kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr von Modding

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    console-freak

    console-freak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Was haltet ihr eig. vom modden? Welchen Sinn hat es für euch? Und welche Ideen hattet ihr in diesem Thema bisher.

    Ich freue mich auf eine nette Diskussion. ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. melancholiegift

    Kostenloser Webspace von melancholiegift

    melancholiegift hat kostenlosen Webspace.

    Was fürn Modding?

    Zeugs einbauen & co?
    Schlimm! Kenn da auch so jemanden der andauernd an seinen pc's rumfummelt, total unzweckmäßig.
    1. verlierst die garantie
    2. insofern die garantie schon erloschen ist und deinen pc dann von nem freund aufrüsten lasst zb mehr ram oder so.. das fällt ja nicht wirklich unter die "Rubrik" modden, oder etwa doch?
    3. Hab damit nüx am Hut hab eh einen Lappy da darf man sowieso nichts dran rumfummeln & siehe 1.


    Was hälst du denn von Modding?
    Stellst hier ne "diskussions-"frage ohne selbst deinen Standpunkt darzulegen.. Is ja quatsch :tongue:

    Willst ja irgendwas mit deiner Frage bezwecken.. zb. insofern ich kA. jemand frage welche pflanzenart er/sie züchtet wie,was,wo,wieso weshalb dies das.. Dann würde ich dies ja erfragen um dadurch inspiriert zu werden & würd natürlich auch bisschen was drüber schreiben was ich denn scho so gemacht habe,wie ich es finde, ob ich es schonmal selbst probiert hatte und oder ob ich bestimmte ideen hab :P ( Das darf nich auf allen fragen angewendet werden! Aber einfach so stumpf "was haltet ihr von xyz?" ohne irgendwie selbst ne stellung dazu nehmen find ich doof)
    Sorrý

    Beitrag zuletzt geändert: 11.6.2012 13:13:08 von melancholiegift
  4. t*******************e

    Also ich persönlich finde Modding wahrscheinlich am PC :D, völlig überflüssig sofern das Modding mit CaseModding und lichtern etc... gemeint ist, das Modding oder Übertakten der CPU... ist natürlich dann was anderes, aber wenn es um CaseModding und soetwas geht finde ich es einfach nur rausgeworfenes Geld, da niemand deinen PC im Internet sehen kann. Da hat man 200-500Euro ausgegeben und hat seinen PC hinterm Schreibtisch versteckt, dass man ihn 1-5mal im Jahr auf ne Lan stellt er völlig schlecht ist aber gut aussieht. ^^

  5. Autor dieses Themas

    console-freak

    console-freak hat kostenlosen Webspace.

    Ich persönlich habe ja bereits einmal meine Sony PSP gemoddet, mit leds an den Boxen dran gehängt, das ganze lakiert und was halt so dazugehört xD
    Sah cool aus ;)

    Leider hatte ich dann irgendwie probleme,da ein paar Bauteile druchbrannten..

    Am Schluss war sie dann ganz kaputt..

    Anfang sah es aber geil aus :p
  6. melancholiegift schrieb
    1. verlierst die garantie

    Ich glaube jemand der einen PC modden kann braucht keine Garantie, der kriegt das selber hin... (-:
  7. melancholiegift

    Kostenloser Webspace von melancholiegift

    melancholiegift hat kostenlosen Webspace.

    console-freak schrieb:
    Ich persönlich habe ja bereits einmal meine Sony PSP gemoddet, mit leds an den Boxen dran gehängt, das ganze lakiert und was halt so dazugehört xD
    Sah cool aus ;)

    Leider hatte ich dann irgendwie probleme,da ein paar Bauteile druchbrannten..

    Am Schluss war sie dann ganz kaputt..

