kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was für eine Schriftart ?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d***m

    Hallo Miteinander !

    Ich habe ein Problem unzwar ich brauch dieses Schriftart die im Bild ist .Welchen Namen hat dieses Schriftart ich hab die ganze Nacht durchgemacht und nichts gefunden .Könntet ihr bitte mir helfen ?Ich brauch es dringend

    http://www.img-hosting.de/bilder/13426UnbedrhdtrgnanntJPG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zuallererst wäre es, glaub' ich, praktisch, wenn die Datei im Namen vor "JPG" einen Punkt hätte, dann müsste man nicht mühselig umbenennen ;)

    Ich kenne keine solche Schriftart, aber da es sich offensichtlich um etwas eingescanntes aus einem Druckmedium handelt, kann es sein, dass das entweder keine allgemein zugängliche Schriftart ist, wie z.B. die Telekomschriftart, oder auch, dass es gar keine richtige Schriftart ist, sondern dass es nur dieses eine Wort in dieser Schrift gibt, so wie die CocaCola-Schrift, die Harry-Potter-Schrift eigentlich auch, aber davon hab' ich paar Schriftarten gesehen, weil jemand die anderen Buchstaben nach dem gleichen Muster designt hat.

    Kurz: Mach Dich darauf gefasst, dass Du sehr wahrscheinlich keine FNT-Datei mit dieser Schrift finden wirst.


    EDIT:

    Beachte auch, dass die äußeren Buchstaben anscheinend auch etwas durchgebogen sind, auch ein Hinweis darauf, dass dies ein einmaliger Schriftzug ist. (Es sei denn, das Bild ist von einem Photoapparat mit einem Objektiv mit starker sphärischer Abberation, aber das scheint eher gescannt zu sein)

    Beitrag geändert: 15.9.2008 0:56:38 von quorkqtar
  4. t*****b

    Am einfachsten wäre es, eine Schriftart die an die verwendete Schriftfamilie rankommt zu verwenden (Arial oder Verdana, ...) und die Biegungen selber per Illustrator (Schrift in Vektorpfade umwandeln) zu kreieren.
  5. Autor dieses Themas

    d***m

    Also mit diesem Schrift hab ich vor paar Jahren für ein Werbung gebraucht und jetzt muss ich ein Werbung machen die denn gleichen Schriftart hat.Wo ich mehr als 1000 Schriften hatte und jetzt weis ich denn namen nicht damit ich es runterladen kann .


    quorkqtar schrieb:


    EDIT:

    Beachte auch, dass die äußeren Buchstaben anscheinend auch etwas durchgebogen sind, auch ein Hinweis darauf, dass dies ein einmaliger Schriftzug ist. (Es sei denn, das Bild ist von einem Photoapparat mit einem Objektiv mit starker sphärischer Abberation, aber das scheint eher gescannt zu sein)

    Beitrag geändert: 15.9.2008 0:56:38 von quorkqtar



    Ja es ist gescannt.
  6. folgende schriftarten kommen in Frage

    Hobo
    Hobo D
  7. Autor dieses Themas

    d***m

    Danke dir mysticx .Ich hab seit wochen gesucht.
  8. du kannst auch das hier benutzen einfach das bild hochladen
    http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
    bzw das könnte auch helfen
    http://www.identifont.com/identify.html


    Beitrag geändert: 17.9.2008 22:02:56 von phil1983
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!