich egal obs auch nur eines ist)
    dann beginnt der mit: "Building Font Cache ..."
    und das dauert ewig! Dabei brauch ich keine weiteren fonts als die die er eh schon geladen hätte (für die GUI sonst nichts)
    Warum das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem hatte ich auch mal, hatte mich aber nicht so sehr gestört.
    Irgendwann hatte ich mir mal die aktuelle Version runtergeladen.
    Seitdem bleibt er immer so, wie er war.
    Vielleicht musst du nur ein Update machen :wink:

    mfg. matzl

    EDIT: Hab Version 1.1.0 Gibt aber etzt schonwieder was neueres: Version 1.1.3

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2010 21:44:29 von matzl
  4. Also ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum das störend sein soll. den eigentlich ist es ja das große Plus das sich der Player dem Video anpasst, ansonsten kann man, ich gehe mal bei dir von Windows aus, auch einfach auf den dummen Win-Mediaplayer zurückgreifen, auf Linux kann man sonst auch noch den Totem Video-Player nutzen, der unterstützt zwar nicht so viele Codecs, aber naja.
  5. Naja, so vorteilhaft ist das nicht gerade, wenn man jedes mal den Player erneut maximieren muss.
    Der MPC iat auch noch ein guter Player, falls jemand den VLC nicht mehr mögen sollte :wink:

    mfg. matzl
  6. Wenn du meinst das er sich ändert beim Abspielen, dann schau ob du die Daten richtig im Player abspielst.

    d.h

    Wenn du nur eine .divx datei hast oder ist es egal.
    Aber wenn du mit mountbaren DVD´s arbeitest musst du sie auch als DVD laden und nicht nur in den Player schieben, denn dann erkennt der player jede Szene als eigene Video Datei an und Schließt/ Öffnet sich nach jedem Video!
  7. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    matzl schrieb:
    Vielleicht musst du nur ein Update machen :wink:


    Jetzt hab ich das Problem mit dem blöden Font Cache auch bei meiner Installierten version -.-
    Sonst ändert sich nix ...

    nemoinho schrieb: Also ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum das störend sein soll. den eigentlich ist es ja das große Plus das sich der Player dem Video anpasst, ansonsten kann man, ich gehe mal bei dir von Windows aus, auch einfach auf den dummen Win-Mediaplayer zurückgreifen, auf Linux kann man sonst auch noch den Totem Video-Player nutzen, der unterstützt zwar nicht so viele Codecs, aber naja.

    Naja weil es Stört wenn der Player nicht die Größe beibehält die cih ihm zuweiße.
    wozu würd ich das sonst machen? Finds zwar nett wenn er das kann, aber wenn ich ihm eine Größe sage, dann tue ich das nicht unabsichtlich sondern denke mir was dabei ....
    Ja nutze windows, und die anderen Player können die formate nicht ...

    psd schrieb: Wenn du meinst das er sich ändert beim Abspielen, dann schau ob du die Daten richtig im Player abspielst.

    Handelt sich um einzelen Files, in ner DVD wären die ja eh alle in gleicher Größe, dass sowas nicht auffallen würde, wenn sie dann bleiben würden wenn ich es anpasse ....
    aber naja.

    Bei jedem file, denk er sich er meint, dass ist in der Größe, also stelle ich mich auf diese ein.
    Aber ich will, wenn ich diese Größe ändere, dass er die gefälligst bei behält. solange er nicht neu gestartet wird.
  8. Extras -> Einstellungen(Einfach) -> Haken bei "Interface an Videogröße anpassen" raus nehmen -> Speichern -> Neu Starten.
  9. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    nerdinator schrieb:
    Extras -> Einstellungen(Einfach) -> Haken bei "Interface an Videogröße anpassen" raus nehmen -> Speichern -> Neu Starten.


    He, das klappt jetzt, hatte das auch mal an, dürfte wohl durvch ein update weg gekommen sein oder so.
    Danke.

    Was weiterhin bleibt, bei der Neuesten version:
    Das ewige builden des "Font Cache" ... jemand eine Ahnung woran das liegt ?
  10. Diese "Font Cache"-Sache taucht bei mir nur einmal auf und zwar wenn ich nach der Installation zum ersten mal eine Video-Datei aufrufe.
    Danach erscheint das Cache-Fenster nie mehr.
    War mit der 1.1.0 und ist auch mit der aktuellen 1.1.4 so.
    Ach ja - ich verwende w7 pro und ultimate und hab bei der installation alles auf standard belassen außer update-Funktion und keine Ahnung was das zweite war, hab jedenfalls beides abgestellt.
    Hmm du schreibst dass du die portable-Version verwendest - vielleicht liegst gerade daran.
  11. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    navaris schrieb:
    Hmm du schreibst dass du die portable-Version verwendest - vielleicht liegst gerade daran.


    hmm ja vieleicht ... ist aber trotzdem sau blöd :)


    Noch ne Andre Frage,
    Kennt wer eine Möglichkeit bei VLC das das Bild auf einen Extern angeschlossenen Bildschirm gezeigt wird,
    aber die Playlist und die Steuerelemente etc auf dem anderen Bildschirm.

    Wenn man das in Vollbild macht, dann wird das Steuerpannel immer durchsichtig, und die anderen Einstellungssachen sind gar weg.

    Kennt da wer was?
  12. das sollte mit deinem Grafikkarten Programm möglichsein!

    Bei mir ist es nVidea dort hab ich die möglichkeit, bei angegeschlossenem und configuriertem Display, auf " Video Signale an Secundär gerät senden" ( Vollbild oder Res. angabe)

    Somit wird zwar das bild auf Bildschirm 2 Übertragen und der Rest des Programms bleibt auf dem Mainbildschirm - auf diesem wiederum siehst du keine Video Signale mehr ... also Youtube ect. wird auch als Video Signal erkannt.

    hoff ich könnt dir helfen
  13. du maximierst dein fenster vom VLC?

    der VLC unterstützt auch den Vollbild modus... das ist so ne neuartige Technoloie, wo der das immer dem gesamten Monitor anpasst... ;-)

    selbst im dual-screen modus nimmt er sich nur den betreffenden Bildschirm... und ziehts nicht über beide...
  14. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    psd schrieb:
    das sollte mit deinem Grafikkarten Programm möglichsein!

    Bei mir ist es nVidea dort hab ich die möglichkeit, bei angegeschlossenem und configuriertem Display, auf " Video Signale an Secundär gerät senden" ( Vollbild oder Res. angabe)

    Bei mir nicht, außerdem würde ich das nicht als zufriedenstellende Lösung sehen,
    wenns nur auf dem einen PC geht (VLC portable bzw andere Installs)

    sebulon schrieb: du maximierst dein fenster vom VLC?

    der VLC unterstützt auch den Vollbild modus... das ist so ne neuartige Technoloie, wo der das immer dem gesamten Monitor anpasst... ;-)

    selbst im dual-screen modus nimmt er sich nur den betreffenden Bildschirm... und ziehts nicht über beide...

    Wow echt, ...

    Wie beschrieben verschwinden im Vollbildmodus die Steuerungselemente ... komplett.
    Was ideal wäre wenn ich die Video Ausgabe auf einem Schirm hätte und alles andere Auf dem Zweiten in EINEM Fenster.
    (nicht nur das Vid aus dem IF lösen ... dann fliegen dann ja 3 Fenster rum.)

    Außerdem weiß wer wie man Elemente aus der Wiedergabeliste entfernt.


    Und wo wir schn mal dabei sind ...
    Ein Fading zwischen 2 Files wäre nciht schlecht, und eine Mini Vorschau nicht schlecht *g*
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!