kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Von Lima auf Paid-Space umziehen -> Datenbank?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab hier einen Blog: http://pp-news.eu.tc.
    Der arbeitet mit hosting/wordpress" title="WordPress-Hosting">Wordpress (ausm Filemanager isntalliert).

    Da der Space hier die ganze Zeit mit seiner Langsamkeit rumnervt, würde es sich vlt lohnen, auf einen anderen Webspace auszuweicehn. Könnte man das überhaupt so leicht bewerkstelligen, wegen der Datenbank, die Wordpress benötigt und benutzt? Reicht es, die neue Datenbank in der config einzurichten, oder muss die neue Datenbank dann auch die Inhalte der alten enthalten? Ich habe davon keine Ahnung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Exportiere die Datenbank einfach per phpMyAdmin und importiere sie auf dem Paidspace wieder.
    Dann passe in der Config-Datei die Zugangsdaten für die Datenbank an. Wo die config bei Wordpress liegt, weiß ich nicht genau, must du mal schauen.


    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Irgendwie funktioniert es trotzdem nicht.
    Ich habe
    1) Die Datenbank-Sachen mit wp_ in die neue Datenbank kopiert
    2) Ein neues Wordpress runtergeladen, Plugins und Designs mit dazugepackt, config-Datei angepasst, hochgeladen
    3) Geht es nicht.

    Die Datenbank-Informaitonen sind soweit richtig eingetragen. Wenn man, wie der Provider empfiehlt, localhost bei Host einträgt, lande ich komischweise auf fcr.lima-city.de wenn ich die Domain eingebe :confused:
    Wenn ich bei Host den Namen des Servers eingebe, bekomme ich immerhin nur einen Error establishing a database connection.

    Ich hab jetzt echt keinen Plan was da falsch ist. Merkwürdig finde ich insbesonders, dass über die Domain (pp-news.net) Lima aufgerufen wurde. Die Datenbank-Sachen wurden ja kopiert, aber warum sollte da irgendwas über Lima drinstehen? Und die Wordpress-Dateien sind auch neu und nicht aus dem Lima-Filemanager.
  5. bin ich auch mal drüber gestolpert...

    Schau mal (bei der neuen Installation) in die Tabelle wp_options. Dort findest Du direkt im ersten Datensatz die URL zu dem Blog. Dort dürfte noch der alte Eintrag (zu lima) drinstehen.


    Beitrag geändert: 26.2.2008 16:33:11 von logani
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst auch einfach alles normal kopieren und dann die DB exportieren, die *.sql umschreiben und importieren. Habe ich gemacht und es ging. Brauchst du keinen großen Kenntnisse für. In der wp_config musst du dann nur noch DB-Namen etc. ändern.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!