kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VMWare Workstation 6.5 (Zugriff VM->Host?)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ne VM erstellt, mit der ich nun auch ins Internet will. Yetzt habe ich mir nur gedacht: DIe Pakete die übers NAT laufen, wird meine Host-FW ya ebenso überwachen, wie alle anderen auch und ein Virenprogramm wird auch ebenso in der *.vmdk nach Virensignaturen suchen, wie auf dem Host. Eigtl ist also keine zusätzlich ressourcenfressende Software nötig, denke ich. Trotzdem würde es mich mal interessieren, ob eine VM Zugriff auf meinen Host nehmen kann (sei es bedingt durch Viren, oder ähnliches). Habt ihr da Erfahrung ?

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ich weiß, kann nicht direkt auf den Host Schaden angerichtet werden, die VMWare kann aber verseuchte mails etc. veschicken... Trotzdem braucht die VM einen Virenscanner, weil diese ja als einzelner PC angesprochen wird.
  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ok, das is schonmal gut.

    Was den Virenscanner angeht: Ya, schon - aber trotzdem schiebt VMWare alle Daten doch in die *.vmdk-Dateien und erzeugt dabei einen Schreibzugriff darauf, der meinen Virenscanner veranlasst, eben diese Daten dann auch zu scannen und im Zweifelsfall auch darauf entsprechend zu reagieren, oder nicht ?

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  5. Also im Grunde genommen hast du ja Recht jedoch wird die Datei verschlüsslet und dannach werden also alle Signaturen von Viren verschlüsselt. Daher brauchst du wirklich ein Antivirenprogramm auf dem Virtuellen Rechner... Wenn du unbedingt eins brauchst.
  6. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Oh, das wusste ich garnicht, dass die verschlüsselt werden. Kann man das abschalten ?

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  7. xD nein du kannst ja nicht in die .vmdk reinschauen die entpacken. Da Vmware halt dies als Festplatte nimmt. Das heißt die Datei muss ja noch irgendwas erfüllen damit Vmware das dann auch als Festplatte erkennt. Aber ich glaube eher nicht.
  8. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Nein nein, so meinte ich das nicht. ^^
    Ich meine nur, VMWare könnte die Dateien doch auch einfach unverschlüsselt in der *.vmdk hintereinander reihen, um die Originalsignaturen der Viren für den Host sichtbar zu machen. Dachte die Verschlüsselung sei yetzt nur ein Feature für die leicht paranoiden Benutzer unter uns. :wink:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!