kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wallhack -- Wie geht das?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    kann mir jemand erklären wie Wallhacks in Browsergames funktionieren? Wird dafür der Server wirklich gehackt, wird die empfangene Datei geändert oder dem Server was falsches gesendet? Wie geht das?

    Danke und LG
    webdienstleistungen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm nein also also der Oberbegriff für das ganze Zeug nennt man schlicht und einfach "Cheat"!

    Also nun zu Wallhack, was steckt in Wallhack?

    Wall + Hack also Mauer + Hack!

    So, also damit kannst du z.B. in Egoshootern durch Cheats Wände transparent machen oder eben Waffen durch durch halbtranspartente Wände sehen usw.

    Also das hat dann letzenendes nichts nichts mit hacken zu tun, es wird halt lediglich in der jeweiligen Konfigurationsdatei des Servers für das Spiel das "cheaten" erlaubt!

    Ich meine das ist letzenendes nichts anderes als ein etwas aufwendigerer Cheat!

    Siehe:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Cheat#Manipulation_der_Spielgrafik
  4. d*************1

    Also ich denke du hast da etwas falsch verstanden, in Browsergames wirst du wohl keine chance mit einem "Wallhack" haben, wie mein Vorposter schon sagte. Das was du meinst, sind höchstwahrscheinlich flash cheats, mit denen Online/Browsergames manipuliert werden können. Meist wird das ganze via Memory change verwirklicht.

    Mfg Dragonfighter21
  5. Das liegt wohl ganz dran wie das Spiel aufgebaut ist. Bei "normalen" Spielen kann man einen Wallhack teilweise schon dadurch bekommen, indem man die Texturen austauscht, also beispielsweise transparente Texturen verwendet.

    Bei Spielen wo praktisch alles vom Server verwaltet wird, geht das mit dem Hack meistens so, dass man manuell bestimmte Packete an den Server sendet, welche ihm falsche Sachverhalte vermitteln sollen. Du schickst dem Server z.B. ein Packet, welches sagt, gehe von Punkt x nach Punkt y, wärend du eigentlich aber auf Punkt z stehst. Oder du schickst ein Packet, welches sagt, verkaufe Item X, obwohl du dieses schon garnichtmehr besitzt.

    Du musst also zunächst einmal Sniffern, welche Packete wofür zuständig sind, und wie du diese zu deinem gunsten manipulieren kannst, ohne dass der Server das merkt.

    Ein Hack ist ja immer das Ausnutzen einer Sicherheitslücke. Und diese Sicherheitslücke musst du dann erst finden. Wanrscheinlich wird aber der Versuch schon gefixte Sicherheitslücke zu nutzen geloggt, weshalb du relativ schnell gesperrt sein wirst ;)

    MfG

    Faultier
  6. Nur so zur Info
    faultier89 schrieb: Das liegt wohl ganz dran wie das Spiel aufgebaut ist. Bei "normalen" Spielen kann man einen Wallhack teilweise schon dadurch bekommen, indem man die Texturen austauscht, also beispielsweise transparente Texturen verwendet.

    Bei Spielen wo praktisch alles vom Server verwaltet wird, geht das mit dem Hack meistens so, dass man manuell bestimmte Packete an den Server sendet, welche ihm falsche Sachverhalte vermitteln sollen. Du schickst dem Server z.B. ein Packet, welches sagt, gehe von Punkt x nach Punkt y, wärend du eigentlich aber auf Punkt z stehst. Oder du schickst ein Packet, welches sagt, verkaufe Item X, obwohl du dieses schon garnichtmehr besitzt.

    Du musst also zunächst einmal Sniffern, welche Packete wofür zuständig sind, und wie du diese zu deinem gunsten manipulieren kannst, ohne dass der Server das merkt.

    Ein Hack ist ja immer das Ausnutzen einer Sicherheitslücke. Und diese Sicherheitslücke musst du dann erst finden. Wanrscheinlich wird aber der Versuch schon gefixte Sicherheitslücke zu nutzen geloggt, weshalb du relativ schnell gesperrt sein wirst ;)

    MfG

    Faultier


    Ist Illegal ! Damit manipulierst du den Fremden Server. Memory Editing ist dagegen kein Problem da du nur auf Daten deines Pcs zugreifst. Wenn du mir den Link gibst, kann ich mal schauen was für Cheats ich dir machen kann. Mit Cheat Engines geht sowas meist recht einfach. Guck dich einfach mal auf Cheatengine.org durch.
  7. Es ist vielleicht gegen die Spielregeln, aber auf alle Fälle nicht illegal. Man sendet eine ganz normale Anfrage an einen Server, welche man im Spiel unter anderen umständen auch an den Server schicken würde. Man Manipuliert nur eine Anfrage an der Server. Den Server selber aber nicht! Also rechtlich Legal. Gegen die Spielregeln sind Cheats bei Onlinegames im übrigen auch. Also macht das ganze kein Unterschied :p

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2009 15:42:04 von faultier89
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!