kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vServer installation

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    also ich nutze WinSCP und möchte einen Zugriff auf meinen WebSpace haben wie kann ich meinen Server einrichten, das ich einmal eine Datei nur hochladen kann, also bis jetzt erstmal kein PHP, MySQL, etc?


    Später brauche ich mal diese Anforderungen:

    Linux/Unix/Windows OS *
    Apache Server 1.3 or higher
    ModRewrite installed
    PHP 5.2.4 (server module and system binary, as Apache module) or higher
    if running in CGI mode suexec must be disabled;
    cURL support
    register_globals off
    safe_mode off
    MySQL 5.0.3 or higher
    GD Library 2 with FreeType support
    Mail server (SendMail, Exim or other)
    Cron
    Windows OS hosting has additional requirements:
    - Apache 1.3 or higher (not IIS)
    - ModRewrite installed - Cron Jobs (with ability to run tasks every minute)
    - Mail server configured with PHP
    - Configured mod_rewrite module
    If you want us to install the package for you, we will need SSH access to the server. Otherwise, you will need to ask your hosting provider for assistance.

    If you want to use Adobe Flash technologies for video sharing instead of Microsoft Media, you also need to have additional server software installed:

    FFmpeg (http://ffmpeg.mplayerhq.hu)
    Mplayer + Mencoder (http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html)
    Flv2tool (http://inlet-media.de/flvtool2)
    Libogg + Libvorbis (http://www.xiph.org/downloads)
    LAME MP3 Encoder (http://lame.sourceforge.net)



    PS: vServer habe ich bereits mit Betriebssystem Ubuntu 8.04LTS minimal (32 Bit).

    Gruß Tobi


    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2010 19:34:22 von tobitk
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Da ich mal anneheme, dass auf dem Server schon der openssh-server installiert ist, einfach mit WinSCP eine neue Verbindug einrichten, Adresse, Benutzername und Passwort angeben, dass sollte eigentlich reichen.
  4. Autor dieses Themas

    t****k

    Nein, das der openssh muss ich erstmal installieren wie geht das?


    Was muss ich alles einstellen, das ich mich erstmals einloggen kann?

    Rechnername: 00-00-00-000
    Benutzername: 00.00.00.000
    Kenntwort: 0a0a0a0a0a
    Datei mit Schlüssel:
    Datei Protokoll: SCP

    Gruß Tobi
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    tobitk schrieb:
    Nein, das der openssh muss ich erstmal installieren wie geht das?

    Bist du sicher, dass ein vServer das richtige für dich ist? => http://burnachurch.com/70/dein-neuer-linux-server/

    Installieren geht mit "sudo apt-get install openssh-server", wobei ich mich frage wie du überhaupt auf den Server kommst, wenn ssh nicht installiert ist...

    Benutzername und PW sind die gleichen mit denen du dich halt am Server einloggst. Eine Schlüsseldatei brauchst du erstmal nicht und Protokoll ist SCP oder SFTP.
  6. Autor dieses Themas

    t****k

    Bin bereits im Putty Fenster, blos wie kann ich dort die neuesten Upgrates machen wie PHP5 usw?

    Gruß Tobi
  7. t****o

    BITTE geb deinen Server wieder ab!
    Denn Du machst jetzt aktiv mit, unsere E-Mail-Postfächer mit Spam zu füllen und Angriffe auf andere Server auszuführen.







    So:
    # apt-get update && apt-get upgrade

    PS: Schau doch mal im Ubuntu-Wiki, das hilft immer.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2010 20:56:32 von telelo
  8. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    den Befehl einfach eingeben, also im Grünen?


    Hää, blick gar nicht durch, wie kann ich da jetzt erstmal ein apt-get Upgrate durchführen, also so wie du es sagste telelo, also einfach einfügen?

    Gruß Tobi
  9. t****o

    FAIL


    Gib die Kiste einfach wieder ab, denn mehr Spam können wir alle nicht gebrauchen.
  10. tobitk :

    Lese erstmal ein paar Infos über Server.

    Ein schlecht gewarteter Server hat für dich und jeden Surfer Nachteile :

    - Für Dich :

    - Rechtliche Probleme wenn über den Server Warez und KiPo geshared werden
    - Kosten durch unnötigen Traffic durch das Shareing


    Für Uns :

    Noch mehr Spam

  11. Wer von Debian/ Linux null Ahnung hat sollte es lieber lassen und nen Webspace nehmen.

    sudo apt-get update


    unter Ubuntu:
    sudo apt-get upgrade


    APT Packetliste upgrade unter Debian/ Ubuntu.

    Apache/2 installieren:

    sudo apt-get install apache2


    PHP5 installieren:

    sudo apt-get install php5 php5-cgi php5-cli php5-gd php5-mysql libapache2-mod-php5


    MySQL Server installieren:

    sudo apt-get  install mysql-server


    Postfix installieren:

    sudo apt-get install postfix


    Webmin installieren(Leichte Webadministration ähnlich wie Plesk nur mehr Funktionen):

    wget http://prdownloads.sourceforge.net/webadmin/webmin_1.500_all.deb


    sudo apt-get install libnet-ssleay-perl libmd5-perl libio-pty-perl libauthen-pam-perl


    sudo dpkg -i webmin_1.500_all.deb



    Ich rate dir aber davon ab einen Server ohne Administrationskenntnisse zu betreiben!
    Ich nehme mal meinen Vorredner als Beispiel.

    LG Joseph
  12. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.


    Wer von Debian/ Linux null Ahnung hat sollte es lieber lassen und nen Webspace nehmen.
    sudo apt-get update


    unter Ubuntu:
    sudo apt-get upgrade


    Lötzinn, apt-get update führt unter Ubuntu und Debian gleichermaßen ein Update aller Packete aus, falls möglich.
    Und apt-get upgrade upgradet, auf die nächste Distributionsversion, falls möglich.

    Außerdem möchte ich erwähnen, das das ganze nichts in Sonstige Programmiersprachen zu suchen hat.

    Ansonsten bleibt mir an den Threadsteller auch nur noch zu sagen, wie von einigen Vorredner auch schon erwähnt:
    Beschäftige dich erst eine Zeit lang mit einer beliebigen Linuxdistribution bei dir auf deinem PC, setzt bei dir zu Hause lokal nen Server auf. Und wenn du dich sicher fühlst, kannste dir nen V-Server zulegen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!