kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VMWare auf welchem OS?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s*******t

    Mahlzeit =)

    Ich habe gerade gesehen, dass es VMWare ja in den Ausführungen "Server" und "Workstation" gibt.

    Jetzt frage ich mich, kann ich eine VMWare Server Version auch auf meinem normalen Windows XP Home installieren oder muss ich da auf Workstation ausweichen?

    Wie ist dass, laufen beide Ausführungen auf allen Betriebssystemen oder gibt es da beschränkungen?

    Ich habe eine Tabelle gefunden (http://www.virtualization.info/lab/VMwareWKS60_vs_VMwareSVR10.pdf) in der steht etwas von "unsupportet Host-OS" aber ich weiß nicht ob sich dass auf kein Support oder keine Funktion bezieht.

    Danke für euer Interesse an meinem Problem,

    Sven =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j***z

    Hallo,

    VMWare Server oder Workstation bezieht sich nicht auf das Grundsystem, sondern auf die Aufmachung von der VM-Ware Version.
    Da es die ServerVersion ja kostenlos gibt - genau die Richtige Wahl

    Auf XP Home habe ich es noch nie getestet, auf Prof läufts bestens, aber eigentlich spricht auch nichts gegen Home.

    Ich sage zu 99% läufts !!

    Gruß, Jürgen
  4. a*******e

    Eine Alternative wär Microsoft Virtual PC2007. Ich bin mir ziemlich sicher dass das Programm kostenlos ist.
  5. thegreatjoker

    thegreatjoker hat kostenlosen Webspace.

    Also ich fahr sehr gut mit VMWare Player. Neue Maschinen kann man komfortabel mit dem VMmanager erstellen http://vmmanager.sourceforge.net/

    Als weitere Alternative kann ich auch VirtualBox empfehlen
    http://www.virtualbox.org/
  6. Also ich habe den VMWare Server unter XP Home in betrieb und der läuft wunderbar...
  7. Kleine Frage am Rande: Wie kann man bei VMWare Server einen "Shared Folder" oder sowas machen? Also Dateien vom Muttersystem ans VM-System schicken und umgekehrt?
  8. thegreatjoker

    thegreatjoker hat kostenlosen Webspace.

    fcr schrieb:
    Kleine Frage am Rande: Wie kann man bei VMWare Server einen 'Shared Folder' oder sowas machen? Also Dateien vom Muttersystem ans VM-System schicken und umgekehrt?


    Also bei den kostenlosen Varianten VMWare Player und VMWare Server sollen die Shared Folders aus dem Programm genommen worden sein. Du kannst aber den Umweg über Samba oder Windows Dateifreigabe gehen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!