kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VoIP Hardware?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    m******s

    Moin,

    keine Ahnung, was ein guter Titel wäre. Es geht um folgendes: Hab meinen Internetanschluss bei Alice. Die liefern mir ein "Alice IAD WLAN 3231" (wobei, wie ich mitlerweile zu wissen glaube, das "Alice" eigentlich ein umlackiertes "Sphairon" ist) mit, was Splitter, (WLAN-)Router, DSL-Modem und VoIP-Hardware in einem ist (also, VoIP-Hardware im Sinne ovn, das Ding hängt direkt an der Dose und mein Telefon muss ich an den Router stecken).
    Leider ist das Ding der letzte Dreck.
    Deswegen wollte ich das nu ersetzen, durch die klassische Splitter + Moden + Router Kombination. Funktioniert auch, fürs Internet. Nur, wenn ich das Telefon an den Splitter anschließe, bekomm ich kein Freizeichen. Glaub halt, dass Alice Telefon über VoIP anbietet und man dafür halt spezielle Hardware braucht. Deswegen meine Frage: Wie werd ich dieses Dove Alive-Modem los, was nicht will, wie es soll, und hab trotzdem Telefon?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als ich noch Kunde von Alice war, habe ich eine Fritzbox genommen. Hat wunderbar funktioniert (auch VoIP) - nur weigerte sich Alice Support bei Leitungsproblemen zu geben. Es soll nur die von Alice versendete Hardware genutzt werden, hieß es.
  4. Autor dieses Themas

    m******s

    Hm, danke, ich schau mal, Fritzbox ist aber eigentlich furchtbar teuer... Aber immerhin, wenn FB funkt, findet sich sicher irgend ein VoIP-Telefon, was den gleichen Standard und so benutzt und deshalb auch funktionieren müsste... mal schauen ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!