kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


W lan verbindung bricht ab

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    freakystyle

    freakystyle hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    also ich habe das tag/problem">problem das meine w lan verbindung bei manchen spielen und anwendungen (z.B. Team Fortress 2/ skype) abbricht.
    die verbindung ist für ein paar sekunden weg und verbindet sich dann automatisch wieder. das ganze passiert in von tag zu tag unerschiedlichen aber regelmäßigen abständen.

    ich habe einen Linksys router und den Netgear MA111 usb Adapter.
    ich habe schon versucht das ich den usb adapter ~3meter neben den router lege(mit hilfe eines exrem langen usb kabels) was aber auch nix gebracht hat. Außerdem hab ich schon den Channel gewechselt.

    kann mir vill jemand helfen?
    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo
    Das mit dem Kabel bringt nichts, da mit jedem Meter Kabel die Verbindung schlechter wird. Tritt das Problem nur bei den Anwendungen auf, oder auch im normalen Windows Betrieb? Es kann sein, dass zwischen dem W-Lan Stick und dem Router zu dicke Mauern sind oder eine zu große Entfernung im Haus.

    MfG MrFreeman
  4. was für einen router benuzt du ich habe netgar und sitze im keller mit den 2 pc und der router ist im ersten stock im haus und habe keine probleme da kann es sicher nur am router liegen schau mal auf die signalstärke
  5. Hoi bei mir ist das manchmal auch so...aber bei MSN, würde mich interessieren wie mans behebt
  6. Das Problem hab ich auf auf meinem XP-Rechner.
    Es tritt aber nur auf wenn ich die Verschlüsselung auf WPA2 oder so stelle.
    Beim Vista-Rechner funkt es aber tadellos.

    Falls das Problem immer (auch im Normalbetrieb) auftritt, probier mal eine andere Verschlüsselung (falls du eine Verwendest).
  7. Autor dieses Themas

    freakystyle

    freakystyle hat kostenlosen Webspace.

    naja da ist eine wand zwischen mir und dem router und gesagt vill 5-6 meter also er ist im nebenzimmer

    und das problem tritt nur bei manchen anwendugen auf
    ich kann aber z.b. mit der vollen bandbreite downloaden ohne das es disconnects gibt

    signalstärke ist sehr gut


    und ich habe eine wep verschlüsselung soll ich das ändern bzw worauf und soll ich das auf einem pc machen der per lan verbunden ist?

    & danke schonmal^^


    edit:
    hab heute ~1h ohne disconnect auf nem high ping server gezockt komisch...

    Beitrag geändert: 7.11.2007 21:24:59 von freakystyle
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!