kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


was für eine CPU habe ich

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und Grüse!

    Ich weiß das ist jetzt eine Ziemlich Dumme Frage. Doch weiß ich nicht welschen Prozessor ich vor mir habe. Das was ich weiß ist es ist ein AMD Duron aber welsche Tackt Rade er hat weiß ich nicht. Könnt ihr mit denn Zahlen was anfangen. Ich leider Licht.

    meine 2 Frage an euch ist welcher Prozessor ist schnelle oder Besser. der denn ich hier habe oder ein AMD Sembron 1800

    http://ak180271.lima-city.de/Photos/P1010316.JPG
    http://ak180271.lima-city.de/Photos/P1010317.JPG
    http://ak180271.lima-city.de/Photos/P1010318.JPG

    Ich würde mich über eine Antwort freuen und möchte mich auch dafür bedanken.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schau unter deinem Freund google oder hast du knoppix, da dann systzemeigenschaften und Cpu
  4. Also, genau sagen kann ichs dir aber nicht, aber lassen wir uns den Wert mal Annäherungsweise schätzen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Duron

    Duron gibts von 600 MHz bis 1,8 GHz.

    Wobei es ihn mit FSB von 100 und 133 MHZ gibt. Da dein Mainboard DDR Ram hat, schätze ich hier nen FSB von mehr als 100, also wohl 133MHZ, sonst wäre der DDR ram ja auch unsinnig Oo

    Also, ich selbst hatte mal einen 1GHZ Duron, der war noch auf SD Ram ausgelegt.

    Daher würde ich bei deinem etwas über 1GHZ vermuten. Die Zahl \"DHD1800DL\" lässt doch ein \"1800\" da rauslesen... who knows... ich tippe damit mal auf 1,8GHZ ;)

    Wer nen besseren Vorschlag hat...
  5. b****r

    dürfte ein amd duron 1800+ sein.
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_AMD_Duron_microprocessors

    soweit ich das sehen kann gibt keinen amd sempron 1800+, die scheinen erst mit 2200+ anzufangen
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_AMD_Sempron_microprocessors

    sempron prozessoren sind die schwächer variante von athlon xp prozessoren.

    solltest du ans aufrüsten denken dann (wenn du wenig geld hast und keinen \"ganz\" neuen pc leisten kannst) dann nimm dir nen ahtlon xp (wenns dein mobo unterstüzt


    Beitrag geändert: 17.6.2008 17:32:06 von beliar
  6. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Oh so schnelle Antwort. Ich danke euch dafür.


    schau unter deinem Freund google oder hast du knoppix, da dann systzemeigenschaften und Cpu

    Das Bord habe ich von einem Freund bekommen. Das liegt in einer Kiste. Ich gehe auch mall davon aus das es ein 1,8 GHz ist. da nun aber mein Sempron ein 1,8 und der Duron auch einer ist. Würde ich euch noch bitten mir zu sagen welcher ist Schneller.
  7. m******s


    Oh so schnelle Antwort. Ich danke euch dafür.


    schau unter deinem Freund google oder hast du knoppix, da dann systzemeigenschaften und Cpu

    Das Bord habe ich von einem Freund bekommen. Das liegt in einer Kiste. Ich gehe auch mall davon aus das es ein 1,8 GHz ist. da nun aber mein Sempron ein 1,8 und der Duron auch einer ist. Würde ich euch noch bitten mir zu sagen welcher ist Schneller.



    Kommt durff an. Ist das ein Single-Core oder ein Multicore? Bei den Singlecore ist normalerweise der AMD (Smpron) besser, weil AMD anders testet. bei Multicores sieht das afaik ein wenig anders aus...
  8. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Gut dann darf ich davon ausgähn das ich weiter meinen Sempron nutze. und denn anderen weiter in der Kiste lasse. Ich werde nun auf einen neuen Sparen.

    Wenn ich nur das Mainport CPU und Arbeitsspeicher neu kaufe. Komme ich dann mit ca. 200 bis 300 Euro hin. Weil so wie es aussieht wirt auch eine neue Grafik Karte mit kommen müssen. Habe da noch eine Uralt.

    Wenn ich das gelt zusammen habe würde ich euch dann gerne Fragen was ihr für ein System raten würde. denn die Laufwerke werde ich doch sicher weiter nutzen können oder sind die Schrot. (SATA 750GB)

    gruß Andreas
  9. b****r


    Gut dann darf ich davon ausgähn das ich weiter meinen Sempron nutze. und denn anderen weiter in der Kiste lasse. Ich werde nun auf einen neuen Sparen.

    also normalerweise würde ich sagen schmeiß ihn (=den duron) weg, aber als ersatz wenn dein rechner mal den geist aufgibt dann isses gut schnell nen ersatz zu haben (auch wenn der langsam ist)


    Wenn ich nur das Mainport CPU und Arbeitsspeicher neu kaufe. Komme ich dann mit ca. 200 bis 300 Euro hin. Weil so wie es aussieht wirt auch eine neue Grafik Karte mit kommen müssen. Habe da noch eine Uralt.

    ich will jetzt hier keine werbung machen aber schau mal bei ebay nach, da kriegste für 300 EUR komplettpcs dc bis 2x3ghz geforce 8600 (teils sogar 8800) 250-500GB 1-4GB RAM.
    wenn du nicht mehr ausgeben willst ist das sicher zu empfehlen (werde mir in ein paar wochen auch einen dort kaufen). nachteil ist sicher das da keine marken-teile drin sind
    Aufrüst PCs kannste auch haben (die sind sogar nen hauch besser, haben aber keine HDD und kein Optichen Laufwerk. Aber da du sowieso ne SATA Platte hast dürfte das kein Problem sein.


    Wenn ich das gelt zusammen habe würde ich euch dann gerne Fragen was ihr für ein System raten würde. denn die Laufwerke werde ich doch sicher weiter nutzen können oder sind die Schrot. (SATA 750GB)

    gruß Andreas

    siehe letzter satz im vorigen absatz


    Beitrag geändert: 17.6.2008 19:55:14 von beliar
  10. m******s

    nachteil ist sicher das da keine marken-teile drin sind


    :slant: Weiß nicht, ob ich dann noch dazu raten würde... im High-tech Bereich ist ne Marke schon von enormen Vorteil... Also ich verbaue nur Maarkenteile, ausser bei Festplatten, weil es bei meinem Bedarf fa echt zu teuer würde...
  11. wenn du es genau wissen willst lad dir einfach mal everest test version runter da kannst du alles was du an hardware hast aus deinen rechner auslesen is wirglich nützlich auf für treibersuche
  12. Kann mich meinem Vorposter nur anschliessen , lad dir Everest Home , ist kostenlos , und gibt dir alle Infos die du brauchst.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!