kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


von Vista zu XP wechseln

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    hallo erstmal leute ich möchte meinen laptop von vista auf xp machen aber das problem ist halt das ich ned weis
    wie ich es machen soll weil z.b. webcam, bluethoot, w-lan ist ja alles schon bei dem lapi eingebaut kann mir wer eine
    einleitung schreiben wie ich es alles mache bitte mit links wo ich alles finde wie man des macht.

    DANKESCHÖN im vorraus ^^


    hier die daten vom laptop:
    # Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T5750 (2,0 GHz)
    # Breitbildgröße: 16,0-Zoll HD/ 40,6 cm, 16:9 (1366 x 768, 220 nit, 8 ms)
    # Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR-2-RAM
    # Festplatte: 250 GB SATA
    # Grafikkarte: ATI Radeon Mobility HD 3650 mit 512 MB
    # Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc™ plus Multiformat DVD-Brenner mit Double-Layer-Technologie
    # 56-k-Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g/ Draft-N
    # Bluetooth
    # Fingerprint
    # 2.1 Dolby Home Theater Soundsystem, True 5.1 Surround Sound Ausgang
    # Anschlüsse: 6-in-1-Cardreader (SDTM, MMC, MMCplusTM, MS, MS PRO, xD), 4x USB 2.0, Express-CardTM/54, HMDITM, Consumer Infrarot (CIR), VGA, Kopfhörer/Lautsprecher/Line-out mit S/PDIF, Mikrofon-in, LAN (RJ-45), Modem (RJ-11)
    # Software: MICROSOFT Windows Vista Home Premium, MICROSOFT Works 9.0
    # Maße (B/T/H) cm: 38,5/27,5/3,9/4,4
    # Akkulaufzeit: bis zu 2,3 Stunden




















    EDIT:
    hier noch daten von ihm..
    http://www.lima-city.de/boards/thread/78228

    Beitrag geändert: 26.8.2008 11:46:27 von alleshp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da es zu deinem Notebook nur Vista Treiber gibt bleibt dir nichts anderes über, alls dir alle Treiber von den Herstellern zu besorgen, falls es die gibt.
    Wenn nicht, kann an nur sagen Pech gehapt, geht nicht.

    Also mal mit Everest schaun was verbaut ist und danach die Treiber suchen bei den Herstellern.

    Edit:
    Was du probieren kannst ist, die Treiber von der Seite downloaden, da die Filenamen auch ein XP32 beinhaltet.
    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_6920G.html

    mfg
    zabzarab


    Beitrag geändert: 26.8.2008 14:09:23 von zabzarab2
  4. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    1. zabzarab2 danke aber ich blick ned durch was du jetzt meinst sry
    2. ich hab hier was gefunden ist das hier das richtige oder nur soo mist??
    http://komku.blogspot.com/2008/07/acer-aspire-6920g-windows-xp-and-vista.html
  5. alleshp schrieb:
    1. zabzarab2 danke aber ich blick ned durch was du jetzt meinst sry
    2. ich hab hier was gefunden ist das hier das richtige oder nur soo mist??
    http://komku.blogspot.com/2008/07/acer-aspire-6920g-windows-xp-and-vista.html


    zu 1: Für das Touchpad, Fingerprinter etc. brauchst du Treiber und wenn es die Treiber nicht für XP gibt, dann funktionieren die Komponenten nicht unter XP !

    zu 2: Wie "zabzarab2" schon gesagt hat kannst du die Treiber mal versuchen: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_6920G.html

    Die Seite, die du genannt hast, verlinkt letztendlich auch auf die Acer Downloade Seiten, also sollten die Treiber die selben wie die im oben genannten Link sein.

    gruß patrick91



    Beitrag geändert: 26.8.2008 19:25:10 von patrick91
  6. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    ja lol aber die er gezeigt hat da ist bluethoot für vista und ned für xp ^^
  7. hi ich habe doch auch ne Acer Laptop

    also das einzige was dir passieren kann !!

    wird die Bluetooths nicht Funktionieren alles andere muss gehen !

    ist bei mir so !!
    ich brauche eh kein Bluetooths ist eh Sinlos da ich mein Handy Uber USB anschliesse !


    also Folgendes es kann nichts pasieren !

