kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Von Website auf FTP zugreifen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    simsonfreak

    Kostenloser Webspace von simsonfreak

    simsonfreak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,
    Ich benötige Hilfe bei einem Problem, welches ich von unserem Vereinsvorstand aufgetragen bekommen habe.
    Und Zwar haben wir einen Account bei MyDrive.ch. Dort liegen einige Daten, die auch anderen Vorstandsmitgliedern bereitgestellt werden sollen. Das ganze soll jedoch noch einfacher sein, als es bereits von MyDrive vergegeben wird. Ich stelle mir das so vor, dass ich eine HTML seite erstelle, von der aus man auf den server zugreifen kann, indem man nur benutzernamen und passwort eingibt, ohne zusätzliche ftp einstellungen ect treffen zu müssen. Der Zugriff darf nur lesend sein. Gibt es da eine möglichkeit?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenns ein ftp server ist, kannst du einfach scandir oder readdir in php verwenden, dass speicehrt alle dateien in einem array siehe hierhttp://www.php.net/manual/de/function.scandir.php
  4. d********e

    Hmmm, wenn ich mich nicht irre, wird das wohl nicht möglich sein und wenn doch, dann nur über extreme Umwege, da MyDrive ja keinen Webspace, sondern einen Onlinespeicher darstellt.

    Wenn du es für eure Vorstandsmitglieder einfach machen möchtest, frage ich mich, warum du überhaupt den Umweg über eine Website machen möchtest. MyDrive bietet doch die Möglichkeit, den Onlinespeicher als Netzlaufwerk unter Windows einzubinden, so das man, wie auf eine im Rechner verbaute Festplatte, oder einen USB-Stick, auf den Speicher zugreifen kann. Der Onlinespeicher würde also einfach mit nem neuen Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz/Windows Explorer angezeigt werden.

    Und die Schreib-/Leserechte müsstest du über die Online-Oberfläche von MyDrive für jeden einzeln festlegen können.

    Google doch einfach mal nach "Online Speicher als Netzlaufwerk", du wirst mit Sicherheit schnell eine Anleitung hierzu finden ;)

    EDIT: Wenn das ganze ein Webspace für Internetseiten wäre und dir das aussehen egal wäre, würde es ne ganz einfache Möglichkeit über .htaccess geben, ohne irgendwas groß programmieren zu müssen, ...hier mal ein kleiner Code-Generator: http://htaccess-generator.yourmy.org/htaccess.cgi

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2012 19:56:45 von deathforce
  5. Wenn MyDrive FTP-Zugriffe zuläßt, kannst Du die FTP-Funktionen von PHP nutzen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!