kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Während dem Laden eine Animation

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich denke mal, dass kommt in dieses Forum. Falls nicht bitte verschieben. Also:

    Auf einer Seite von mir greife ich auf mehrere API's zu und gebe verschiedene Werte daraus aus. Wenn ich die Seite aufrufe erscheint nach ca. 3 Sekunden 1/3 der Seite. In diesem Teil werden noch keine Werte aus den APIs ausgegeben. In diesem Teil ist eine Tabelle mit Werten aus einer Datenbank. Diese Tabelle wird nur zur hälfte angezeigt. Nach ca. 10 Sekunden wird dann der Rest der Seite angezeigt.

    Ist es möglich, dass am Anfang der erste Teil, wo noch nicht auf die APIs zugegriffen wird, geladen wird und bei dem anderen Teil z.B. eine Sanduhr abgebildet wird, solange die Seite noch nicht voll geladen ist?

    Also am besten so, dass der erste Teil komplett geladen wird, und nicht dass nur die Hälfte der Tabelle angezeigt wird.

    Also ich stell mir das so vor, dass der erste Teil komplett geladen wird und das dann erst der Rest anfängt zu laden. Und solange der Rest lädt soll eine GIF Animation erscheinen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Ich weiß ja nicht, wie deine API aussieht, aber spontan würde ich einfach die HTML Seite direkt mit Sanduhr ausliefern und mit windows.onload oder mit jQuery $(document).ready(function(){...}) einen AJAX Requst senden, wo dir dann entweder die fertige Tabelle oder ein JSON übergeben wird, welches dann einfach die Sanduhr ersetzt.

    Warum deine Tabelle nur zu Hälfte geladen wird, weiß ich nicht. Wahrscheinlich sendest du mehrere Request an deine API und die einen sind einfach Zeitintensiver...

    mator
  4. Versuch es mal so


    $.ajax({
    
           type: "POST",
           timeout: 3000,
           async: true,
           url: "igendwas.php",
           data: { "id": username },
    
        beforeSend: function(){
         // hide content div , show ani div
         $('#contentdiv').hide();
         $('#anidiv').show(); 
       },
       
       complete: function(){
         // hide ani div , show content div
         $('#anidiv').hide();
         $('#contentdiv').show();
      },
      error: function(x, t, m) {
            if(t==="timeout") {
                alert("got timeout");
            } else {
                alert(t);
            }
        }
       // ......
     });


    bis du ein complete staus erhälst bleibt der contentdiv verborgen und die ani loeppt

    EDIT: hab dir noch 2 parameter hinzugefügt, da die api´s meist überlaufen sind den timeout, sowie async = true

    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2013 22:42:28 von n0tiert
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!