kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorstellungsgespräch

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    c****k

    hi zusammen
    ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch bei einer Informatikfirma.

    Worauf würdet ihr da am ehesten achten??


    mfg
    ChHawk
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    zieh dich vernünftig an, das ist schon mal wichtig.
    Dann denke dir schonmal Fragen aus, die du der Firma stellen kannst. Sowas kommt immer gut. Und bereite dich auf mögliche Fangfragen vor. Sollte man die meistgestellten eigentlich im Netz finden. Denn dort entscheidet sich oftmals ein Gespräch.
  4. Autor dieses Themas

    c****k

    thx erstmals...

    das andere problem ist, dass ich gegen 2 andere aus meiner jetzigen Firma antretten muss, was mich ein bisschen besorgt.

    Meine Chefin meinte, dass wir uns alle um die gleiche Zeit dort zu melden haben und dann mit jeweils verschiedenen Personen auf den Weg machen. Sie meinte auch das folgende Teile kommen werden: Interview, Team zeigen, Auftrag erledigen.

    Was wenn ich den Auftrag nicht packe^^
    Davor habe ich nämlich am meisten Angst..
  5. Mach dir da nicht soviele Gedanken über ein mögliches Nichtbestehen.
    Sowas ist natürlich drin, Gedanken drüber sollte man sich aber nicht so viele machen. Beschäftige dich eher damit, dich gut vorzubereiten, denn wenn man das Gefühl hat, sich gut darauf vorbereitet zu haben verschwinden auch die Ängste und das Selbstvertrauen steigt.
  6. Autor dieses Themas

    c****k

    xD
    hab das vorstellungsgespräch gut überstanden

    die firma hat mich und nen kumpel nun eingeladen für eine 2tägige schnupperlehre eingeladen.

    Worauf würdet Ihr da am meisten achten``
  7. Firma ist die Bezeichnung für den Namen eines Unternehmens.
    *Lehrer_spiel* =)

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 16:34:10 von lucas9991
  8. t*****b


    xD
    hab das vorstellungsgespräch gut überstanden

    die firma hat mich und nen kumpel nun eingeladen für eine 2tägige schnupperlehre eingeladen.

    Worauf würdet Ihr da am meisten achten``


    Okay Glückwunsch, jetzt darfste nur nicht in der "Schnupperlehre" verkacken. Also pünktlich sein, höflich sein (aber nicht schleimen!) und ganz wichtig: Interesse zeigen und dass du was kannst.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!