    Anfang sah es aber geil aus :p


    Naja, gibt aber auch genausoviele die sich überschätzen und am ende alles kaputt machen.
    Insofern das denn nem Freund oder ner Freundin passiert hast wenigstens was zu lachen.:biggrin:

    Edüt: @ Consolen-Freak hattest, oder hast noch? Falls ja zeig doch ma 'n pic, ma gespannt wie das aussieht..:lol:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2012 22:13:42 von melancholiegift
  8. console-freak schrieb:
    Hallo

    Was haltet ihr eig. vom modden? Welchen Sinn hat es für euch? Und welche Ideen hattet ihr in diesem Thema bisher.

    Ich freue mich auf eine nette Diskussion. ;)


    Ich finde Modding allgemein sinnlos, ob direkt am Pc, oder irgendwelche Designs für Games oder den Browser oder was auch immer.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja es geht nix über ein gepflegtes Äußeres eines Rechners. Aber da der eh bei mir meist unterm Schreibtisch dahinstaubt isses doch eher sinnlos viel Zeit und Geld in Äußeres zu investieren. Es sollte doch eher einen praktischen Nutzen haben, beispielsweise cardreader eingebaut oder etliche anschlüsse im frontbereich oder auf der oberen seitre des rechners.....
  10. kalinawalsjakoff schrieb:
    Naja es geht nix über ein gepflegtes Äußeres eines Rechners. Aber da der eh bei mir meist unterm Schreibtisch dahinstaubt isses doch eher sinnlos viel Zeit und Geld in Äußeres zu investieren. Es sollte doch eher einen praktischen Nutzen haben, beispielsweise cardreader eingebaut oder etliche anschlüsse im frontbereich oder auf der oberen seitre des rechners.....


    Ich find meinen Rechner recht schön, da muss man doch nichts mehr machen. Ich muss ihn nicht mal unter dem Pult verstecken :) Bei Browsern z.B. find ichs noch unnötiger. Brauchts dann nicht noch länger zum laden? Beim iPhone bei Winterboard ists so, falls das jemand kennt.
  11. Autor dieses Themas

    console-freak

    console-freak hat kostenlosen Webspace.

    Melancho
    Die PSP hab ich leider nicht mehr.. EBay ist schuld xF
  12. Also aus meiner Sicht kommt es immer darauf für welchen Zweck man seinen Computer nutzt. Wenn er als Server dient und in einem Raum steht in dem ihn keiner sieht, ist modding total überflüßig.
    Wenn wir über einen Arbeitsplatz Computer sprechen, finde ich das nicht mal so verkehrt ein dezentes Modding zu machen. Aus meiner Sicht sind heut zu Tage Computer keine misteriösen Rechenmaschinen mehr. Computer nehmen heut zu Tage einen großteil unseres Lebens ein. Die Betriebssysteme und Progamme werden immer Benutzerfreundlicher und einfacher.
    Wieso soll dann die Hardware wie eine langweilig Blechkiste aussehen, ein Computer soll zum einen die Arbeit erleichtern und nach meiner Meinung auch den Raum wo er steht verschönern bzw sich anpassen!

    grüße
    Kevin
  13. Solange man bei der Aufrüstung der Hardware bleibt finde ich es ok. Allerdings empfinde ich z.B. Case-Modding als überflüssig.
  14. Also, für Otto Normal ist modding total überflüssig, da es Geld kostet und der PC dadurch seine Garantie verliert.
    Wenn du aber ein Gamer bist, dann ist es sinnvoll, wenn z.B deine Grafikkarte zu schlecht ist und du eine neue brauchst.

    Aber beim Aufrüsten eines PCs solltest du vorsichtig sein und wissen, was du tust! Wenn du nicht weißt, wofür das und das Kabel da ist, dann lass sie so, wie sie sind, oder frage jemanden der Ahnung hat!

