kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr von ... Simulator spielen

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Es gibt Feuerwehr-Simulator, Landwirschafts Simulator und so weiter.
    Ich kenne einen der Spielt solche spiele gerne.

    Was haltet ihr von solchen Spielen?

    Ich finde solche spiele sind nur Zeitverschwendung.

    In den Spiel kann man nicht gewinnen oder sonst etwas machen.



    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2014 22:10:36 von hpage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Echt schwer zu sagen.
    Also in meiner Steamliste befindet sich Trainsimulator und seit "Steam Summersale" auch den Euro Truck Simulator 2...
    In der Regel bin ich einer der CS spielt, gerne auch mal WoW aufn Privateserver oder Diablo, Dota2, ...
    Aber ich finde auch wenn ich im Nachhinein denke, meine gute war das mal wieder eine Zeitverschwendung, machen die Spiele ab und zu Spaß. Mal mit einem Zug oder einem Truck zu fahren.

  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:

    Ich finde solche spiele sind nur Zeitverschwendung.



    das kann man doch beinahe bei jedem Spiel sagen - und bei vielen anderen Dingen im Leben auch.

    Die genannten Simulatoren kenne ich nicht konkret, kann mir aber vorstellen, das diese -ähnlich wie manche Wirtschaftssimulationen- dazu beitragen können, Wissen zu vermitteln.
  5. Autor dieses Themas

    h***e

    mein-wunschname schrieb:

    Die genannten Simulatoren kenne ich nicht konkret, kann mir aber vorstellen, das diese -ähnlich wie manche Wirtschaftssimulationen- dazu beitragen können, Wissen zu vermitteln.



    Das bezweifle ich das man im Landwirtschaft simulator und in ähnlichen etwas lernen kann.
    OK es gibt auch Leute die sagen das eine Kuh lila ist die würden dann bestimmt was lernen.
    Man kann bei realistischen Flugsimulatoren etwas lernen und dafür muss Pilot werden um das wissen einzusetzen.
    Und die wenigsten die Flugsimulatoren spielen werden Pilot.

    Wieso soll man das dann lernen?
  6. hpage schrieb:


    Ich finde solche spiele sind nur Zeitverschwendung.

    In den Spiel kann man nicht gewinnen oder sonst etwas machen.



    Der Sinn eines Spiels ist nicht unbedingt das "Gewinnen" sondern das was du als"sonst was machen" bezeichnest, nämlich eine Tätigkeit, die um ihrer Selbstwillen zur Entspannung und Freude und dem Entkommens aus dem Alltags vorgenommen wird.

    Ich amüsiere mich zwar auch immer über die Besprechungen auf gameone.de, wenn ein neues Simulator raus kommt aber erstaunlicherweise verkaufen sich die Spiele wohl erstaunlich gut. Aktuell ist zum Beispiel der Landwirtschaftssimulator auf Platz 19 der Amazon.de PC Games Top 100.

    Es scheint also es einem Markt dafür zu geben.

    Bei Simulationen besteht ja normalerweise der Sinn ja darin, möglichst lange etwas zu managen/am laufen zu halten und zu optimieren und ich denke das man dabei schon etwas lernt, nämlich zu planen und strategisch zu handeln und aus gegebenen Bedingungen das bester herauszuholen. Ich hab jetzt keins dieser Simulatorenspiele selbst gezockt sind die auch so oder fährt man da nur mit dem Fuhrpark durch die Gegen und wenn ja, ist das das Fahrverhalten der Maschinen wenigstens unterschiedlich?

    Und ich könnte mir Vorstellen, dass man bei den ganzen Baumaschienen, Landwirtschafts und Co. Simulatoren zu mindestens was über technischen Fakten über die eingesetzten Maschinen und Fahrzeuge "lernen" kann wie früher bei den Autoquartettkarten.

    "Surgeon Simulator" trainiert vermutlich z.B. sehr die Feinmotorik wegen der Steuerung und bei "Goat Simulator" gibt es auch ein finsteres Ziel zu erreichen :)
  7. hpage schrieb:
    Das bezweifle ich das man im Landwirtschaft simulator und in ähnlichen etwas lernen kann.
    ...
    Man kann bei realistischen Flugsimulatoren etwas lernen und dafür muss Pilot werden um das wissen einzusetzen.


