kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


W-Lan Repeater für Speedport W701V gesucht !

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d*****s

    Nabend alle zusammen !

    da bei mir zuhause das W-Lan leider nur immer auf einer Etage geht und bei uns im garten auch nichts ankommt wollte ich mir jetzt einen oder mehrere W-Lan repeater (je nachdem was ausricht) zulegen !

    Ich habe nen Speedport W701V router und habe da inner konfig gesehen das ich da die MAC Adresse vom Repeater angeben kann ! Nun wollte ich wissen ob das jetzt Extra dinger sein müssen die auf den Speedport \"zugeschnitten\" sind oder ob ich da jeden X-Beliebigen für nehmen kann !

    Ich will nämlich auch nicht mehrere verschiedene W-Lan Netzwerke haben sondern ein großes !
    Ist es evtl auch möglich mit nem 2. W-Lan fähigem Router (ich habe da noch nen D-Link) DI-624+) zuhause rumstehen das netzwerk zu erweitern ohne ein komplett neues zu machen ? Also quasi dieses gerät als repeater einzurichten ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe mal gelesen das man zwei W-Lan Router mit einander verbinden kann wenn man beide in den Bridge Modus geschaltet werden aber ob das wirklich geht weiß ich nicht.

    Du kannst jeden wlan-repeater benutzen der zu kaufen ist aber du kannst ja mal auf http://www.wlan-repeater.de/ selber nachlesen.
  4. Autor dieses Themas

    d*****s

    dat bringt mich doch schon mal um einiges weiter ! thx !

    das funktionsprinzip ist doch bei jedem repeater gleich oder ? also das man beim eigentlichen router von dem alles ausgeht die mac adressen der repeater eingibt oder gibts da noch andere methoden ?
  5. Ich hab erfahrung mit der WLan technik...

    Naja können mittlerweile viele Router er muss nur den Modus Bridge oder auch WDS unterstützen..

    Ich hab das selbe mit einem Linkss WRT54GL (hyperwrt Firmware)
    und einem Netgear 602 v2 am laufen funktioniert super!

    Such im google einfach mal nach wlan Bridge oder auch nach WDS.

  6. Autor dieses Themas

    d*****s

    könnte jetzt noch nen speedport w501 bekommen ! lassen sich diese beiden miteinander \"verknüpfen\" ?
  7. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    wenn der repeater oder wds unterstützt, glaube schon.
    zum verbinden müssen einfach bei beiden die mac-adresse plus repeate funktion eingeschaltet sein
  8. Autor dieses Themas

    d*****s

    ja also die repeaterfunktion haben beide soweit ich das gesehen hab ! denn mussich also bei jedem router die mac adresse des anderen angeben und dann läuft dat oder was ?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!