    1. Lege Windows XP cd ein !

    2. Folge den Bildschirm was drauf steht Formatiere Festplatte !

    3. Instaliere Windows XP

    4. Aktiviere Windows XP

    5. Instaliere direckt Antivirus am besten AVAST habe gute erfahrungen bis jetzt gehabt !

    6. schau in Google nach den programm Everest Home Edition

    Das Programm zeigt dir alle einzelnen hardware Teile !
    und kannst dir von verschiedenen Seiten runter laden

    wie z.b Soundkarte und grafikkarte ...
    alles andere wurde bei mir Automatisch erkannt von XP


    Viel gluck !!

  8. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    1.ich kann doch zur sicherheit doch eine windows vista driver cd machen wie mach ich das??
    2.wie installiere ich die driver?
  9. du kannst die vista treiber, wenn es denn reine vista treiber sind nicht unter xp nutzen

    geh zum hersteller und schau nach den treibern für XP.
    Wen es da keine gibt bleibt dir nur XP zu installieren und zu sehen was von vornherein geht oder nicht.

    für grafik und audio wirst du eventuell bei den chip herstellern fündig.


    Wenn Du da nicht durchblickst was was ist, dann solltest Du dir lieber jemanden aus deinem Umfeld suchen der Ahnung hat und Dir das mal zeigt.

    Keiner wird Dir eine Mehrseitige Anleitung zur installation von XP + Treibern mit den zugehörigen downloadlinks liefern :-)

    Kann ich mir zumindest ncht vorstellen ;-)

    Aber ich kann ja mal eine 0190-support nummer einrichten *gg*


    Beitrag geändert: 27.8.2008 19:35:07 von bftest

  10. warum antwortet den niemand??


    habe dir die leichterste lósung auf geschrieben

    wieso versuchs du es nicht so ?
  11. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    geht den auch finger print weil mir gefählt des übels xD


    unnnd ehh bei dem laptop wurden keine CD's mit geliefert.

  12. geht den auch finger print weil mir gefählt des übels xD


    unnnd ehh bei dem laptop wurden keine CD's mit geliefert.



    Ich glaube net ... muss dir dan die Treiber raus suchen eventuel den Herstehler an schreiben !


    WAT ... wo hast den gekauft das keine CDs mit dabei waren auf Tródelmarkt oder wie ^^ nein spass bei seite :)

    das ist aber selten :) das keine cds dabei waren :)
  13. lol wat ihr alle fürn aufriss um die sache macht xD
    windoof xp wa ganich so doof..
    du kannst ruhigen gewissens win xp installieren nur solltest du beim formatieren darauf achten, dass du nich die recovery partition, die definitiv installiert sein wird, löschst...
    und bezüglich der treiber:
    als ich noch xp hatte hat mir windows alles an treibern installiert was ich brauchte bis auf spezielle sachen wie graka oda bt.. (fingerprint zählt au zu den speziellen sachen aber dafür gibts dann ja den support auffer acer page ;)

    mfg dark


    Beitrag geändert: 29.8.2008 4:41:49 von darkness666


    Beitrag geändert: 29.8.2008 4:42:11 von darkness666


    Beitrag geändert: 29.8.2008 4:42:25 von darkness666
  14. Acer macht das neuerdings so das die keine CDs mehr zusätzlich liefern, die haben dafür ein Tool mit dem man die Recovery CDs Herstellen kann.
    Zum Anderen ist eine Partition vorhanden, wenn man die nicht löscht kann man jederzeit das recovery ausführen.
    Wie genau kann ich nicht sagen, weis es nur von einem Freund der auch keine CDs dabei hatte bei einem neueren Acer.
    Bei meiner alten Gurcke waren noch welche dabei.

  15. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.



    friebel schrieb:
    Acer macht das neuerdings so das die keine CDs mehr zusätzlich liefern, die haben dafür ein Tool mit dem man die Recovery CDs Herstellen kann.
    Zum Anderen ist eine Partition vorhanden, wenn man die nicht löscht kann man jederzeit das recovery ausführen.
    Wie genau kann ich nicht sagen, weis es nur von einem Freund der auch keine CDs dabei hatte bei einem neueren Acer.
    Bei meiner alten Gurcke waren noch welche dabei.