    Ähm...krasser Widerspruch? Wieso lernt man bei einem Flugsimulator etwas, aber bei einem Landwirtschaftssimulator nicht?
    Kannst du das genauer erläutern?

    Das Ziel eines Spiels ist übrigens nicht das Lernen, sondern der Unterhaltungsfaktor. Mit deiner Argumentation ist Unterhaltungsliteratur, Filme, Musik alles Schwachsinn, weil man nichts dabei lernt.

    Jedoch ist mein ganz persönlicher Eindruck hier im Forum, dass du hier eine Meinung vertrittst, die du selbst nicht lebst. Rein bezogen auf Schreibstil und auftreten würde ich sagen, da wäre das ein oder andere Spiel, welches Wissen vermittelt, oder Literatur, durch die man die Artikulation (...Grammatik, Rechtschreibung...) lernt nicht falsch.

    hpage schrieb:
    Wieso soll man das dann lernen?

    Wieso sollte man nur das lernen, was man akut benötigt?


    Landwirtschafts-Simulator:
    Ich habe den 2009er oder 10er, irgendwann mal, als es ihn im Chip Kalender (vor 2 Jahren) kostenlos gab gespielt und er hat mir super viel Spaß gemacht. Ich war an dem Spiel für ca. 8 Stunden beschäftigt, bevor es eintnig wurde aber diese 8 Stunden habe ich genossen. Die neuen sollen ja noch toller, noch umfangreicher sein. Ich kann mir da sehr gut vorstellen, das auch die mich für eine gewisse Zeit schon beschäftigen würden. Im Gegenzug dazu, dass ich gerne mal solche Simulatoren ausprobiere spiele ich keine Ego-Shooter (mehr).
    Früher auf LAN-Partys, selten alleine, aber gerne auch online gespielt machen mir diese nur noch für wenige Minuten Spaß und dann ist die Luft raus. Und in diesem Genre auch eigentlich nur irgendwelche Shooter bei der die Taktik innerhalb der Gruppe entscheidend ist.
  8. verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Simulatoren wie die von dir angesprochenen sind für mich einfach Spiele. Sie vermitteln sicher auf die ein oder andere Weise Fähigkeiten, schärfen das Bewusstsein für manche Dinge, aber das tun andere Spiele ja schließlich auch. Zeitverschwendung - Ansichtssache, viele Spiele bringen dich im echten Leben nicht wirklich weiter, aber macht der Aspekt des Gewinnens den Unterschied? Ich denke nicht, beim Spielen ist schließlich auch der Weg das Ziel.

    Es ist in erster Linie ein Zeitvertreib, je nach Ausarbeitung und Gestaltung des Spieles mag eine Simulation auch einen pädagogischen Mehrwert haben, aber das hängt dann auch vom Simulator ab.
  9. kigollogik schrieb:

    (...)
    Landwirtschafts-Simulator:
    Ich habe den 2009er oder 10er, irgendwann mal, als es ihn im Chip Kalender (vor 2 Jahren) kostenlos gab gespielt und er hat mir super viel Spaß gemacht. Ich war an dem Spiel für ca. 8 Stunden beschäftigt, bevor es eintnig wurde aber diese 8 Stunden habe ich genossen. Die neuen sollen ja noch toller, noch umfangreicher sein. Ich kann mir da sehr gut vorstellen, das auch die mich für eine gewisse Zeit schon beschäftigen würden.


    8 Stunden ist ja jetzt doch länger also ich dachte. Also nehme ich an, dass man nicht nur mir dem Fuhrpark durch die Gegend fährt sondern wirklich Landwirtschaftliche Aufgaben bewerkstelligen muss wie z.B. Ein Feld bestellen, rechtzeitig zu Ernten und Schädlinge bekämpfen und der gleichen?
    Ich finde dummerweise die gameone Episode nicht mehr, wo die da mal eines der Spiele vorgestellt haben, das war glaub ich ein Gabelstabler- oder Baumaschinensimulator, da ging es glaub ich primär um Geschicklichkeitsaufgaben, bin mir aber nicht mehr sichern.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2014 12:45:58 von cayce
  10. da muss ich euch allen nur Recht geben,
    die Dinger sind sinnlos...


