kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vServer als Gameserver

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe mir vor einer Woche einen kleinen vServer gemietet. Meine Frage wäre. Eignet sich der Server, um einen 12 Slot Gameserver (cs 1.6) darauf laufen zu lassen?

    Hier ein paar Details zum Server:

    vServer Linux
    Prozessor: Intel Xeon i7 W3520 1x 2.66+ GHz
    RAM: 512MB DDR3 / vSWAP: 256MB
    Bandwidth: 100Mbit an einem 1Gbit Port
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Probiere es aus. Aber grundsätzlich nein. :)
    Ich habe selber auf einem vServer ausprobiert. Es lief, aber nicht wirklich vernünftig.
    Hatte sogar noch den doppelten RAM drin.
  4. Eher nicht. Mit mehr RAM würde es vielleicht funktionieren ^^
  5. g****e

    Des wird aus einem ganz einfachen Grund nicht funktionieren: Die Festplatte.
    Ein vServer kann gut Leistung haben, aber du hast, da bin ich recht sicher, zu wenig Festplatten zugriffe. Ich hatte bereits das gleiche mit nem MC Server auf meinem vServer probiert. An Leistung sollte ich ca 8 Leute raufkriegen, aber wegen Lags geht nichtmal einer. Als Begründung wurde mir eben die Festplatte gesagt.

    Tut mir leid. Aber Hetzner hat grad ne Art Auktion: https://robot.your-server.de/order/market
    Vielleicht hast du ja Glück und kannst was günstiges und gutes ergattern.

    Liebe Grüße
  6. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke euch für die Antorten. Aber was hat dass mit den Festplatten zu tun? Speicher & Traffic hab ich genug ..
  7. michl27 schrieb:
    Ich danke euch für die Antorten. Aber was hat dass mit den Festplatten zu tun? Speicher & Traffic hab ich genug ..

    Die Datenübertragung von der Festplatte in den RAM und zur CPU nimmt schließlich auch Zeit in Anspruch. Aber wenn ich jetzt Spiele wie Minecraft und CS 1.6 vergleiche, denke ich dass letzteres deutlich weniger Daten von der Festplatte abfragen muss, während Minecraft ja in einer potentiell unendlich großen Welt spielt.

    Und Pflichtlektüre: http://daemonkeeper.net/70/dein-neuer-linux-server/ Lesen und drüber nachdenken.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2012 17:50:35 von bladehunter
  8. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Info. Ich probiers morgen einfach mal aus was passiert ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!