kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorschlag für CMS-Kategorie

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    c12bif

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    57 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    c12bif hat kostenlosen Webspace.

    Grüße!

    Ich hab mir grade das Überangebot an CMS durchgelesen und bin noch nicht ganz weiter, deswegen mal prompt nach Euren Erfahrungen gefragt.

    Ich muss dieses Jahr 2x die Woche zur Berufsschule, ständige Stundenplanänderungen, etc gehören da dazu.
    Ebenso sind wir Programmierer und streuben uns alle gegen ne riesige Zettelwirtschaft.

    Die daraus resultierende Frage; welche CMS kategorie suche ich eigentlich?
    Ist da n BlogCMS zu bevorzugen oder reicht auch n Wiki?
    Würde mich wirklich über Empfehlungen und Anregungen Eurerseits freuen!
    Wirklich cool fänd' ich mal ein CMS mit dem ich Flash-dateien als Layout/Design einbinden kann.

    Beste Grüße!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinzessin

    34180 Gulden

    114 positive Bewertungen
    0

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also für Stundenpläne, Hausarbeiten und dergleichen denke ich, daß ein Wiki das Mittel der Wahl währe, da man hier alles was man braucht gut managen kann. Zudem kannste ein Wiki auch Via XAMPP fit für den USB Stick machen und hast das quasi immer mit dabei. Ein Blog ist nicht so toll, da die meisten Artikel immer chronologisch verwaltet werden, alte Artikel verschwinden immer sehr weit unten, während neuere Artikel immer oben stehen. Nen Blog ist eher etwas für nen Journal oder so.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2013 16:48:56 von kalinawalsjakoff
  4. Autor dieses Themas

    c12bif

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    57 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    c12bif hat kostenlosen Webspace.

    Okay, sowas in der Art dachte ich mir schon, hätte nachm' Weiterlesen auch eher zu nem Wiki tendiert.

    Gibt es zufällig n' WikiCMS, mit dem ich Flash Design hosten kann?
    Rein der Vorstellung, würde ich mir das ja selbst mit "Nein" beantworten, aber ich hoffe ja doch noch^^

    Kannst du direkt dazu eine CMS-empfehlung aussprechen?
    Bei der geplanten Nutzung, ist ja eigentlich keine SQLdb nötig, oder wie sehe ich das?
  5. mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9809 Gulden

    127 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    c12bif schrieb:

    Gibt es zufällig n' WikiCMS, mit dem ich Flash Design hosten kann?
    Rein der Vorstellung, würde ich mir das ja selbst mit "Nein" beantworten, aber ich hoffe ja doch noch^^



    Mir ist bisher ganz allgemein noch kein CMS (egal ob Wiki, Blog usw.) untergekommen, das Flash Designs nutzt.
    Nur nebenbei: Flash ist ohnehin nicht mehr so der Renner, ist vermutlich eher ein Auslaufmodell.
    c12bif schrieb:

    Bei der geplanten Nutzung, ist ja eigentlich keine SQLdb nötig, oder wie sehe ich das?


    Welche Datenbasis ein CMS nutzt hängt vom jeweiligen CMS ab. Häufig sind MySQL, SQLite und Textdateien. Eine MySQL-Datenbank kann man bei Lima bequem ersteigern (meist nicht mehr als 26 Gulden). SQLite ist bei Limas PHP aktiviert und Textdateien sind ohnehin kein Problem. Insofern kannst du dich bei der CMS-Wahl ganz auf die anderen Eigenschaften konzentrieren.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinzessin

    34180 Gulden

    114 positive Bewertungen
    0

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    c12bif schrieb:
    Okay, sowas in der Art dachte ich mir schon, hätte nachm' Weiterlesen auch eher zu nem Wiki tendiert.

    Gibt es zufällig n' WikiCMS, mit dem ich Flash Design hosten kann?
    Rein der Vorstellung, würde ich mir das ja selbst mit "Nein" beantworten, aber ich hoffe ja doch noch^^

    Kannst du direkt dazu eine CMS-empfehlung aussprechen?
    Bei der geplanten Nutzung, ist ja eigentlich keine SQLdb nötig, oder wie sehe ich das?


    Also ein Wiki auf Flash Basis ist mir bisher selbst noch nicht untergekommen. Ich persönlich arbeite vorzugsweise mit Mediawiki. Von dem habe ich zwei Installationen auf meinem Homeserver, eine davon für Dokumentation und Ideenbasis für meine Projekte eine andere für kollaboratives Schreiben mit zwei Bekannten. Mediawiki hat eine gute Versionsverwaltung wo man wirklich klasse Sachen damit machen kann. Wenn du auf deinem Rechner oder Server noch Tex Installiert hast, ist es ein leichtes auch noch Formeln mit Mediawiki optisch anspruchsvoll darzustellen. Mit letzterem hab ich auf dem angesprochenen USB Wiki noch Problemchen, da bastel ich noch an ner Lösung.
  7. Autor dieses Themas

    c12bif

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    57 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    c12bif hat kostenlosen Webspace.

    Gut soweit.
    Das mit dem Flash,.. Nun ja, werd's einfach in die HTML einbinden, ist aber ohnehin nicht von Belang für dieses Thema.

    Vielen Dank erstmal für Eure Empfehlungen, wie auch die PN Eve ! :)
    Ich denk ich werd's mal mit einem Wiki antesten.

    Die Frage nach MySql war weniger wegen ner Datenbank, hab da genug Ressourcen zur Verfügung^^
    geht eher drum, dass ich nicht weiß wie ich meine Prüfung in SQL überlebt und bestanden habe,
    ich fand das so ätzend und theoretisch :D

    Beste, C !
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!