    würde ich pauschal so nicht unterschreiben. Jedes Spiel hat im Hirn irgendwelche Auswirkungen und Trainingseffekte. So wurde in wissenschaftlichen Studien ja bereits herausgefunden, dass Strategiespiele die Entscheidungsfähigkeit verbessern etc... Vielleicht gehts im Landwirtschafts-Simulator ja eben um das Einhalten von Erntezeiten (sonst Ernte futsch etc) und macht einem zum Organisationstalent oder so. Mit dem Attribut sinnlos wäre ich also vielleicht vorsichtig :)

    Was mich momentan umtreibt sind Simulationen, die so nah wie möglich an der Realität sind. rFactor2 z.B. was Rennen angeht (Nordschleife mit DTM, bzw. GT3 Autos - Thema VLN Langstrecken Meisterschaft) Und richtig hängen geblieben bin ich jetzt auf X-Plane 10, in dem ich von Peters Aircraft mit einem A320 fliege. Der ist extrem nah am Simulator, mit denen auch Piloten trainieren. Mein nächstes Ziel ist es ein Flug im Online-Netzwerk VATSIM hinzukriegen, also auch Sprechfunk mit "echten" Lotsen etc. (In dem Netzwerk sind auch echte Piloten/Lotsen tätig) Aber das heißt richtig büffeln!! Das Pilot Training Manual ist schon mehrere hundert Seiten schwer, Funknavigation, Instromentenflugregeln etc etc... die 260 Seiten vom A320 hab ich auch schon durch. Das macht richtig (BOCK) Spass ;)

    So - und jetzt - jetzt flieg ich mal nach ... Bergen. Mal sehen wie das Wetter ist ^^
  11. Ich glaube Simulatorspiele sind einfach da um Menschen Dinge zu ermöglichen, die sie sonst einfach nicht machen würden oder könnten. Es gibt ja auch eine breite Spanne. Von eben EuroTruckSimulator dessen Sinn ich erlich gesagt wirklich nicht so richtig kenne, über den Goat Simulator, der einfach ein lustiges, aber eher sinnloses Spiel ist, bis zu fast schon richtig anspruchsvollen Spielen wie Kerbal Space Program wo man Wissen über Physik und Mathematik anbringt oder auch mal den Architecten raushängen lassen kann. Ich weiß zwar nicht ob das dann noch als Simulator zählt, aber Grundsätzlich ähnelt es sich.
    Außerdem sind viele Spiele ja nicht zu 100% an die Realität angepasst, ich glaube z.B. nicht, dass man in einem Truck-Simulator 8 Stunden täglich in nem Truck sitzt und einfach irgenwo hin fährt..:biggrin:
  12. Autor dieses Themas

    h***e

    Ähm...krasser Widerspruch? Wieso lernt man bei einem Flugsimulator etwas, aber bei einem Landwirtschaftssimulator nicht?
    Kannst du das genauer erläutern?


    Ich habe geschrieben realistischen Flugsimulatoren.
    Da muss man dann auf das achten auf das man in Wirklichkeit auch achten muss wird meines Wissens auch für die Ausbildung von Piloten verwendet.
  13. hpage schrieb:
    Ich habe geschrieben realistischen Flugsimulatoren.
    Da muss man dann auf das achten auf das man in Wirklichkeit auch achten muss wird meines Wissens auch für die Ausbildung von Piloten verwendet.


    Ach, und realistische andere Simulationen sind unrealistisch?
    Du weißt schon, was Simulation bedeutet?....also, nein, anscheinend weißt du es nicht, sonst würdest du sowas nicht von dir geben.

    Die einzigen "realistischen" Flugsimulatoren stehen in z.B. FRA und MUC am Flughafen und werden dir, wenn du dort nicht Jobbedingt Zugang hast gegen ca. 300€/h zugänglich. Der PC-Kram ist genau so Spielzeug wie alle anderen Simulatoren...


  14. hpage schrieb:

    Ich habe geschrieben realistischen Flugsimulatoren.
    Da muss man dann auf das achten auf das man in Wirklichkeit auch achten muss wird meines Wissens auch für die Ausbildung von Piloten verwendet.



    Das ist absoluter Mumpitz. Flugsimulatoren sind eher Arcade-Spiele als reale Spiele, wo du was lernst...


    oder erzähl mal, was hast du vom Flugsimulator gelernt? kannst du dich nach 1000h Spielzeit in ein echtes Flugzeug setzen und losfliegen?

