kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


warum sind manche web adressen mit oder ohne www nicht erreichbar

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    aero23

    Kostenloser Webspace von aero23

    aero23 hat kostenlosen Webspace.

    ich hatte jetzt eine domain auf die lima url + unterordner aufgesetzt
    www.crystalcolumns.de
    sie ist jetzt auch so erreichbar wie ich mir das vorgestellt hatte

    naja nicht ganz

    das problem ist dass ich nicht verstehe warum sie unter www.crystalcolumns.de erreichbar ist
    und unter crystalcolumns.de nicht (sollte der link gehen hab ich das problem gelöst)

    mir ist damals schon aufgefallen das bei DynDNS die jeweiligen subdomains nur ohne "www" aufgerufen werden dürfen um die jeweilige seite zu erreichen

    das heißt so pedrei.homelinux.net ist die seite erreichbar
    und so www.pedrei.homelinux.net nicht


    hat irgendwer ne ahnung warum das so ist
    ich find es auch irwie schwer treffende infos zu suchen
    weil was soll man da eingeben
    die hilfe vom domain anbieter bringts auch nicht
    im grunde bekomm ich nur das gegenteil präsentiert
    aber net wirklich etwas zum eigentlichen problem
    und wie ich jetzt die domain für beide varianten
    also mit "www" und ohne "www" erreichbar mache
    kann ich daran überhaupt etwas ändern
    webumleitung geht jedenfalls nicht
    da bekomm ich nur ne fehlermeldung vom system ausgespuckt

    ps:
    -.-
    ich geh mir jez n bier holn
    kein bock auf pfefferminztee

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 2:53:21 von aero23
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du wist daran leider nichts ändern können. wenn ja, nur dahin gehend, einen provider zu suchen, der genau das anbietet, was du brauchst. du hast selbst das von wikipedia gelesen. schaue nochmals absatz 3 an ("Das WWW wird im allgemeinen Sprachgebrauch oft mit dem Internet gleichgesetzt, ..."). das ganze ist geschichtlich abgefärbt. um von einem misverständnis loszukommen, tendiert man dazu, www wegzulassen. ich halte das für richtig, aber das ist geschmackssache!
    @aero23
    ich geh mir jez n bier holn
    was war das für ein tröpferl? mein lieblingsbier ist 'hubertus'

  4. Autor dieses Themas

    aero23

    Kostenloser Webspace von aero23

    aero23 hat kostenlosen Webspace.

    hm naja der mensch is faul

    und bevor der sich die mühe macht http://www.crystalcolumns.de einzugeben
    wird er wohl eher das crystalcolumns.de machen
    was unweigerlich ins nirvana weiterleitet
    muss ich wohl noch irwie sowas wie ne backlinkunterseite anlegen ^^
    was besseres fält und ist mir nich eingefallen
    ka aber falsch gesetzte backlinks sind glaube net so der bringer

    czibere schrieb:
    @aero23
    ich geh mir jez n bier holn
    was war das für ein tröpferl? mein lieblingsbier ist 'hubertus'
    nur n sterni ^^ is ja nich weit weg
    boah musste schon wieder ausweis zeigen
    zu geil XD
    naja ich glaub das interessiert dich als Hubertusfan mehr

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 4:45:11 von aero23
  5. @aero23
    hm naja der mensch is faul
    und bevor der sich die mühe macht http://www.crystalcolumns.de einzugeben
    wird er wohl eher das crystalcolumns.de machen
    nöööö ich sehe das anders. gleichzeitig http UND www zu verwenden ist ein dualismus was noch dazu verwirrt. auf alle fälle www ist fehl am platz. komplett! ich schlage dir eine provideränderung vor (zukunftssicherer!).

    wegen 'hubertus' PM sonst droht spam :o)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 5:28:56 von czibere
  6. Autor dieses Themas

    aero23

    Kostenloser Webspace von aero23

    aero23 hat kostenlosen Webspace.