    1.wie stelle ich den diese recovery cd's her?? und mit welchen tool??

    xD ich möcht gern das zur sicherheit haben

    2.ehh und woher krieg ich die programme z.b. für fingerprint?? oder für wlan??? für bluethoot?? für webcam?
    und ganz besonders für diese mediaplayer konsole wo man alles mit finger steuert...??

    3.geht den auch der blu ray laufwerk??
  16. wie wärs wenn du für das eine oder andere mal den hersteller, der dir übrigens einen support anbietet bemühst und auch eine website hat wo man nachsehen kann welche tools wofür sind und für welches OS es treiber gibt.

    Dann gibt es ein Handbuch in dem sicher steht wie man die CDs herstellt und ansonsten gibt es noch diverse Suchseiten wie google.de

    Mal ein bischen was selbst suchen und herausfinden schadet den Gehirnzellen nicht.


    Beitrag geändert: 29.8.2008 10:33:34 von friebel
  17. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    16" WXGA CineCrystal Display
    Auflösung: 1366 x 768 Pixel (16:9)
    Intel Core Prozessortechnologie mit Intel Core2Duo Prozessor T5750
    3072 MB DDR2 - RAM Arbeitsspeicher
    250 GB Festplatte
    Grafik: ATI Mobility Radeon HD 3650 512 MB
    Blu - ray ROM mit SuperMulti DoubleLayer DVD - Brenner
    LAN 10/100/1000 MBit Ethernet
    WLAN 802.11 a/b/g/Draft N
    56 K Modem
    Dolby - zertifizierte Lautsprecher integriert
    Integrierte Acer Crystal Eye Webcam (30fps)
    Integriertes Mikrofon
    Bluetooth 2.0
    Integrierter CineBass Subwoofer
    Fingerprint Leser
    Anschlüsse:
    4 x USB 2.0
    Ausgang VGA
    Ausgang S - Video
    HDMI Anschluss
    Audio - /Kopfhörerausgang mit S/PDIF
    Mikrofon In
    Infrarot - Schnittstelle
    6 - in - 1 CardReader (SD/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/XD)
    Steckplatz für ExpressCard (54 mm)




















    1.also hier noch mal die daten und kann mir wer sagen welche driver ich den holen soll also von der seite:
    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_6920G.html
    einfach nur auflisten bitte weil ich mach das zum ersten mal in meinem leben des mit den driver
    hab angst das ich was falsch mache und mei lapi am arsch ist..



    EDIT:
    auf dieser http://www.mindfactory.de/forum/notebook/38057-acer-aspire-6920g-814g32bn.html seite steht ganz unten
    Es funktionieren auch die Treiber auf XP die nicht im Dateinamen XP enthalten.
    Diese Treiber müssen jedoch manuell installiert werden wie z.b Bluetooth.

    2.wie ist dieser satzt zu verstehen manuel installieren????

    Beitrag geändert: 29.8.2008 15:23:57 von alleshp
  18. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    hilft mir doch mal bitte jemand ich weis noch ned welche driver welche sind
    z.b. CIT_ITE_IT8512E_v5046_Vistax32x64
    Modem_Foxconn_T60M955_v7.70.00.52_Vistax32

    was ist das den??
    ich will mein laptop mit allen funktionen auf xp machen




    BITTE HILFT MIR DOCH JEMAND
    das hier ist das beste forum überhaupt die antworten kommen inerhalb 10 minuten aber ich warte auf diese
    antwort schonnn sooo langeee

    kann den keiner mir sagen welche ich downloaden soll???
    bittteeee
  19. Erstelle eine zweite Portion lade dir einen bootmanager herrunter installiere XP einmal auf die 2. Portion und schaue nach wass du alles brauchst (wenn alles geht dan formatiere die zwei portionen und haue XP drauf) fals das nicht der fall sin sollte hol dir die treiber und mach es nochmal
  20. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    ehh woher soll ich den wissen??? das die grafikkarte jetzt geht?????



    ja und wie soll ich mir die treiber holen wenn ich ned weis welche die richtigen sind!!!!

    Beitrag geändert: 30.8.2008 22:18:06 von alleshp
  21. du wirst sicher auch sata treiber in deine xp-cd einbinden müssen, weil sonst erkennt er deine festplatte nicht. war bei mir nämlich so. dafür kannst du das programm nlite verwenden.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!