    Ich glaube eher nciht, ich bezweifle sogar, dass du den zum starten bekommst... oder warum nutzt Lufthansa einen Mehrere Mio € teuren Simulator für die Ausbildung (in Berlin steht einer, kann man sich anschauen, wenn man die alte Strecke von Cottbus nach Rostock fährt, als die Durchgangs-Autobahn noch nciht fertig war und man keine 50km Umweg fahren wollte um über den äußeren Ring zu kommen) und nicht das 30€ teure Spiel aus dem Saturn, um ihre Piloten auszubilden? und selbst da gilt: Ein Simulator ersetzt keine Flugerfahrung in einer echten Maschine!

    Piloten müssen weit mehr können, als die Avionik zu bedienen. die Flugeigenschaften ihres Gefährts müssen sie beherrschen, weshalb ein Hobby-Polit einer Chessna unmöglich einen Airbus steuern kann(außer er hat auch gelernt, den Airbus zu fliegen). Welche Luftströmungen vorherrschen, welche Luftströmungen gefährlich sind für den Flug(der Grund, warum bei Kunstflügen oft was passiert, weil ein Flugfehler in der Falschen Luftströmung, der Luftstrom reißt ab und du fällst wie ein Stein).


    Simulatoren sind gute Möglichkeiten für den Spieler, sich so zu fühlen, als wär man wirklich dabei, gerade ohne dass man das komplizierte Drumherum wissen muss. sei es nun Flugzeug, sei es ein Zug, sei es der Traktor vom Landwirtschaftsimulator oder das Uboot bei Silent Hunter.

    Ich sags mal so, ich spiele sehr gerne Silent Hunter IV, teilweise auf maximalem Realitätsgrad, also ohne ZIelvorhalte-Computer(sowas gabs damals nicht, der Computer war einer der Offiziere, der anhand der Sonar-Informationen oder Periskop-Informationen die Schusslösungen berechnet hat)

    Auch wenn ich im Spiel mitlerweile meine Berechnungen für die Abschüsse manuell durchführe(mitlerweile mit 60-80% Zielsicherheit), bezweilfle ich, dass ich annähernd in der Lage wäre mit dem Wissen aus dem Simulator alleine irgendeine Aufgabe an Bord eines Ubootes übernehmen zu können(außer Deckwache vielleicht).

    Aber es ist ein schönes Spiel und mir als begeisterten Fan der Uboot-Technik reicht es völlig aus, das Feeling vermittelt zu bekommen, ohne dass ich jetzt eine Ausbildung zum Uboot-Fahrer ablegen muss.


    und genau so ist es mit den anderen Simulatoren. Du drückst W und dein Panzer/Traktor/LKW/Rennauto bewegt sich vorwärts, du drückst S und das Vehikel hält an... du drückst V und kannst dir von außen beim fahren/fliegen zusehen...

    ----
    @hpage, spätestens beim Erwerb deines Führerscheins(ich bezweifle, dass du schon alt genug bist, einen haben zu dürfen), wirst du sehen, dass zwischen Computerspiel und Realität Welten liegen...

    und wenn du schonmal von Zeitverschwendung sprichst, reden wir doch mal über dein Leben. Welche Zeit deines Lebens hast du bisher sinnvoll verbraucht(deiner Meinung nach) und warum denkst du, es wäre keine Zeitverschwendung? Ich finde, deine gesamte Zeit hier im Forum ist verschwendet. Du bist mittlerweile seit 2 Jahren dabei. Du hast nix gelernt, liest die Beiträge zum Teil gar nicht richtig und oft kommt es mir vor, dass du irgendeinen Käse hinschreibst, nur um zu provozieren(weil sorry, so dumm kann ein Mensch teilweise nicht sein, wie das Zeug was du da Teilweise vom Stapel lässt). Wenn es um fachliche Dinge geht, ist bei dir schnell Sense. WEnn du was fachlich bezogenes erwähnst, reicht es genau so weit, wie auf der Cover-Seite eines "Für Dummies"-Buches zu diesem Thema. Alles was darüber hinaus von dir kommt, entspricht einem Glaskugel-Device. Ist also nix anderes als Mutmaßungen, rumraten und Esoterisches. Vielleicht fallen da sogar mal 1-2 Begriffe, die wirklich mit dem Thema was zu tun haben(was sicher nur Zufall ist), aber was du drumherum baust ist teilweise falsch.