    Also wenn ich mir irgendetwas für den PC hole dann frage ich mich selber 3 oder mehrmal, ob ich das auch wirklich brauche!
  15. Ich denke das Modding eine gute Sache ist vor allem wenn man "mehr" aus seinem PC holen will und Garantie erlischt? pffff... Weil ja auch niemand seinen Ipod/Iphone Jailbreakt xD
  16. f****s

    themorenarinteractive schrieb:
    Also ich persönlich finde Modding wahrscheinlich am PC :D, völlig überflüssig sofern das Modding mit CaseModding und lichtern etc... gemeint ist, das Modding oder Übertakten der CPU... ist natürlich dann was anderes, aber wenn es um CaseModding und soetwas geht finde ich es einfach nur rausgeworfenes Geld, da niemand deinen PC im Internet sehen kann. Da hat man 200-500Euro ausgegeben und hat seinen PC hinterm Schreibtisch versteckt, dass man ihn 1-5mal im Jahr auf ne Lan stellt er völlig schlecht ist aber gut aussieht. ^^



    Da bin ich gleicher Meinung.
    Der Strom verbrauch ist dazu auch noch höher wenn man eine Lüfter der Leuchtet usw. einbaut!
    Die Stromkonzerne freuen sich aber!
  17. Kommt drauf an, was damit gemeint ist.

    Es gibt mods für GTA oder anderes (=cheaten) oder auch am PC (alles mögliche; vom Aussehen, Programme etc.)

    Ich finde das ganz gut, ist doch die eigene Entscheidung ob man das macht oder nicht.
  18. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    gamer-circle schrieb:
    Es gibt mods für GTA oder anderes (=cheaten)
    Seit wann gilt modden = cheaten?
    Ich vermute mal stark, dass hier irgendwer den Unterschied noch nicht ganz verstanden hat...

    "mod" kommt von "modifizieren", also verändern. Dabei verändert man normalerweise das Spiel so, dass man sinnvolle Features, die im Original fehlen, einfach hinzufügt. So lassen sich beispielsweise in Call of Duty 6 Spielmodi wie "Gungame" einbauen die es sonst nicht gäbe. Es wird also versucht mit Mods das Spiel zu verbessern. Mit cheaten hat das gar nichts zu tun.

    "cheaten" = "mogeln", also du verschaffst dir einen (unfairen) Vorteil gegenüber allen anderen (z.B. im Multiplayer). Das kann natürlich auch per Mod erreicht werden.
  19. Was den PC angeht kenne ich 3 Arten von Modding,
    Silent-Modding hierbei wird versucht den PC so leise wie möglich zu machen eignet sich für Wohnzimmer PC also HTPC

    Tunning, Dabei wird versucht immer mehr aus dem PC zu holen, er also oftmals mit Erfolg weit über den Spezifikationen betrieben wird,
    finde ich persönlich etwas uninteresannt aber wenn jemand nen größeren Kühler anbaut und den CPU Tackt erhöht kann er vieleicht noch ein paar wochen oder gar Monate überbrücken bis er sich nen stärkeren holen muss.

    Case-Modding, Case-Modding ist so eine Sache über die man sich streiten kann, es sieht gut aus aber eigentlich braucht es keiner, es ist also genauso sinnig oder unsinnig wie Car-Tunning, Bodybuilding oder Eis essen.
    Case-Modder betreiben das in den meisten fällen als Hobby, es gibt sogar Case-Modding Wettbewerbe wo den besten Moddern ansehnliche Geldpreise winken und da denke ich macht es wieder sinn wenn man mit seinem Hobby noch Geld verdienen kann.

    Ach ja, unter Case-Modding vertsehe ich nicht das einbauen eines beleuchteten Lüfters, sondern so etwas hier. http://www.dcmm.de/dcmm_gallery-218.htm
    Wenn man sich anschaut was die Leute da so fabrizieren muß man, ich zumindest, auch wenn man sich nicht so dafür interessiert, die Case-Modding Scene zumindest Respektieren.
  20. Find ich generell cool solange es nicht toal übertrieben ist
    Das ist mein Liebling :D
    http://www.nathalieundflorian.de/_daten/beckskasten/IMG_6309.jpg
  21. Solange man es nicht übertreibt finde ich es schon geil! Nur man muss das Teil auch schön Präsentieren dann...... :thumb:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!