    irwie muss es ja gehen
    der provider selbst schaffts ja auch
    das er dann auf www umleitet

    -.- das doch müll
    also normale 301 oder 302 geht auf jedenfall nich
    da spuckt er nur aus "die umleitung existert schon"
    was irwie auch logisch is
    und doch wieder nich
    -.-

    ich probier morgen weiter
    meine heute

    ps:

    feierabend jungs
    geh wir nochn bier trinken
    klar wo denn
    in der gogo bar
    gibts da auch mädchen
    er is blöd aber ich mag ihn
  7. 1. www. crystalcolumns.de ist ein alias
    crystalcolumns ist ein Alisas. beides sind in deinem Fall nur Namen für ein und Dieselbe sache, wobeu du nur unter www.crystallcolumns.de eingetragen bist, aber nicht unter crystalcolumns.de

    2. würdest du einen brauchbaren Browser nutzen und nciht den IE, dann würde er die erweiterung automatisch ranfügen.... der Mozilla Firefox macht das schon seit ewigkeiten... weil der den Anfang automatisch ranfügt, wenn der fehlt... und deine von dir eingegebenen adressen nur Toplevel und Hauptdomain bestehen...
  8. es soll auch nicht so gut bezüglich Suchmaschinen sein, wenn deine Seite mit und ohne www zu erreichen ist, dann werten die Suchmaschinen dies als DubleContent. Man kann aber einstellen, dass www.seite.de auf die gleiche Datei (index.html oder wie auch immer) weißt, dann ist deine Seite mit beiden URLs erreichbar.
  9. Das "WWW" ist einfach nur eine Subdomain, die oft, aber nicht zwangsläufig auf die Domaininhalte weiterleitet.
    Bei meinen Domains wird grundsätzlich per .htaccess mit einem permanent redirect auf die Domain weitergeleitet.
    So kommt jeder Besucher auf die gewünschten Inhalte und für die Suchmaschinen wird signalisiert, was indiziert werden soll.

    Wenn allerdings eine Webseite in mehreren Versionen vorliegt, dient das WWW dazu, dem Nutzer die "normale", für den Browser geeignete Version zu zeigen. Die Subdomains WAP und MOBILE verweisen dann auf die speziellen, für Mobilgeräte geeigneten Versionen.

    FF
  10. Ich schätze jetzt einfach mal drauf los,da ich soetwas auch schon mal gesehen habe:
    Person A kann zB den link www.beispiel.de und beispiel.de anschauen,person Bkann aber nur beispiel.de anschauen,und person C nur www.beispiel.de,ich denke das liegt am exprolrer,weil das gleiche problem habe ich auch mal mt einem freund gehabt,ih habe ihm einen link geschickt,er hat gesagt er kann ihn nicht öffnen,dann hab ich ihm den selben ohne www. geschickt,dann konnte er ihn öffnen,mi einem anderen explorer konnte er dann plötzlich beide sehen,ich weiß jetzt zwar nicht,ob das nur ein zufal war,doch ich den das ist so!
  11. Autor dieses Themas

    aero23

    Kostenloser Webspace von aero23

    aero23 hat kostenlosen Webspace.

    ich hab das mal bewusst mit den verschiedenen browsern getstet

    im firefox funktioniert sowohl das "nur ohne www" als auch das "nur mit www"
    irwie schient die das besser zu machen

    mal anbei ich benutze nich grudsätzlich den internet explorer
    eigentlich benutze ich mehre browser
    vorallem zu test zwecken
    dabei fällt mir auch oft auf das man doch ein paar seiten im inet mit dem ie gar nicht erst anschauen kann
    und diverse andere kleinigkeiten

    also über die funktionalitäten des providers selbst hab ich jezt noch keine funtionale möglichkeit gefunden einen redirect zu erzeugen
    davor als ich noch eine gewöhnliche webumleitung via frame/301/302 verwendet hatte bestand das problem nicht
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!