kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was bedeutet "öffentliche Vorführung"?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Mein Großvater möchte den Film "Dinosaurier-Gegen uns seht ihr alt aus" einigen Senioren zeigen. Jetzt stellt sich die Frage: Ist das legeal?
    Am Anfang jeden Filmes steht: Öffentliche Vorführungen sind nicht gestattet. Aber was ist öffentlich? Was macht eine Veranstaltung im freundeskresi zu einer öffentlichen solchen? Juristiker gefragt!!!!

    Grüße,

    InfinitySounds
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich bin kein Juristiker, aber ich vermute(!), dass eine Veranstaltug als öffentlich gilt, wenn jeder Zutritt (ggf. gegen Eintritt) zu dieser hat. Da er den Film aber nur Freunden, also einem ausgewähltem Kreis vorstellt, ist dies nicht öffentlich.
  4. Würde ich auch so sagen. Privat ist es dann, wenn der Veranstalter die Anwesenden selbst aussucht und einlädt.

    Edit: Die Einladung muss an die Personen gerichtet sein, die man einlädt. Wird etwas öffentlich ausgehängt, das unbestimmtes Publikum einlädt, ist die Veranstaltung nicht mehr privat. Und zwar egal, ob der Veranstalter für den Eintritt Geld nimmt, oder ob dieser frei ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2011 23:40:12 von drafed-map
  5. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Okay, vielen Dank, das war auch meine Vermutung, werde ich ihm ausrichten.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!