kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorlage für eine Musikdatenbank?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    game17

    game17 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich würde gerne eine Musikdatenbank mit MySQL und PHP machen, die u.a. Album, Interpret, Mitwirkende Interpreten (Schreiber, Produzent etc), Titel, Länge des Titels, Titelnummer und mehr enthalten soll.
    Leider fand ich mit Google keine Vorlage dafür, kennt hier vielleicht jemand eine?
    :prost:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Ähm... du hast doch soeben schon beschrieben, wie deine Datenbank aussehen soll:
    Ich würde 3 Tabellen machen: Album, Artist und Title. Jeder Tabelle enthält einen Index als PRIMARY. Dann speicherst du in die einzelnen Tabellen jeweils deine Informationen, die du haben willst (Das musst du selbst entscheiden) und kannst die einzelnen Tabellen dann jeweils über die ID joinen.

    Du speicherst in der Title Tabelle dann nicht den Namen des Albums und Artisten, sondern die jeweilige ID.

    Du kannst dir auch einfach anschauen, was es alles für ID3 Tags gibt und dich daran orientieren.

    Grüße

    Mator
  4. Autor dieses Themas

    game17

    game17 hat kostenlosen Webspace.

    Ja vielen Dank Du hast mir sehr weitergeholfen.:thumb:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!