kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr vom Style meiner Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Wie findet ihr den grundsätzlichen Style meiner Homepage?
    Bitte bewertet aber noch nicht den Inhalt, denn dieser ist noch nicht ganz fertig.
    Ich möchte erstmal nur wissen ob der Style so gut ist.

    Die Seite heißt: http://www.i-lord.de .

    und bitte mit Begründung ich will doch daraus lernen.

    Bitte nicht mehr bewerten!

    Beitrag geändert: 25.3.2008 19:37:07 von no-smoke


    Beitrag geändert: 25.3.2008 20:01:30 von no-smoke

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    sehr gut
    11,11 % (2 Stimmen)
    gut
    0 % (0 Stimmen)
    mittel
    22,22 % (4 Stimmen)
    schlecht
    66,67 % (12 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*c

    Meiner Meinung nach fehlt da die Grundsätzliche Abwechslung. Am besten wär ein CMS, z.B. PHPkit oder soetwas, mit dem kannst du das alles recht gut Managen und es siehr auch nich akzeptabel aus.
  4. Naja, mal ehrlich:

    Der Banner ist... nicht wirklich mein Geschmack, pack das Logo auf was schöneres und keine Motiv-Wiederholungen, auch kann man den Text noch etwas glätten...

    Frames ist nicht wirklich ein gute Lösung und schränkt die Betrachtbarkeit enorm ein, gerade bei Newsseiten ist das eher Mist.

    Die Schrift in Grün auf Grau ist auch nicht gerade das Optimun, probier lieber mal Verdana Schwarz auf gaaanz leichtem grau...

    Naja und sonst würde ich halt von der Frames weg und eher hin zur Navigation oben... vielleicht hilft dir da ja ein einfaches und gut anpassbares CMS System ;)

    //EDIT:
    Sry, die Frame scheint nur unter \"Forum\" zu kommen, ok ;) Hab das nur testweise angeklickt :-D


    Beitrag geändert: 25.3.2008 19:58:34 von erasmuz
  5. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    Naja, mal ehrlich:

    Der Banner ist... nicht wirklich mein Geschmack, pack das Logo auf was schöneres und keine Motiv-Wiederholungen, auch kann man den Text noch etwas glätten...

    Frames ist nicht wirklich ein gute Lösung und schränkt die Betrachtbarkeit enorm ein, gerade bei Newsseiten ist das eher Mist.

    Die Schrift in Grün auf Grau ist auch nicht gerade das Optimun, probier lieber mal Verdana Schwarz auf gaaanz leichtem grau...

    Naja und sonst würde ich halt von der Frames weg und eher hin zur Navigation oben... vielleicht hilft dir da ja ein einfaches und gut anpassbares CMS System ;)

    Das sind keine Frames sondern Divs.
    Und die werden doch auch auf guten Seiten verwendet.


    Beitrag geändert: 25.3.2008 19:46:46 von no-smoke
  6. x*****k

    Jo, es sind Divs! Aber die Aufteilung ist nicht so Ideal!
    Mach eher etwas freistehendes, z.B etwas, was nur 90% oder 85% des Bildschirms ausfüllt...
    Das wirkt etwas lockerer und frischt die HP auf! ;)
  7. w******s

    also zuerst mal, gefällt mir der header nicht. das wiederholt sich nur, ist irgendwie etwas langweilig. würd versuchen was prägnantes zu machen. vllt. en logo entwerfen. und nun zur farbe. hm. nicht soo gut. also das harmoniert nicht so ganz, insbesondere das grün. nur als beispiel: ich glaube es würde besser passen wenn die schrift \"i-lord\" auf dem header weiß wäre und die schrift im maindiv so en feuerorange.
    das menüe könnte man vllt. auch etwas verbessern: vllt. einfach mal bei nem hover so ne flame davorsetzen^^

    lg

    PS: das wort i-lord ist irgendwie kewl;)
  8. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    PS: das wort i-lord ist irgendwie kewl

    Was meinst du damit?
    I-lord = Information Lord
  9. g*c

    Zu den DIVS: nur weil gute HPs des bennutzen, heißt das automatisch auch wenn du es benutzt ist dine P gut. Es ist wie schon gesagt, der Eigentliche content-Raum wird in deie Ecke gedrämgt, wirkt kleiner, was fpr eine Seite für die der Content entscheident ist ein großes Problemdarstellt. Ausserdem: wie sillst du die Inhalte Managen, wenn denn welcher erscheinen, die z.B. User schreiben? In einem Forum, dann wird sich dder Hauptbereich in diesem Formu abspielen und nicht auf Deiner HP. Du solltest auf jeden Fall ein CMS benutzen, weil soetwas die Arbeit extrem erleichtert.
  10. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Homepage wird erstmal wieder bearbeitet!
    Bitte nicht mehr bewerten!
  11. So, jetzt muss ich auchnochmal schreiben, warum mir die Homepage eher nicht gefällt. Wie schon gesagt:
    1) das Banner passt garnicht. Wiederholende bilder und verstellt...
    2) Die Schrift auf dem Banner ist sehr verpixelt.
    3) Grüne Schrift (ich finde das die Schlimmste schrift, die es gibt..) Schwarz Rot und Hellgrün...?
    4) Warum ein a, dass unterstrichen ist. Warum veröffentlichst du eine Seite, die nochnichtmal fertig ist...?
    5)Die DIVs haben nichtmal annähernd gleiche Werte im IE...
    6)Die weißen streifen wegmachen würde da schonmal n bisschen was geben...
    7) Immer alle Browser überprüfen...
    8) Ich glaube einmal fehlt ein Link und einmal ist eine andere Schrift...

    erst alles Fertigmachen dann posten. Sonst hast du solche bewertungen, wie hier:
    deine 1 Sehr gut,
    7 mal schlecht,
    2 mal mittel (es ist ja immerhin was da...)
  12. maxxscharlatan

    Kostenloser Webspace von maxxscharlatan

    maxxscharlatan hat kostenlosen Webspace.

    Also irgendwie ist das nix halbes und nix ganzen. Wie meine Vorgänger schon sagten der Header, die Schrift, da passt gar nix.
    Das einzige was für mich erkennbar ist, sind die Bereichseingrenzungen.
  13. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich bitte nocheinmal darum, nicht mehr zu antworten.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!