    Was ich dir hoch anrechne, du hälst dich in letzter Zeit zurück.


    So, jetzt der Grund, warum ich dir das 2. mal eine öffentliche Predigt halte: Ich spiele gerne diverse Computerspiele(derzeit Deus Ex:Human Revolution und World of Tanks, damals, wo ich viel mehr Zeit hatte, noch viele andere mehr). Wenn ich nach Hause komme, ist mein Körper zwar zuhause, aber mein Kopf hockt noch auf arbeit und denkt. Diese Spiele(vor allem Strategie-Titel, wie Supreme COmmander, Earth2150, aber auch genannte Simulationen) helfen sehr gut, einfach nur abzuschalten und mein Gehirn von der Arbeit weg in die entspannende Idylle eines Ubootes, welches im 2. WK im Japanischen Meer kreuzt zu versetzen, oder in einen Panzer, oder als Kommandeur einer kleinen futuristischen Armee, mit dem Ziel eine ähnliche Armee zu zerschlagen. Es geht mir dabei nciht darum, selber danach ein Uboot fahren zu können oder zum nächsten Truppenübungsplatz zu gehen, mich in einen Panzer zu setzen und damit rumzucruisen.


    Wenn dein Leben nicht ausgelastet genug ist, dass Spielen für dich die Hauptarbeit darstellt, dann tut es mir für dich leid. Fange an irgendwas nützliches zu lernen und such dir nen Job. Vielleicht bekommt das Spielen in deinem Leben einen ganz anderne Stellenwert, als dass du denkst, was du da lernst ist irgendwie konform mit der Realität. ich mein, du spielst seit 2 Jahren auf lima-City den Webentwickler-Simulator, Programmieren kannst du dadurch immer noch nicht...


    und ja, ich habe bewusst deine Aussagen pauschalisiert, weil erstens formulierst du immer pauschalisierend, wenn dir das jemand ankreidet, versuchst du dich heraus zu winden und schreibst wie hier "jaja, ich meinte echte simulatoren", in dem Thread hier gehts um Spiele. Nicht um die Mio-Teuren Anlagen in irgendwelchen Ausbildungszentren, die so teuer sind, dass man Leute aus anderen ländern hier ran karrt, um sie daran "spielen" zu lassen, anstatt es in anderen Ländern nochmal zu bauen.

    um auf den Lerneffekt zurück zu kommen. man kann durch spielen lernen, oder dazu angeregt werden. weiter oben schreibt jemand, er lernt Flugfunk. Das hast du in den PSielen so nicht drin, aber wenn man sich ernsthaft mit der Materie auseinander setzt, dann motiviert es einen, was zu lernen.

    Silent hunter kann ich bei mir jetzt nciht heran nehmen, weil ich vor dem Spiel bereits Kriegsberichte von Uboot-Kommandeuren gelesen habe(Prien hatte seine Erfahrung in Scapa Flow zum beispiel niedergeschrieben) und mich dazu belesen, wie die teschnische Ausstattung der Uboote damals war, die Zuverlässigkeit etc. Durch das Spiel hab ich mich mit den eigenheiten der Berechnung der Feuerleitlösungen, um den manuellen Zielmodus zu spielen.

    Zu world of tanks, als ich das damals angefangen habe zu spielen, fand ich die Idee genial, einfach mit dem panzer rumzucruisen, ahnung von Panzern hattei ch keine. Ich habe aber angefangen mich dazu einzulesen, wann welcher Typ Panzer wo im Einsatz war, was Probleme dieser Panzer waren, welche Ausstattung sie hatten, welche Panzer überhaupt gebaut wurden, welche nur prototypen waren, was die Kampfeigenschaften dieser Panzer waren, bzw für welche Art schlacht welche Panzerart am geeignetesten erschien, um mit diesen Erkenntnissen daraus auch im Spiel meine Taktiken für die einzelnen Panzer bereit zu legen.

    gut, der Text ist jetzt etwas länger geworden, Glückwunsch an jene, die den Text wirklich durchgehalten haben zu lesen.

