kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


von 2 Win XP Versionen eine entfernen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sweetflake

    sweetflake hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe meine Festpaltte in einige Partitionen eingeteilt. Auf Partition C hab ich das erste Mal Windows XP installiert. Eine zweite Installation lieft auf Partition H. Ich habe jetzt schon den Booteintrag der ersten Installation aus der boot.ini entfernt. Bekomme ich vielleicht trotzdem Probleme, wenn ich C jetzt formatieren w?rde?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 0******a

    Nein, wenn du die Formatierung von der zweiten Installation aus durchf?hrst, gibt es kein Problem
  4. hmmm...
    ich wuerde das nicht probieren. auf der ersten partition liegen bootdaten, die du auf keinem Fall loeschen darfst!
    Du musst da schon mal bezueglich deiner Partitionen etwas detaillierter werden!
    Win***s schreibt naemlich nicht alle Bottinfos in den MBR sondern hat auch noch externe Files ueberall auf der HD (boot.ini, ntldr,...)
  5. k***5

    joa direx hat recht... ich glaube das wenn du die jetzt platt machst echt probleme bekommt... kannst du vll noch nen bissel genauer beschreiben?
  6. Autor dieses Themas

    sweetflake

    sweetflake hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe meine Festplatte in 5 Partitionen(C, E, F, G, H) aufgeteilt. Zuerst hab ich dann auf Partition C Windows XP installiert, auf den anderen befand sich nichts. Nach ein paar Tagen hab ich dann auf Partition H ein zweites Mal Windows XP installiert. Dann habe ich aus der boot.ini die erste Version gel?scht. Diese Installation ben?tige ich gar nicht mehr.
    Ich m?chte jetzt auf Partition C Suse 8.1 installieren. Dazu wollte ich im Installer Partition C nat?rlich im Unix-Dateisystem formatieren. Damit habe ich dann wahrscheinlich gleich den Bootmanager von Suse drauf. L?uft dann meine Windows Installation auf H normal weiter?
  7. Nein, weil du da den ntldr von der Primary Partition loeschst. Am BEsten du machst den PC komplett platt (schiebst alle wichtigen Daten auf eine Partition) und installierst alles neu!
  8. ich habe auch ein prob:
    ich schriebs mal hier rein:
    also... ich habe am anfang versucht win 98 sec. vers. zu installieren, aber die cd ist schon ein "bisschen( ;) ) " verkratzt und es ging nur zur h?lfte und dann wurde abgebrochen... also habe ich mir win xp geholt... bei der versuchten installation von win 98 sind wohl ein paar boot datein installiert worde und jedesmal, wenn ich meinen com starte, muss ich zwischen win xp und "nicht erkanntes betriebssystem" ausw?hlen, was ich von beiden booten will...
    also ich nicht wirklich ein schlimmes prob. , aber l?stig!!!
    danke im voraus schon mal f?r eine l?sung!
  9. Autor dieses Themas

    sweetflake

    sweetflake hat kostenlosen Webspace.

    K?nnte ich denn das Windows-Verzeichnis l?schen und Linux auf eine der anderen Partitionen installieren?
    Dann w?rde ich n?mlich von einer Partition alles auf C verschieben und h?tte dann eine leere Partition



    @freaky
    Systemsteuerung / System / Erweitert / Starten und Wiederherstellen / Einstellungen / Bearbeiten


    dann kannst du den bl?den Eintrag aus der boot.ini l?schen

    Beitrag ge?ndert am 14.12 22:13 von sweetflake
  10. Ja, wenn du Linux installierst und die Win***spartition unangeruehrt laest, dann kannst von Linux aus deine Daten sichern (wenn du das meinst). Wenn du Glueck hast, kannst Win***s auch noch booten (mit viel Glueck, aber verlasse dich nich drauf!)

    Beitrag ge?ndert am 15.12 19:48 von direx
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!