  15. Ich habe es geschafft :)

    Halte mich mal dezent aus dem Großteil raus, möchte an dieser Stelle aber noch mal auf die Firma QualityPark verweisen. Die haben ein Plugin entwickelt was der der Realität sehr nahe kommt und auch in der Forschung eingesetzt wird. Natürlich hast du Recht, dass Simulationen nie 100% realistisch sein können, aber eben sehr nah an ihr dran sein können. "Spiel-Kram" würde ich das nicht nennen und schon gar nicht mit Silent Hinter vergleichen ;)

    http://www.qpac.eu/

    Hier ein Vergleich und man kann zwischen den Zeilen lesen, warum die großen Simulatoren so teuer sind:
    http://www.petersaircraft.com/A380/Sim_session.html

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2014 13:41:42 von bastobuntu
  16. landwirtschaftliche-news

    landwirtschaftliche-news hat kostenlosen Webspace.

    Also ich selber spiele viele Simulatoren auch den Landwirtschafts Sim und bin durch aus begeistert. Auch den ets2 Multiplayer spiele auch gerne und man kann es auch gut nehmen um der Langeweile ein Ende zu setzen aber das muss jeder selber entscheiden. Ob er so was spielt oder nicht
  17. o*********g

    Ich persöhnlich bin sehr abgeneigt von Simulatoren. Die meisten sind sehr zeitaufwendig was unter anderem Wegstrecken betrifft und in anderen (oder sogar denselben) macht man ohne Unterbrechung ein und daselbe. Da finde ich, dass man sogar für einfach Shooter mehr Krips im Hirn braucht. Mit einfach meine ich die wirklich richtig einfachen. Also nicht etwa Battlefield, CoD oder ArmA sondern wirklich die bei denen man zum Teil wirklich nur schießt.

    Ich selbst habe bereits Simulatoren gespielt und muss sagen ... außer vielleicht für die, die Simulatoren zur Entwicklung neuer Fahrzeuge verwenden (Macht keiner, aber egal), bringen die Simulatoren eigentlich nichts.

    Aber ich möchte betonen das ich auch von Anfang an von Minecraft abgeneigt war (lange Wegstrecken, immer dasselbe, kurze Tage) und das bisher immer noch bin. Trotzdem hat sich das Spiel großer Beliebtheit erfreut. Meine Meinung muss also nicht ernst zu nehmen sein.

    Gruß
    euer Oconoger
  18. Ich persönliche finde SImulationen in denen man mit oder gegen andere Spielt interessant... Oder Aufbausimulationen a la SimCity (da kann ich die Tropico-Reihe empfehlen <3 )...

    Wenn man natürlich alleine spielt kann man sich natürlich darüber streiten ob es Zeitverschwendung ist oder nich (vor allen Dingen, wenn es kein Ziel bietet)...
    Aber das "Spielen" mit anderen an sich ist schliesslich etwas soziales und recht wichtig. (Einfach mal googlen)
  19. Viele Simulatoren sind echt toll jedoch gibt es wirklich langsam von fast allem einen Simulator und ich frage mich wirklich ob es Leute gibt die zum Beispiel den Kehrmaschienensimulator oder Angelsimulator ernsthaft spielen:D
  20. nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich spiele zurzeit selber den EuroTruckSimulator aber finde ihn im Multiplayer echt nicht langweilig da ich eine große Gruppe habe in der wir so realistisch wie möglich zu spielen. Es ist eine Ansichtssache, man wird nie wirklich sagen können dass es nur Zeitverschwendung ist denn jeder hat einen anderen Geschmack. Ich für meinen Teil spiele sowas im normalen Maß aber immer öfters. Manche Spiele sind halt für den ein oder anderen uncool aber ich finde jedes Spiel hat seine Daseinsberechtigung. Meine Favoriten sind Battlefield und Dota 2 aber ich für meinen Teil finde solche Spiele konzentrationsförfernd und ziemlich interessant.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim zocken und hoffe ihr konntet was mit meinem Resume anfangen XDD
  21. Also ich finde Simulationen sind der Reiste mist. Ich habe in meiner Steam liste auch seit dem Steam Summer Sale Euro Truck Simulator 2 und habe den nur einmal kurz angespielt. Insgesammt eine gute idee aber nicht die beste umsetzung insgesammt bei simulationen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!